8800GT oder 8800GTX

JanW

Neuling
moin leude,

wenn man sich ein system zusammenbauen möchte,
dass etwas länger so bestehen bleiben soll, ist es dann
ratsam zur 8800gt zu greifen und diese unter wasser
zu setzen oder sollte man sich lieber gleich die gtx
holen, die übrigens auch unter wasser kommen würde?

was meint ihr? restliches system wäre q66 und x38-dq6

gruss jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du in hohen auflösungen ab 1600 spielst dann ist die gtx die bessere wahl ansonsten ganz klar die gt. übertakten kann man ja beide karten noch.

wenn du in hohen auflösungen ab 1600 spielst dann ist die gtx die bessere wahl ansonsten ganz klar die gt. übertakten kann man ja beide karten noch.

kann ich mich nur anschließen, jedoch finde ich es sinnvoller jetzt die 8800gt zu holen, 200€ zu sparen und dann später ne neue karte zu kaufen,wenn man noch was draufgelegt hat.

Das reißt erstens nicht aufeinmal so ein riesen loch ins portemonaie (richtig??) und zweitens ist es meiner meinung nach auf die komplette zeit gesehen langlebiger...

das ist meine meinung.

In einem Jahr ist es praktisch egal ob du bei dann aktuellen Spielen eine GT oder GTX im Rechner hast. Einzig der Ram könnte bei der GT etwas knapp werden obwohl 512MB auch nächstes Jahr noch reichen werden bei moderaten Auflösungen.

Würde die GT nehmen, da sie ein viel besseres P/L Verhältnis hat wie die GTX.

Oder warte noch ein wenig bis der Refresh der GTS kommt. Soll im Dezember so weit sein und die Leistung sollte über der der GTX liegen.

Hallo zusammen,

also ich finde ja das es schon viel zu viele Thread´s über das Thema gibt.....

@Treadersteller

Die suche hätte dir geholfen ;)

8800GT vs. 8800GTX

Mein Tip an dich, kaufe 2x 8800GT preislich etwa wie ne GTX aber performance mäßig wesentlich besser.

Gruß

Eagleone19

@Treadersteller
Die suche hätte dir geholfen ;)
8800GT vs. 8800GTX
Mein Tip an dich, kaufe 2x 8800GT preislich etwa wie ne GTX aber performance mäßig wesentlich besser.
Eagleone19

ich hatte gesucht und auch viel gelesen, allerdings war
ich mir nicht sicher und wollte eine individuelle beratung :banana:
das thema sli hat sich erledigt, da ich ja ein board mit
x38 chipsatz plane und das unterstützt kein sli :o
und ups, das mit dem bildschirm hatte ich ganz vergessen :fresse:
gezockt wird in max auflösung und max details mit
einem 22 oder 24 zöller!

gruss

ich hatte gesucht und auch viel gelesen, allerdings war
ich mir nicht sicher und wollte eine individuelle beratung :banana:
das thema sli hat sich erledigt, da ich ja ein board mit
x38 chipsatz plane und das unterstützt kein sli :o
und ups, das mit dem bildschirm hatte ich ganz vergessen :fresse:
gezockt wird in max auflösung und max details mit
einem 22 oder 24 zöller!

gruss

Bei den Monitorvorstellungen und alles @ MAX kommst du aber nicht um SLI herum. Ganz infach.

Eagleone19

ich hatte gesucht und auch viel gelesen
Ich bezweifle, dass du die Suche benutzt hast, sie ist im moment abgeschalten! ;)

Die GTX rentiert sich, wie schon gesagt nur in hohen Auflösungen und von SLI/CF rate ich generell ab, aber dein Board würde CF unterstützen, wie siehts mit zwei HD2900XT's aus?

Gruß
:wink:

ich interessiere mich auch für 8800 GT SLI aber ich würde noch gerne wissen ob das Asus P5N32-E SLI in ordnung ist und ob dieses Board auch einen FSB über 400 MHz gut verträgt?

nimm die gtx die ist in den hohen Auflösungen ab 1680-1050 einfach schneller.habe mit der gt und nem quad 6600@3,0ghz teilweise unter 25 fps mit der kleinen gt,bei mir kommt jetzt ne ultra rein!

Bei den Monitorvorstellungen und alles @ MAX kommst du aber nicht um SLI herum. Ganz infach.

Eagleone19

Die GTX is beste Wahl und Sli brauch er nicht. Es gibt auch Leute die müßten sich für Sli noch nen neues NT kaufen und dann hat man auch mehr Hitze im Rechner. Denke mal ne GTX kann man auch noch besser takten als ne GT.

Gt ieeehhh Gitte ich kann die Karte einfach nich ab.

Wieviel Auflösung hat dein monitor ?

moin leude,

wenn man sich ein system zusammenbauen möchte,
dass etwas länger so bestehen bleiben soll, ist es dann
ratsam zur 8800gt zu greifen und diese unter wasser
zu setzen oder sollte man sich lieber gleich die gtx
holen, die übrigens auch unter wasser kommen würde?

was meint ihr? restliches system wäre q66 und x38-dq6

gruss jan

Die GT ist eine Eintagsfliege und durch den Vram auch für zukünftige Spiele mit hohen Ansprüchen nicht beständig.

Ich bezweifle, dass du die Suche benutzt hast, sie ist im moment abgeschalten! ;)

ich hatte ja auch nicht nur im forum gesucht,
auch google hab ich mir zur brust genommen :coolblue:

ich denke, es wird dann die gtx werden! danke @ all

gruss jan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh