8800GT läuft nur als PCI-E x1 statt x16

SteAmPunK

Enthusiast
Hallo, habe das Problem das bei meinem neuen PC meine Gainward 8800GT nur als pci-e x1 anstatt x16 läuft. Habe das erst gemerkt weil ich im 3dmark 06 nur 4400 punkte habe. Also schon heftige Leistungseinbußen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen das sie mit x16 lüppt.

Hier die Daten

E8400
MSI Neo2 FR bios 1.8
Enermax Modu 82 425W
adata vistesta extreme 2GB ee 1066er
Samsung 640 HDD

Alles richtig angeschlossen und Win Xp Pro SP2 32bit drauf.

Bekomme hier echt die Krise.

Google hat auch nix gebracht ausser das es einen x1 Bug bei Asus Boards gibt.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos hab ich schon zigmal gemacht. Werde jetzt mal den PCI Takt erhöhen und mich ncohmal melden...

/Edit...hat auch nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hasts auch in den richtigen Port gesteckt^^. Dein Board hat doch 2 PCIX nimm mal das wo Master draufsteht...ich weiß das is ne noob hilfe aber man weiß ja nie:drool: nicht bös' gemeint

Karte steckt im richtigen Slot. PCI-E hab ich angehoben hat aber auch nicht geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh