8800gt Defekt?

Stiffy

Enthusiast
Hallo :)

Ich brauche unbedingt euern Rat, denn ich vermute böses.
Ich habe seit heute Geafikfehler in dem Spiel Call of Duty 4. Die Fehler kamen ohne Vorwahrnung. Ich habe mal ein anderes Spiel getestet. Dort konnte ich bis jetzt aber noch keine Fehler finden.

Ich denke fast, die Grafikkarte geht langsam den Bach runter.
Es ist eine XpertVision 8800GT Sonic

Was sagt ihr dazu? Kennt jemand solche fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo und wann hast du die grafikkarte gekauft?

hast du mal einen anderen treiber ausprobiert?

ja.
50C° gehen in Ordnung für diese Karte

wo und wann hast du die grafikkarte gekauft?

hast du mal einen anderen treiber ausprobiert?

Habe den Verkäuferladen schon angeschrieben.

Andere Treiber bringen auch nichts.
Die Fehler kamen auch auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst ja selber, dass die Fehler nur in diesem Spiel auftreten!? Heisst also noch nicht viel...

-Treiber neuinstallieren, vielleicht sogar mit Drivercleaner........
-Einfach mal andere Grafikeinstellungen durchprobieren
-Spiel neuinstallieren oder gar Windows

gecleant habe ich den Treiber nicht. Werde ich nun mal alles ausprobieren.

Danke schonmal dafür.
Hinzugefügter Post:
Im 3D Mark 06 sind die Fehler auch.
Nun werde ich noch einmal den Treiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich eigentlich um eine 256MB Version der 8800GT?

Versuch mal ob es hilft wenn du den Speichertakt der Karte senkst.Hat bei meiner GT in Fear solche Probleme und das hat geholfen.

Also das is die Karte die 650/1650/950 Mhz läuft oder?

ja takte den ram mal was nach unten. bekomme bei meiner auch bei so 1000 Mhz freezes usw mit so hässlichen PUnkten. für meich reicht es jetzt bei 936 Mhz, das läuft

man hört ja auch öfter, dass z.B. die AMP! Karten abschmieren, weil diese teilweise net mal mit dem 1000 Mhz klarkommen

Zuletzt bearbeitet:
ja, genau die ist es.

Schreibe jetzt erst ne Mail, dass der Verkäufer die Grafikkarte schnellstmöglich austauschen soll, dann teste ich das mit dem Takt.
Hinzugefügter Post:
Okay, es bringt alles nichts.
Muss die Grafikkarte einschicken.
Sehr schade.

Ich habe mal wieder nen Hass und meine Übergangsgraka vor kurzem erst verkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
tja so ist das. kann ja trotzdem sein, dass der Ram zu heiß wird oder ähnliches.

Hast du sein system übertacktet
Ich hatte auch grafikfehler gehabt als ich nur meinen Prozessor übertacktet habe.
Aber auch nur in 3dmark 06 und call of duty 4

Also ich habe meinen 6750 schon immer auf 3,2GHz. Jetzt habe ich ja ne Übergangskarte (7900GT) und mit der geht wieder alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh