8800gt defekt?

araber31

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
1
hi ihrs. hab seit heute ein dickes problem.
sobald ich irgendein spiel öffne, kommt es nach ein paar sek. zum einfrieren des bildes und pc absturz..
habe eine geforce 8800gt...hat schon mehr als 2 jahre aufm buckel, lief aber bisher einwandfrei..
dachte mir, dass es vielleicht an irgendwelchen plugins von google chrome liegen könnte oder an i-welchen anderen treibern, die ich unbeabsichtigt runtergeladen habe beim downloaden von plugins oder dateien.
habe versucht meinen rechner zu formatieren, aber er hängt sich am schluss bei der videoüberprüfung dann wieder auf.. :-(

ist die graka wirklich defekt? hab gelesen, dass es auch am netzteil liegen könnte... hab wirklich so ein low-budget teil für 20 euro. aber selbst übertaktung meines q6600 hats immer mitgemacht..

was denkt ihr? windows 7 hat er trotz abbruch bei der videoüberprüfung installiert.. graka wird auch richtig erkannt im gerätemanager..

würd mich um vorschläge freuen.. .lg david
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Mein Bruder hatte bei seinem Rechner ein ähnliches Problem. Allerdings hatte er eine 8800gtx. Bei ihm ist es nur sporadisch bei höherer Grafikbelastung zum Absturz gekommen.
Wir hatten auch zuerst das Netzteil getauscht. War günstiger :-).
Das hatte allerdings nicht viel gebracht. Letzendlich war doch die Graka.

Schöne Grüße,
Alex
 
Ähnliches Problem hier. Die 8800GT friert unter großer Belastung ein (BF3, AR3).
Einmal mit dem Staubsauger die Karte gereinigt. Einen Lüfter drunter und einen auf die Karte gelegt, seit dem läuft es problemlos. Muss reichen bis Anfang nächsten Jahres.

Kann schon sein, dass bei dir eine geringere Belastung schon ausreicht zum Freeze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh