[8800 Ultra] Kein Bild

HellSoldier

Enthusiast
Hallo Cbler,
habe folgends Problem.

Ich habe eine 8800 Ultra von einem Freund geschenkt bekommen. Er meinte sie gibt kein bild mehr, aber wenn doch dann nur in 640x480 und 8bit. Die Graka lief eines Tages einfach nicht mehr. Wenn ich die Graka jetzt in Mein Testsys* einbaue kriege ich kein Bild. Ich habe eine Hercules 3D Prophet 4000XT PCI dazu gesteckt damit ich wenigestens etwas sehe. Der Lüfter dreht (meiner meinung nach sehr schnell) und die karte gibt auch keine Pieptöne von sich wie ich es von meiner 8800 GTX gewohnt war die immer geschriehen hat wen ihr was fehlte. Ich betreibe das sys im mom mit 2 Netzteilen da ein 300 Watt ein Nt genug leistung für die Ultra liefert, ich aber auch noch einen anderen pc am laufen halten muss.

*Testsys:
CPU: Intel E8400
Cooler: Scythe Mugen
MoBo: Gigabyte X38 DQ6
Ram: 2x 1024 Crucial Ballistic X
HDD: 1x 250 GB WD ; 1x 320 GB WD ; 1x 1TB WD
NT: Corsair VX550W ; Bequiet 300 Watt

Ich hoffe jemand weiß iwas, treiber kann ich auch keinen installieren (wegen der PCI Graka)

Die PCI graka funzt übrigends einwandfrei und liefert auch unter Vista ein bild. Wenn niemand iwas weiß Nagel ich die Ultra als Deko an die Wand.

mfg
Hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du schon in 2 Foren tätig bist, dann editier diesen Beitrag doch wenigstens so, dass es fürs Luxx angemessen ist :p

Versuch erstmal den PC nur mit einem NT zu betreiben, das Corsair dürfte dafür ausreichen! Dann alles auf minimal config zurück stellen und versuchen ob du was sehen kannst. Also BIOS sollte drin sein. Wenn du noch nicht mal bis dahin kommst und ganz sicher weißt, dass dein Mobo i.O. ist, dann ist die Graka hinüber

copy & paste ging aber schneller ;)

es igbt garkein bild.. nichtmal bios. das mit dem corsair allein werd ich gleich mal probieren.

also wenn sie hinüber ist, ich könnte sie dennoch gebrauchen ;)
über den Preis lässt sich reden

du weißt ja nicht was die Karte vorher schon alles durchgemacht hat, aber ein Versuch ist es wert...

hab ich grad auch schon gelesen :d weiß noch nicht. habs erstmal versucht mit neuer wlp undso (war abnormal viel drauf). Backofen is schlecht (dann sterbe ich xD, eltern undso^^) ich denke mal fön dürfte auch gehen ;) die graka MUSS ja nicht zwingend laufen :d wäre halt nur geil wenn sies tätte :d dann könnt ich sie verkaufen^^

@PCZeus: was willste denn zahlen? :d

ich schreib dir eine PN ;) oder gib dir den Link im Gesucht-Forum (MP)
@Topic:
Wenn du die GraKa in den Backofen schiebst kann nichs passieren, es sei denn du stellst den auf 200°C :fresse:
Aber mMn ist die Karte kaum noch zu retten... ich kann mich auch täuschen :rolleyes:

hab hier im Forum leider noch keinen MP zutritt :x mhhh wie gesagt ;) das mit der graka in den backoffen kann ich nicht machen xD dann werd ich von meinen ellies gekillt :d

Halt halt halt bevor du die karte knusprig braun durchbraten lässt im backofen versuche doch erstmal folgendes:

Du hast ja ne zweite karte im system mit der du ein bild bekommst,lade dir mal im internet bei mvktech.net das bios file für deine ultra runter u versuche mit nvflash im dos modus zugriff auf deine ultra karte zu bekommen.

Wenn das klappt ersetzt du das alte auf der karte befindliche bios mit dem von mvktech,möglicherweisse hat das nur eine weg;)

Falls du nicht weisst wie das geht hier ist ne anleitung
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=403074

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234: ich weiß worauf du hinaus willst, ein zerflashtes BIOS der Karte, aber wenn die Karte bzw. das BIOS total im Eimer ist, wird es recht unwahrscheinlich sein, dass die noch 640x480 darstellen kann (wenn überhaupt), so wie ich es im ersten Posting verstanden habe. Ich vermute mal, dass sie duch OC gekillt wurde (die WLP, die zuviel ist usw. deuten darauf hin, dass jemand am Werk war und nicht so wirklich Ahnung von der Materie hat)

xD das wäre schlecht :d is ja auch schon nen älteres schätzchen ;) meint ihr dafür kriegt man noch was^^? sammlerstück oder so? :d

Zuletzt bearbeitet:
--EDIT--

ok, zu früh gefreut. aber der bios flash hat schonmal dazu geholfen das ich nen bild hab :)

Zuletzt bearbeitet:
--EDIT--

ok, zu früh gefreut. aber der bios flash hat schonmal dazu geholfen das ich nen bild hab :)

Was heisst zu früh gefreut was macht sie denn jetzt?

Eventuell ist dein Motherboard jetzt auch noch ein bisschen verwirrt ,durch die vielen karten ein u ausstecken u flashen,u du musst noch nen cmos clear beim motherboard machen u danach die setup defaults laden;)

Und vor allem sei dir im klaren darüber das vista keine zwei unterschiedlichen grafikkarten verwalten kann.Die 3d prophet muss weg bevor der treiber der ultra geladen wird

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber er hat ja auch im Anfangsposting geschrieben dass er vorher auch schon ein Bild mit 640x480 hatte, also wenn dann ist das allerhöchstnes ein halten der Situation

ja, aber er hat ja auch im Anfangsposting geschrieben dass er vorher auch schon ein Bild mit 640x480 hatte, also wenn dann ist das allerhöchstnes ein halten der Situation

No senjore er selber hatte gar kein bild:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Aber wenn die doch nen Bild macht funktioniert die doch, oder habe ich da nen Denkfehler?
Eigentlich kein denkfehler zumindestens funktioniert sie imo noch mit 640er auflösung:d

Obs jetzt nur noch n treiber problem ist,das sie nicht hochschaltet in ne 1000er auflösung keine ahnung er meldet sich ja nicht mehr:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem TE sollte die Karte ja noch bei seinem Freund funktioniert haben :rolleyes:
und da auch nur mit besagten 640x480

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh