8800GT mit 1024MB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dmdd
Ick würde das nicht so auf die Auflösung reduzieren.
COH 800x600
Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage

Die Qualitäts-Einstellungen machen den Vram-Verbrauch. Und wie das Game den Speicher verwaltet.
Aber wer von den "grossen" Bench-Marks-Machern dreht schon mal richtig auf?

Schade ist doch eigentlich nur das jeder immer nur nach FPS schaut.
Wenn ich in CCS um die Ecke komme und das spiel kurz ruckelt weil eine Textur aus dem Systemram geholt werden muss, und ich deshalb abgeschossen werde. Dann ist das mehr als ärgerlich, in den FPS aber höchstens als 0,01% zu sehen.
Was ist Dir wichtiger?

Noch viel besser ist doch die "Aussagekraft" der meisten Benchmarks. Schön z.b. der Crysis-Integrierte Bench. Ich hab spasseshalber mal meinen Speicher "abgeschaltet" und Crysis mit 1GB anstatt mit 8GB Systemram laufen lassen.
Abgesehen davon das die Festplatte dauer-Leuchten macht, abgesehen davon das ein Level-Load mehr Zeit brauchte als ich auf der Toilette, abgesehen davon dass das Spiel ständig irgendwie stockte ... ganz abgesehen davon ... hatte ich mehr FPS ... GANZ TOLL :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dmdd
COH 800x600

Wenn ich in CCS um die Ecke komme und das spiel kurz ruckelt weil eine Textur aus dem Systemram geholt werden muss, und ich deshalb abgeschossen werde. Dann ist das mehr als ärgerlich, in den FPS aber höchstens als 0,01% zu sehen.
Was ist Dir wichtiger?

Das ist mir am wichtigsten das wenn ich um die Ecke komme auch bei CoD4 es nicht ruckelt HiQuali.
Also welche Karte Dein Persönlicher Vorschlag....

Der Beitrag is geil geschrieben xD

Echt mehr FPS wenn du nur den Grafikkarten Ram nutzt? ôO

ich teste ja auch schon ne ganze menge rum . . ..
leider habe ich aber keine 8800gt mit 512mb zu verfuegung.

fakt bleibt das brauch das spiel mehr vram als vorhanden
gehen die fps in den keller . . . (langsames auslagern)

ich glaube der vergleich auf einschlaegigen seiten der 8800gts g80
mit 320 und 640mb ist doch ein gutes beispiel da die karten ansonsten
ja identisch sind.

ueber den nutzten von 1024mb bei heutigen spielen kann man sich glaube ich
vortrefflich streiten.
aber zuviel ist besser als zuwenig und ich glaube rechenleistung des g92 hin oder her das der vram-bedarf von computerspielen im jahre 2008 nicht
sinken sondern eher steigen wird.

insofern kauft man sich ein stueck "zukunftssicherheit" wenn man dieses
wort in verbindung mit computern ueberhaupt benutzen darf . . . . .

Naja warte jetzt mal ab hab grad ne Thread hier gefunden es soll ne HD3870 X2 rauskommen anfang Januar.Zwei RV670 Kerne mit jeweils 512MB Ram und 256BIT Anbindung.Preis soll so um die 350 US Dollar liegen.Wenn das stimmt ist das meine neue Karte.Viel Power und 1GB Ram.Ok Stromverbrauch is mir denn der PC Läuft nur wenn ich zocke.Danke Jungs für Tipps hab viel glernt über Graka hier im Thread.
Vorallem Dir:HisN

merke:

bei dual gpu grafikkarten oder sli oder crossfire braucht man insgesamt
2048mb vram um 1024 zu nutzen . . . . .

na dann sollte ja quake 4 mit 640x480 ultra high quality nichts im wege stehen . . . . . .

he he he

Also um dir das mal zu erleichtern.

PNY 8800 GT 512 + C2D@2,8GHZ

Alles auf max bei 1650x 1050 läuft tadellos bei mir.

Also nimm einfach irgendeine 8800 GT reicht und ist weit billiger.

@dmdd
COH 800x600

Die Qualitäts-Einstellungen machen den Vram-Verbrauch. Und wie das Game den Speicher verwaltet.
Aber wer von den "grossen" Bench-Marks-Machern dreht schon mal richtig auf?

Was ist Dir wichtiger?

Noch viel besser ist doch die "Aussagekraft" der meisten Benchmarks. Schön z.b. der Crysis-Integrierte Bench. Ich hab spasseshalber mal meinen Speicher "abgeschaltet" und Crysis mit 1GB anstatt mit 8GB Systemram laufen lassen.
Abgesehen davon das die Festplatte dauer-Leuchten macht, abgesehen davon das ein Level-Load mehr Zeit brauchte als ich auf der Toilette, abgesehen davon dass das Spiel ständig irgendwie stockte ... ganz abgesehen davon ... hatte ich mehr FPS ... GANZ TOLL :-)

Das ist doch Blödsinn! Die Games brauchen nie so viel Speicher wie es Dir der Rivatuner anzeigt. Mag sein, dass sich die Games den Speicher gleich mal vorweg reservieren, aber brauchen tun sie ihn in dem Umfang mit Sicherheit nicht. 1GB ist momentan rausgeschmissenes Geld.

also ich benutze den video memory watcher
da ich 3 sichtschirme benutze kann ich im spiel sehen was passiert . .

wenn sich spiele den gesamten vram nur so zum spass "unter den nagel reissen" muessten ja die 1024mb sofort ausgelastet sein.

bei crysis steigt der vram bedarf waehrend des spiels an . . .

und ich hatte auch schon ueber 700 mb . . .

koennen also 1024mb suende sein ???

apropos sli:

wieso 1 grafikkarte kaufen wenn man 2 zum doppelten preis bekommen kann?

Der Beitrag is geil geschrieben xD

Echt mehr FPS wenn du nur den Grafikkarten Ram nutzt? ôO

Hast du richtig gelesen was da steht? :hmm:

Ich hab spasseshalber mal meinen Speicher "abgeschaltet" und Crysis mit 1GB anstatt mit 8GB Systemram laufen lassen.

wieso 1 grafikkarte kaufen wenn man 2 zum doppelten preis bekommen kann?

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Blödsinn! Die Games brauchen nie so viel Speicher wie es Dir der Rivatuner anzeigt.

Woher nimmste die Weisheit? Mit Kraftausdrücken rumschmeissen, irgendwas behaupten aber keine "Argumente" liefern ist Kinderkacke.

HisN hast du da die Crisis full als Beispiel genommen oder die Demo? Bei der Demo scheint mir nicht das volle Objektdetail enthalten zu sein.

Das ist doch Blödsinn! Die Games brauchen nie so viel Speicher wie es Dir der Rivatuner anzeigt. Mag sein, dass sich die Games den Speicher gleich mal vorweg reservieren, aber brauchen tun sie ihn in dem Umfang mit Sicherheit nicht. 1GB ist momentan rausgeschmissenes Geld.

dito
und reservieren ist nicht gleich zu setzten mit dass die VRAM dann auch benutzt wird bzw. das Spiel dann deutlich flüssiger läuft wenn ich nun 1GB VRAM anstatt 512MB habe

Die Ausgangsfrage ist ja schon beantwortet, und da schliesse ich mich an: Für CoD4 reicht die 88GT mehr als aus. Ich spiele 1600x1200 4AA Full AF alles auf Maximum bei etwa 60 fps. Geht auch mal runter auf 40, aber auch hoch auf 85. In jedem Falle konstant flüssig.

Ansonsten sollte man hier den physikalisch installierten Speicher nicht mit dem absoluten Texturenspeicher der Karte verwechseln. Letztere werden nämlich komprimiert und im Falle der 88GT stehen da z. B. 753MB zur Verfügung.

Ich würde zu der 512er greifen und mir den Aufpreis sparen! Bei der 7950GT gab es auch nur einen sehr geringen unterschied zwischen 256MB und 512MB, dieser ist jedoch sehr gering, wie der Test auf fudzilla ja auch schon zeigt!

Kann also nur die 512MB- Version empfehlen!!!

full ack, ich denke da ist alles gesagt
happy_14.gif

Thx Leute hab mir soeben die 8800GT von XFX mit 512MB ergattert.
Man die die Dinger sind ja schweine teuer 260€.Aber dafür ist auch ein Game dabei Company of Heroes,taugt das was?Muß Sagen CoD4 läuft echt krass mit der Karte!Der Rest juckt mich net ausser vierleicht BF2 und das müßte ja sehr gut laufen mit der Karte.

Dann ist ja alles geklärt und bevor hier die kleinen Streiterein fortgeführt werden mach ich hier zu! Schließlich gibts ja auch noch den Sammelthread! :)

Bei Fragen -> PN
Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh