8800GT oder 8800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picaldi-star

Neuling
welche ist von den beiden oben genannten grafikkarten die bessere weil ich spiele wenn überhaupt nur in der auflösung 1280x1024

Mein Rechner
P5N32-E SLI 680i
Intel core 2 duo e6850
Zalman 9700led
Maxtor diamondmax10 250gb sata
Western digital 80gb sata
4096mb mdt ddr2 800
ati x700 256mb ddr3
380watt tagan netzteil
LG Flatron L1952TQ 19"
Logitech G5 Refresh
Logitech G15
Logitech x230
2x 80mm lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er braucht doch kein neues Netzteil. Seins müsste doch ausreichen. Er kanns ja mal testen.

Das NT sollte locker reichen, ist ja ein Tagan Markennetzteil. :) Ansonsten würde ich zur GT tendieren. Falls du die Kohle für ne GTX locker machen kannst, kannst du dir auch gleich zwei GT holen, ist ja bei deinem Brett kein Problem. :d Dann bist du definitiv schneller! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das NT sollte locker reichen, ist ja ein Tagan Markennetzteil. :) Ansonsten würde ich zur GT tendieren. Falls du die Kohle für ne GTX locker machen kannst, kannst du dir auch gleich zwei GT holen, ist ja bei deinem Brett kein Problem. :d Dann bist du definitiv schneller! :wink:

Heisst das, das mein (ebenfalls) Tagan 380W mit 22A auf der +12V Schiene einen q6600 und eine 8800GT zum laufen bekommt ?

€dit:

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html#15641

Laut dem Rechner komme ich auf maximal 370watt mit einer 8800GTS (die ja mehr als ne GT zieht)

Könnte es klappen?

Zuletzt bearbeitet:
würde dir zu 8800GT Raten weil Fast genauso schnell wie GTX aber nur halb so teuer und braucht weniger strom wie GTX

@Killuah:

Mit 22A auf der 12V Schiene müsste es eigentlich gehen.

Ich schliesse mich dieser frage an. Meine 8800GTS soll in den Ruhestand und nun frag ich mich ob es sich lohnt eine GTX zu kaufen. Ich spiele auf 1680-1050(22Zoll). Geld wäre da aber lohnt es sich?

Also ich hab ja nur die "kleine" GTS. Und wenn ich sehe was mit der bei aktuellen Benchmarks so passiert auf 1600*1200. Also ich habe nur die 320Mb Variante.

Lest ihr den CB Test? Dort wird sogar gesagt , das eine 8800GT die GTX in schach hält bei COH ist sie sogar mitt aa und af schneller.

Wenn du das geld für ne GTX hast würde ich lieber 2x 8800GT Kaufen und schon hast du fast 2xGTX leistung für 1x GTX Preis ^^

Eagleone19

Lest ihr den CB Test? Dort wird sogar gesagt , das eine 8800GT die GTX in schach hält bei COH ist sie sogar mitt aa und af schneller.

Wenn du das geld für ne GTX hast würde ich lieber 2x 8800GT Kaufen und schon hast du fast 2xGTX leistung für 1x GTX Preis ^^

Eagleone19

röööchtöööch :fresse:

dem schließe ich mich an. werde mir wahrscheinlich auch 2 8800gt´s kaufen.

lest euch aber das noch mal durch

http://www.computerbase.de/news/har...2007/november/zwei_geforce_8800_gts_dezember/

Noch 2 Wochen warten bis die neuen Karten vorgestellt werden, dann mal schauen.

Beim computerbase test wird für die GT der 169er Treiber und für die GTX nur der 165er genommen. Wieso??

weil der 165er die 8800gt noch net untersützte

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 2*GT hatte ich mir ehrlich auch shcon überlegt aber ich kann ja leider kein SLI auf dem X38 fahren ist ja ein CF Board. So ein mist hätte ja wirklich auch SLI unterstützen können. Grml.

ja sicher haben die die alten ergebnisse genommen ..
wäre doch viel zu sinnlose arbeit nochmal alle karten mit den neuen treiber zu testen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh