8800Gt & asus maximus sli problem

M.sheriff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
15
Hi Leute,habe hier n kleines Problemchen,
erstmal die Hardware:
-Asus maximus Formula
-4Gb OCZ Reaper HPC
-2x 8800gt 1024mb (Gainward GS)
-Q9450 @3200mhz

habe gestern meine 2. Gainward 8800gt (GS) 1024Mb bekommen und sie auch gleich eingebaut,dazu benutzt habe eine abit sli Brücke,soweit so gut,rechner hochgefahren,Forcewaretreiber 169.02 inst. und die Karten laufen,nur wird kein Sli modus aktiviert,hab mit everest ausgelesen(Sli deaktiviert steht dort).Laut Nvidea systemsteuerung ist kein sli einstellbar?!

Liegt es evtl an der abit Sli Bridge???Oder muss ein bios update gemacht werden,verschiedene Forcewaretreiber hab ich schon probiert?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt aber schon, dass SLI nur auf Boards mit Nvidia nForce Chipsatz funktioniert, oder? Das Maximus hat ja einen Intel X38 Chipsatz, da kannst lang versuchen SLI zum laufen zu bekommen, das wird nicht funktionieren. Auf Boards mit Intel Chipsatz funktioniert nur ATI Crossfire. Nur mit dem Intel X58 Chipsatz für Nehalem wird SLI auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe öfter schon von solchen sli systemen gelesen,zumindest das es bei diesen Boards auch funzt,bist du sicher???
...ich hätte ja sonst auch nicht die 2. karte gekauft??!!
 
LOL...
da haste was falsch gelesen. vielleicht hättest vorher mal auf der nvidia seite schaun sollen, was man für sli braucht.
es gab mal gehackte forceware treiber, mit denen man sli auf intel und amd chipsätzen betreiben konnte. ich glaub aber, dass es davon nur einen gab und der ist jetzt bestimmt schon 2jahre alt.
 
100%ig sicher.

SLI (Chipsatz): Intel X58 - Nvidia nForce 4/5/6/7 (AMD + Intel Plattform)
Crossfire (Chipsatz): Intel 975X/965P/P35/X38/X48/P45/X58 - AMD 5xx/6xx/7xx

So schauts aus. SLI nur auf nForce + X58. Crossfire auf Intel + AMD Chipsätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also board wieder zurückgeben und nen NV board dafür ordern! Aber kein 790I SLI weil das DDR3 da geht nur das 780I also ich habe mir das ASUS P5N-T Deluxe bestellt und werde es bald testen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F***

das natürlich dumm......
dann bleib ich wohl bei einer graka und verkauf die andre wieder,bin sonst sehr zufrieden mit dem system


...vielen dank erstmal
 
F***

das natürlich dumm......
dann bleib ich wohl bei einer graka und verkauf die andre wieder,bin sonst sehr zufrieden mit dem system


...vielen dank erstmal

Oder du verkaufst beide karten und besorgst dir ne GTX260 oder GTX 280 dann bist auch so schnell wie mit zwei 8800GT ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh