8800 Verfügbarkeit, Alternative EVGA Step-Up?

herrkarl

Neuling
Hi,

da es noch ein paar Wochen dauert bis ich eine Chance auf die 8800GT hätte, habe ich mich gefragt ob es nicht sinnvoll wäre, eine 8800GTS von EVGA zu kaufen (die ja momentan der 8800GT unterlegen sein soll bei höherem Preis) und später auf eine überarbeitete Version über EVGA step-up upzugraden. Kenne mich nicht so doll aus, würde sich das lohnen? Muss man die Karte dann in die USA schicken?

Danke im Voraus für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im forum.

in meinen augen macht es keinen sinn, jetzt erst ne 8800gts zu kaufen und dann später auf ne 8800gt zu wechseln, denn die voraussetzung ist die verfügbarkeit ;)

also bestell dir ne 8800gt wenn sie verfügbar ist

Ich würde ja später nicht auf die GT sondern die verbesserte GTS wechseln wollen. Habe gelesen dass das Chipdesign irgendwie angepasst werden würde im Dez.

richtig, es soll am 3. dez eine neue gts released werden. warten wir mal ab.

nach drei mal lesen habe ich dann jetzt auch verstanden, das du auf eine überarbeitete gts umsteigen willst. sorry :fresse:

Aber die Frage ist berechtigt, habe mich auch schon gefragt wie das "Step-Up" Programm funktioniert weil die deutsche EVGA Seite nicht gerade sehr ergiebig ist.

Hab mich schon mal registriert (für das STep up) jedoch keine Ahnung wie das gehen soll ? Wo schickt man die Karte dann hin?
Diese Frage würde mich auch interessierten. Hat das schon mal wer von Euch gemacht. Gib es wahrscheinlich schon länger ?

wieso schreibt ihr denn nicht einfach mal den support von evga an?

Ich wollte da anrufen, aber für die +49 Nummer war es schon zu spät. Vielleicht kann ja jemand erklären, wie man die +1-888-880-3842 Nummer wählen muss, die angeblich rund um die Uhr verfügbar ist. Bin dafür wohl zu blöd o_O und ob da überhaupt jemand sitzt, der sich mit der Situation in Deutschland auskennt..

P.S.: über evga.de komme ich nichtmal auf die deutsche Seite, bzw. wenn ich die Deutschlandflagge anklicke bleibt alles englisch. Musste über google suchen und bin dadurch auf die deutschen Unterseiten gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
du willst in der usa anrufen, nur weil hier keiner mehr ans telefon geht? :fresse:

Im 8800GT Sammelthread kennt sich der Eine oder Andere ganz gut aus mit dem StepUp Kram, fragt doch da mal nach!

Das wurde da ne Zeit lang recht breit diskutiert da im Fred.

Einfach mal reingucken und ....

Link steht unten!

bin ich blöd oder verweisen die angeblich beiden verfügbaren SSC Angebote auf "superclocked editions" welche schon älter sind und noch die 96 shader haben?

Nein, es sind die neuen 8800GTS.
(Steht auch bei Geizhals 112 Shader ;))

Nein, es sind die neuen 8800GTS.
(Steht auch bei Geizhals 112 Shader ;))

Hab ich gesehen dass Geizhals die als SSC angibt, aber auf den Seiten der Anbieter selber steht bei beiden "Stream Processors: 96". Oder is das was anderes als Shaders? Außerdem sieht man auf den Verpackungen der Anbieter dass da steht "Superclocked", und auf der Verpackung bei Geizhals steht "SSC Edition" o_O

PS: Bei dem einen Anbieter liegt auch eine Bewertung vor, und zwar vom 13.10.2007. Dachte die Karten wären gerade erst erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen GTS welche am 3.Dezember erscheinen, werden 128 Shader-Units haben!
Die 112 SH sind nur eine Übergangslösung & werden von eVGA + BFG unter 96+ vertrieben ;)

Danke für die Aufklärung! Da kommt man ja ganz durcheinander..

Hi again,

ich hab mittlerweile die alte GTS 640 im Betrieb, bin sehr zufrieden damit, läuft inkl. übertakten reibungslos. Habe jetzt 2 Monate Zeit um upzugraden. Ich schätze dann wird die 1024 Version der neuen GTS meine Wahl sein, oder wüsste jemand eine gute Alternative, bzw weiß wann die 1024er rauskomm?

Danke im voraus!

Hab das schon in einem anderer Tread gepostet, kommt hier aber gerade recht.
Salute,
meine Zodac, 8800gts gestern für 306.-€ bei Alternate bestellt, war schon heute um 10 Uhr hier und um 11 Uhr eingebaut. Super Karte, wird nicht über 65 Grad warm selbst im Stress-Test nicht, absolut unhörbar und über 2000!
Punkte mehr im ----mark06. Meine "alte"(16 Tage) Evga ist praktisch schon innerhalb des Step-up Programm auf dem Weg zu EVGA und es komm eine
neue 8800gts für einen Aufpreis von 4,50€ (gut, 12 Euro Porto) kommen noch
hinzu.
Für die EVga hab ich im übrigen 256.-€ bei Snogard bezahlt, bekomme also für rund 275 € eine EVGA 8800gts. Absolut unschlagbarer Preis!
und warum poste ich das: nachmachen, sobald eine EVGA 8800gt verfügbar ist.

Hi, ich möchte kurz darüber informieren wie es gelaufen ist und gleichzeitig damit andere warnen und aufzeigen, wie es laufen kann.

Ende letzten Jahres eine alte 640er 8800GTS gekauft, später wie geplant step-up auf die neue Variante angefordert. Nur "angefordert", weil man dann in eine Warteschlange kommt, laut EVGA dauert es dann ca. 2 Wochen bis man an der Reihe ist und aufgefordert wird die Karte einzuschicken. Nun, aus den 2 Wochen sind mittlerweile Monate geworden, und im EVGA Forum beklagen sich Kunden über ähnlich lange Wartezeiten. Für mich heißt das, jeden Tag den ich länger warten muss, verliert meine Karte an Wiederverkaufswert, gleichzeitig wird die 512er Version immer mehr outdated. Wenn ich dort in dem Forum von 4-6 Monaten Wartezeit lese, muss ich mir sagen: Hätte ich das doch vorher gewusst :hmm:

Naja, hat jemand einen Tipp für mich was ich machen soll? Meine Karte verkaufen oder gegebenenfalls noch weitere Monate Wartezeit bei EVGA in Kauf nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh