8800gt Kühler

icebär

Neuling
moin jungs,

plage mich mit der frage rum, welchen GPU-Kühler ich mir für meinen 8800gt zulegen sollte?

könntet ihr mir helfen? ist beim aufbau auf irgendetwas spezielles zu achten?

gruß

jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin jungs,

plage mich mit der frage rum, welchen GPU-Kühler ich mir für meinen 8800gt zulegen sollte?

könntet ihr mir helfen? ist beim aufbau auf irgendetwas spezielles zu achten?

gruß

jan

zum thema draufbauen hm auf der GTS und dem aquagraFX hab den Stock runter gemacht mit bissl bremsenreiniger und nem Lappen die alte WLP abgewischt.... alten wärmepads wieder auf rams und bissl AS5 auf gpu draufgepappt und drauf mit dem WaKüteil !

schrauben von innen ( GPU ) nach außen vorsichtig anziehen, karte sollte sich nicht umbeding biegen dabei :d meine is leicht durchgebogen dafür sitzt das ding auch perfekt!

für den ersten versuch garned so schwer gewesen :d

PS: find den aquagraFX Kühler recht nett von der optik, temp mäßig liegt die karte idle 29-31 grad und volllaste sinds glaube so 37-38 gräder!

Der DuOrb von Thermaltake ist verdammt gut. Passt auf die neue GTS und die GT, ich habe in auf der GTS 512 und muss sagen er ist sehr gut.

Der Accelero S1 ist wohl die beste Wahl, wenn man den Platz im Gehäuse hat, dazu dann entweder das Arctic Cooling Turbo Module oder einen leise drehenden 120mm Lüfter und die Karte sollte super gekühlt sein.

Wenn man nicht so viel Platz im Gehäuse hat, kann man auch nen Zalman VFxxxx nehmen, je nach Budget.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den Platz im Gehäuse hat, dazu dann entweder das Arctic Cooling Turbo Module oder einen leise drehenden 120mm Lüfter und die Karte sollte super gekühlt sein.
könnte man auch einen 140mm lüfter montieren?

platz ist da, habe beim S1 nur bedenken, der soll ja nicht so toll verarbeitet sein von der qualität her oder ist der trotzdem gut? hat er kühlermodule für den speicher? ich würde einen scythe s-flex 800rpm nehmen ;)

gruß

jan

was befürchtest du bzgl nicht so toll verarbeitet? Hab den Kühler auf meiner GT und bin super zufrieden.

Das beste sind imo immer noch zwei gedrosselte Scythe Kaze Jyu 100mm :d

cYa

Ja, das seh ich auch so. Auf 5V einfach herrlich :d

Ich denke einer reicht... weiss auch nicht ob zwei 120mm Lüfter passen. Die Scythe Kaze die y33H@ meint, sind 100mm Lüfter.

Denk dran dass du die Lüfter selber regeln musst, das übernimmt nicht die GraKa.

ja steck die ein sodass der immer auf 12V läuft, ist ja eh nur 8db laut der s-flex;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh