8800GT bild Bläulich !

XSS

Semiprofi
Hi,

Seit vohin ist mein Bild bläulich also , schaut halt komisch aus was kann das sein ?

Graka 8800gt 512MB Gainward Temp 50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt jetzt villeicht blöd, aber Monitor-Preset auf "Kalt" eingestellt? Meines wird mir nämlich dann (zu) bläulich.

Nein habe ich nicht habe es gerade überprüft !

analog oder per DVI angeschlossen?

wenn analog, sind evtl die kontakte am stecker oder der buchse nicht in ordnung oder das kabel ist nicht mehr 1A

Hi

Wechsel mal den Adapter aus! Hatte das Problem schomal mit nem Rechner im Geschäft, einfach mal den Adapter austauschen vllt is dieser defekt.

Häufig ist bei Farbfehlern:

• Der Monitor verstellt, also den zurücksetzen,
  • Das Monitorkabel / ein Adapter / eine Buchse defekt.
  • Im Grafikkarten-Tool (z.B. Nvidia Control Center) etwas verstellt.

Von daher, erstmal alles zurücksetzen und vielleicht mal den Adapter und das Monitorkabel testweise austauschen.

Viel Glück

Mark.

Alles gecheckt Adapter gewechselt .... geht immer noch nicht !

Was hast du eigentlich für einen Monitor?
LCD oder Röhre?
Hat der nur VGA oder auch DVI?

Ist das VGA-Kabel fest am Monitor oder lässt es sich einfach austauschen? Wenn es sich austauschen lässt, tausche es testweise aus.
Werden die Menüs des Monitors selbst ohne Farbfehler dargestellt und kannst du über das Monitormenü sowas wie ein Testbild anzeigen lassen?
Wenn auch die Menüs des Monitors einen deutlichen Blaustich haben, ist möglicherweise der Monitor selbst defekt.

Oder schließe testweise einen anderen Monitor an deinen PC und deinen Monitor an einen anderen PC an.

Wenn du einen (LCD-)TV mit VGA-Eingang haben solltest, kannst auch den mal ausprobieren, dann kann schon mal sicher sein, dass das VGA-Signal der Grafikkarte in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein anderen Monitor angeschlossen und es geht !

Naja jetzt brauche ich einen neuen Monitor kann mir da wemand was empfehlen dachte so an 22 - 24 Zoll !

Je nachdem wie viel es kosten darf, Monitore von Iiyama und LG haben in letzter Zeit immer wieder gute Testergebnisse abgeliefert, zumindest wenn's um Spiele und Filme ging. Auch ASUS hat meines Wissens einige nette Monitore. Am besten mal die aktuellsten Modelle und deren Vorgänger bei Google eintippen und Testberichte lesen. Auch ein kurzes Gespräch mit einem Verkäufer und "Testsehen" kann helfen und einen vor einem Fehlkauf bewahren.

Es wäre auch sinnvoll die Garantieleistungen und Dinge wie die Toleranzgrenzen bei Pixelfehlern bei den favorisierten Modellen zu vergleichen.
Bei meinem Medion TFT war es z.B. so, dass ein permanent roter Pixel nahe der Bildmitte keinen Grund für einen Umtausch darstellte. Andere Hersteller hätten sowas sofort umgetauscht.

Wenn Du ein paar Modelle gefunden hast, vergleich auch, welche Garantieleistungen du bekommst und wie viele Pixelfehler welcher Art bei den Herstellern noch in der Toleranz liegen oder einen Rückgabegrund bedeuten.
Und es schadet auch nicht

Mein älterer 17" TFT von Iiyama hatte vor knapp einem Jahr offenbar einen Softwarefehler, er war zu dunkel und lies sich nicht mehr einstellen (krytische Zeichen im Menü). Mail und Telefonat mit Iiyama und in der selben Woche bekam ich ein ähnlich altes aber erstklassiges Austauschgerät.

Soviel von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nen Farbfehler hatte ich auch mal :d

Ein alter 17 Zöller Röhre hatte mehrere Tage einen Gelbstich bis er sich mit einem lautem "Puff" und schwarzen Rauch verabschiedet hat :d. Ich fands iwie lustig, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht vorm Rechner saß, sondern nen Freund. Der hatte nen riesen Schreck bekommen und dachte er hätte meinen PC gefraggt :d.

Der Monitor soll DVI haben sonst habe ich keine weiteren Anforderung

Bevorzugt Samsung

dann wäre ein Samsung SyncMaster 2233BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI für 169€ vielleicht nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh