8800GT Idle Temp!?

35°C idle bei ner 88gt mit lukü? hoert sich unglaubwuerdig an!

in der tat, ich hab mit wakü so um die 30 grad (raumtemp ca. 20 - 22 grad), denke das ist mit normaler lukü eigentlich nicht realisierbar (es sei denn es hat 15 grad im zimmer)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist es, habe auch den Accelero S1 auf meiner 8800GT montiert und damit dramatisch niedrigere Temps, Idle nun auch 35-37°C.
Kann jeder im Accelero S1 Thread bestätigen, also nicht gleich zum Lügner abstempeln, das kommt hin.

RivaTuner und Everest zeigen mir für die Grakatemp verschiedene Daten an. Während Everest Idle 34° anzeigt, sinds bei RivaTuner 41-43. Die Umgebungstemperaturanzeige ist bei beiden gleich.

Noch merkwürdiger wird es dann aber und Last, z.b. bei Crysis. Da zeigt mir Rivatuner maximal 53-54° an, Everest bleibt bei 42°.

Und das obwohl ich nur den Standartkühler von Sparkle drauf habe. Der dreht mit 1640 rpm (30%). Selbst wenn ich ihn auf 100% stelle, geht er nicht höher als 1750 rpm.

Irgendwie kommt mir das spanisch vor...

edit: GPU-Z zeigt mir als GPU Temperature ernsthaft 34° Idle an mit dem Standartteil bei 1630 Rpm. Stellt sich die Frage, wieso die Temps so extrem niedrig sind und was mit RivaTuner mit ner Coretemp von 42° anzeigt, denn laut Everest liegt das Mobo bei 41, CPu bei 31 und die Kerne je bei 44... kommt irgendwie alles nicht so wirklich hin.

Zuletzt bearbeitet:
der thread soll nicht dazu dienem, damit ihr hier eure "coolen" temps posten koennt, sondern dazu, anderen zu helfen.

b2t. wie gesagt meine kuehler sitzen nicht richtig... blß was kann man dageben tun?

Die Temps. sind auf jeden Fall nicht normal, ich hatte eine Club3D(noch mit dem alten Kühler) und selbst die war idle bei 55-60°C, unter Last waren es dann fast 90°C. Ich muss dazu sagen, meine war auf 720/1800/1000 übertaktet.

MfG Kabelmaster
Mhm jo, so eine hab ich auch. Quasi mit die erste Revision die rauskam, Karte ist von letztes Jahr November.
Ich werd wohl mal den Kühler abnehmen und neu aufsetzen. Vll bringts ja was.

meine G92 8800GT wird auch sehr warm.
Hab die MSI 8800GT OC mit Standardkühler.
Wurde gerade beim Zocken ca. 85°C heiß aber der Kühler ist immer noch
auf 30% gelaufen. Regelt die den nicht mal hoch, wenns nötig ist?
Werd mir aber wohl sowieso nen S1 holen... aber bis dahin willl man ja auch zocken.
Jemand Erfahrung damit?

der thread soll nicht dazu dienem, damit ihr hier eure "coolen" temps posten koennt, sondern dazu, anderen zu helfen.

b2t. wie gesagt meine kuehler sitzen nicht richtig... blß was kann man dageben tun?

Mir ging es mehr darum, dass ich mir Sorgen mache, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht. Denn irgendwie kommen mit die Temps für das Standartteil 20-30°C zu niedrig vor, wenn man hört wie hoch die normal liegen. Das verwundert/beunruhigt mich schon etwas.

meine G92 8800GT wird auch sehr warm.
Hab die MSI 8800GT OC mit Standardkühler.
Wurde gerade beim Zocken ca. 85°C heiß aber der Kühler ist immer noch
auf 30% gelaufen. Regelt die den nicht mal hoch, wenns nötig ist?
Werd mir aber wohl sowieso nen S1 holen... aber bis dahin willl man ja auch zocken.
Jemand Erfahrung damit?
Wenn das auch ne relativ "alte" Karte ist, kanns sein das das Bios noch nicht auf dem neusten Stand ist. Früher hat sich die Karte nämlich nicht hochgeregelt, war n Bug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh