8800GT/GTS(new) oder 3870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
2.812
Ort
Kassel
Hi Luxxer
ich stehe jetzt vor dem kauf einer neuen Graka, weil meine 7950GT den Geist aufgegeben hat und da mich dieses Gesamte Ati ist schecht und Nvidia ist gut gelaber total verwirt brauche ich jetzt mal eure Hilfe, beim Aussuchen der neuen Graka.
Ich habe einen w2207h von HP (22")

Diese 3 Grafikkarten stehen zur auswahl:

GF 8800GT
GF 8800GTS (NEW)
ATI 3870


Da ich ein Gigabyte P35 DS4 habe wäre es ja sogar möglich CF laufen zu lassen oder??
Ja der eine PCI-E Steckplatz ist nur mit 4 lanes angebunden aber merkt man das wirklich so stark??

Ich danke allen die mir Bei der Auswahl der Graka helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Luxxer
ich stehe jetzt vor dem kauf einer neuen Graka, weil meine 7950GT den Geist aufgegeben hat und da mich dieses Gesamte Ati ist schecht und Nvidia ist gut gelaber total verwirt brauche ich jetzt mal eure Hilfe, beim Aussuchen der neuen Graka.
Ich habe einen w2207h von HP (22")

Diese 3 Grafikkarten stehen zur auswahl:

GF 8800GT
GF 8800GTS (NEW)
ATI 3870


Da ich ein Gigabyte P35 DS4 habe wäre es ja sogar möglich CF laufen zu lassen oder??
Ja der eine PCI-E Steckplatz ist nur mit 4 lanes angebunden aber merkt man das wirklich so stark??

Ich danke allen die mir Bei der Auswahl der Graka helfen.

ganz ehrlich schnapp dir das was du kriegen kannst ;) den alle sind im Moment sehr schwer zu kriegen und es gibt Millionen von Leuten die vor der Weihnachtszeit einer dieser karten haben wollen ;) sonst würde ich persönlich zur 8800gts greifen weil du einen 22 zoller hast :wink:
 
Hallo, also an deiner stelle würde ich mir 2x 3870XT´s kaufen doch ein kumpel (Crossfire User) sagt, das man das mit der anbindung von blos 4 lanes bestialisch merken würde.
Mein Tipp mach es wie ich ich kauf mir ne GT und ein bissl Oc auf die ZotacAmp Edition und dann passt das kommste locker auf die GTS von der Leistung aber wenn man ne GTS hat und dann OC betreibt sieht das schon anders aus obwohl ich nicht weiss wie weit die GTS von Takt geht.
Im großen ganzen ist das stuss was der labert denn beide Karten haben blos 256bit und 512MB obwohl Zotac eine 1GB GT rausbringne wollte und die GTS auch in der 1GB Version erscheinen soll.
 
Die Antwort auf deine Frage suchen viele! Auch ich...
Rein von den bisherigen Fakten ausgehend:

Speed: 8800GT (G92) schneller als die HD 3870 (kann sich jedoch noch durch neuen Catalyst steigern die ATI)

P/L: HD 3870 besser, da sie günstiger gelistet wird als die 8800GT

Lautstärke: ATI leiser und kühler als die GT

Verfügbarkeit:.....


Tests:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293&page=1
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/

Mfg
Black Sabbath
 
würde auch gerne wissen, ob sich die 8800gts g92 im p/l-verhältnis gegenüber der 8800gt lohnt...
 
beste P/L bietet derzeit die 8800GT, schau doch mal auf Tomshardware.de
die ATI Radeon HD3850 könnte mit'n guten Lüfter und etwas OC 'ne Alternative sein (HIS z.B.). Die HD3870 ist mit dem DDR4 Speicher merkwürdigerweise unter diesen Umständen (HD3850 mit OC) zum Teil langsamer. Und P/L bedeutet ja immernoch Frames / €uro.
 
Also das mit den 4x Lanes oben angesprochen stimmt das merkst du dann teilweise bis über 30% musst hier mal im CF Thread schauen da hatten das mal ein paar leute getestet.
CF würde ich nur bei 8x/8x oder 16x/16x empfehlen, wobei die Frage nach dem "SINN" von CF ja immer offen bleibt...

Da du nen 22 Zoll hast würde ich zu 88gt oder besser zur gts greifen je nachdem was der Gelbeutel hergibt bzw hergeben will...

Alternativ sollte man aber auch die hd2900pro nennen wenns nur um Preis/Leistung geht jedoch in diesen Auflösungen kann sie nichtmehr wirklich gut mithalten...

lurker
 
nimm ne 8800 gtx kriegste für 350 e und hast mehr leistung als die andern
und du bekommst sie sofort
 
www.tomshardware.de oder auch .com, und ganz sicher nicht die GTX. 512 GTS sind verfügbar, kleinere struckturen (glaub' 65 nm), auf jedenfall kleiner als bei der GTX, weniger Strombedarf und weniger Hitze.
 
meint tipp wäre ne GTX = kaum teurer als ne GTS und ist bei deiner auflösung schneller und der wohl größte vorteil ist dass sie verfügbar sind

hab mir auch erst eine gekauft und das teil rockt einfach nur derbst !
 
www.tomshardware.de oder auch .com, und ganz sicher nicht die GTX. 512 GTS sind verfügbar, kleinere struckturen (glaub' 65 nm), auf jedenfall kleiner als bei der GTX, weniger Strombedarf und weniger Hitze.

so ein schwachsinn, in einem hast du recht. durch die bessere fertigung sinkt die hitze und der verbrauch etwas, aber gts ist einfach zu teuer! die gtx kostet 20 - 40 € mehr und leistet deutlich mehr als die gts ;)
 
Kauf dir die 8800GT es gibt nichts besseres vom Preis / Leistung. Aber nur bis 250,- darüber würde ich zur GTS greifen.

ATI wegen der Treiber : Nein Danke!
 
Die ATI Treiber sind - leider - wirklich absolut scheiße...Würde auch zur ner 8800GT bis 230€ greifen..
 
so ein schwachsinn, in einem hast du recht. durch die bessere fertigung sinkt die hitze und der verbrauch etwas, aber gts ist einfach zu teuer! die gtx kostet 20 - 40 € mehr und leistet deutlich mehr als die gts ;)

mal tomshardware gecheckt ? mal was lesen !
auch auf anderen seiten kannste lesen das die 8800GT in manchen Fällen soger die GTX schlägt.

Boah Ey !!!

PS.: Wie bekommst du dein SyS 1 zum laufen ?
(SyS 1 [CPU] verkauft [Mobo]ausgebaut -> auch verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry -m0nk-, aber bei einem 22" TFT wird die 8800GT mit SICHERHEIT nicht an die GTX rankommen! Und die GTS auch nicht o_O. Und die Preise der GT sowie GTS sind viel zu hoch! Die GTX kriegste ab 350€!

mein Gott...und zum Stromverbauch/Hitze...die GTS bleibt nicht so viel kühler als die GTX, wenn sie überhaupt Kühler ist. Und der Stromverbrauch...10% weniger als die GTX.

Wieso immer alle die GTX verteufeln...von wegen böööh...so krasser Stromverbrauch + Hitze. Im Gegensatz zur GTX ist die GTS auch nicht wirklich viel besser in diesen Sachen UND in der Auflösung von 1680*1050 wird die GTX defintiv besser sein, erst recht bei AA und AF.

Würde die GTS nur die Hälfte an Strom wie die GTX schlucken und würde die 15°C kühler bleiben, dann könnte ich dieses Argument verstehen, aber so net.


Klar, die GTS ist auch ne super Karte. Aber die GTX bleibt die bessere. Fertig!
Und bei 22" geht die Empfehlung ganz klar zur GTX.


Na ja, bild dir deine Meinung Langamer, aber lass dich bitte nicht von solchen Kommentaren wie von -m0nk- verunsichern bzw. beeinflussen o_O!

So, schönen Weihnachtstag noch...
'iCrack'
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX will ich ja nicht verteufeln, hier gehts um Preis/Leistung. Und die Preise werden schnell sinken, wart' mal bis Januar, Februar.

lesen, dann reden (schreiben).

http://www23.tomshardware.com/graphics_2007.html?modelx=33&model1=1057&model2=706&chart=317
Bild einfügen funzt leider nicht richtig, klick auf'n link und achte mal auf die Benchmarkeinstellungen.
Getestet mit einer Auflösung von 1920 x 1200, die meisten 22 Zöller machen nur 1680 x 1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gts! hast mehr kühlleistung als ich mit meiner 8800gt normal!

oder du wartest auf die 8800gts 1gb!

gruß

jan
 
Hmmm, dann übertakte die GTX bitte auch in dem Test, danke! ;)

So hat der Test nämlich nicht eine sehr hohe Aussagekraft, wie ich finde...

MfG
'iCrack'
 
8800GT von Galaxy, fetter Lüfter, 3 anstatt 2 Spannungswandlern, leider nicht verfügbar. 8800GTS (G92) ist sicher ohne zu übertackten schneller als 'ne GTX.

"Hmmm, dann übertakte die GTX bitte auch in dem Test, danke!"
GTX OC bei tomshardware nicht aufgeführt, Unterschied zur Ultra knapp 400 Points.

Klar ist die 8800GT für rund 250,- €uro nicht billig, deßhalb warte ich auch noch etwas. Die GTX ist in Anbetracht dieser Benchmark- und Technikwerte aber absolut nicht ihre 350,- €uro wert.
 
Na ja, jedem das Seine, aber bei dem Preisunterschied zwischen GTS(G92) und GTX würde ich definitiv die GTX nehmen, da diese besser ist als die GTS, auch wenn nur ein wenig! Spätestens bei AA & AF in hohen Auflösungen resigniert die GTS ...

GT zum Preis von 200€, dadrüber kann man Reden, aber so teuer wie die im Moment sind...einfach nur ekelhaft o_O

MfG
'iCrack'
 
Okay, ich kauf mir ne GTX und werde mich an der unnormalen Leistung deiner GT ergötzen, k? Dachte eigentlich man kann mit dir normal Diskutieren...

Aber wenn das so ist...du hast doch den größten!

G80...tot...aber immer noch erste Klasse in der Leistung und der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

So , kein Bock mehr auf dich :wink:

'iCrack'
 
http://www.gamestar.de/hardware/tes...gt/1477899/point_of_view_geforce_9600_gt.html
8800GT = Mittelklasse
8800GTX = Highend,

kann man sich seine Infos so hinlegen wie's einem am besten gefällt,
naja also ich hab seit zwei Monaten 'ne 8800GT 512MB, auf meinen 22" läuft derzeit alles (UT3, CoD4, usw) auf High in 1680x1050, inklusive AA und AF. Crysis (Demo) habe ich allerdings nur auf High (flüssig), für Maximum braucht man wohl Vista (DirectX 10). Für die Kaufversion gibts 'nen Patch der die Leistung verbessern soll. Noch'n link zum Thema Preis/Leistung:
http://www.yougamers.com/hardware/stats/3dmark06/priceandperformance/
 
Immer wieder die gleichen Fragen, nutzt doch bitte die Suche, dass Thema ist schon so oft behandelt wurden. :(

Und noch was, lest die Regeln! Kaufempfehlungen oder Anfragen gehören in das Aufrüstforum.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh