Yaaarrgh
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Aloha!
Hab seit heute meine 8800GT AMP! Edition. Funzt auch soweit alles gut, nur mir ist aufgefallen, sobald ich eine 3D-Anwedung starte, und die Grafikkarte mehr arbeiten muss, fängt sie an merkwürdige Töne von sich zu geben. Also es klingt irgendwie kratzig, fast wie früher die Festplatten sich anhörten wenn sie arbeiteten. Erst dachte ich es läge am Lüfter, aber auch wenn ich den manuell auf 100% einstelle macht er nicht diese Geräusche.
Woran kanns liegen und ist das schlimm?
Also mich stört es nicht wirklich, und Leistung bringt die Karte auch wunderbar. Aber ich wollte trotzdem gerne mal Meinung dazu hören.
Danke!
- Yaaarrgh
Hab seit heute meine 8800GT AMP! Edition. Funzt auch soweit alles gut, nur mir ist aufgefallen, sobald ich eine 3D-Anwedung starte, und die Grafikkarte mehr arbeiten muss, fängt sie an merkwürdige Töne von sich zu geben. Also es klingt irgendwie kratzig, fast wie früher die Festplatten sich anhörten wenn sie arbeiteten. Erst dachte ich es läge am Lüfter, aber auch wenn ich den manuell auf 100% einstelle macht er nicht diese Geräusche.
Woran kanns liegen und ist das schlimm?
Also mich stört es nicht wirklich, und Leistung bringt die Karte auch wunderbar. Aber ich wollte trotzdem gerne mal Meinung dazu hören.
Danke!
- Yaaarrgh