8800GT oder ATi HD3870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

ja, die 8800GT hat einfach mehr leistung und auch ein besseres bild. das fällt aber nicht unterm spielen auf.

@mramnesie
bitte keine passiv, die werden nur sehr heiß.

ich hab die 8800GT drinnen und man hört sie wirklich nicht.

ja, die 8800GT hat einfach mehr leistung und auch ein besseres bild. das fällt aber nicht unterm spielen auf.

@mramnesie
bitte keine passiv, die werden nur sehr heiß.

ich hab die 8800GT drinnen und man hört sie wirklich nicht.

die HD3870 hat gegenüber der GT das deutlich bessere bild.

wenn man schon was postet dann bitte die wahrheit

wenn man schon was postet dann bitte die wahrheit
und warum steht dann in den ganzen reviews das die 8800GT eine bessere BQ hat?

ein beispiel:
In Sachen Bildqualität hat sich mit der RV670-GPU leider nichts getan. Das Anti-Aliasing liegt in den meisten Fällen gleich auf mit der GeForce 8800 GT, bei der anisotropen Filterung hat man gegen die aktuellen Nvidia-Karten aber immer noch das Nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
die karte hätte statt der 2900 xt kommen sollen, so halte ich sie für naja ganz ok aber mehr doch auch nicht. Jetzt wartet doch jeder auf die 8800 gts die der nominelle 37** konkurrent wäre

Ein wirklich besseres Bild kann wohl keine von beiden Aufweisen ;)
Btw ist die ATI bei 8xAA schneller als die GT, das wird hier anscheinend nicht gerne geschrieben :)

Wenn Ihr hier schon von BQ redet, dann müsst ihrs auch schon einstellen, dann ist die ATI schneller ;)
Interessanterweise kann die neue Radeon HD 3870 bei Verwendung von qualitativ hochwertigem, acht-fachen Anti-Aliasing auftrumpfen und übernimmt die Performancekrone gegen die GeForce 8800 GT in sämtlichen 8xAA/16xAF-Performance-Ratings. In 1280x1024 liegt der Vorsprung noch bei fünf Prozent, während er in 1600x1200 auf 20 Prozent anwächst. In der Qualitätseinstellung ist die Radeon HD 3870 sogar schneller als eine GeForce 8800 GTX! Die Messwerte in 2560x1600 lassen wir absichtlich unkommentiert, da aktuelle Grafikkarten zu wenig Leistung für diese Herausforderung haben.
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3870_rv670/34/#abschnitt_beurteilung

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich besseres Bild kann wohl keine von beiden Aufweisen ;)
Btw ist die ATI bei 8xAA schneller als die GT, das wird hier anscheinend nicht gerne geschrieben :)
und die andere seite der medallie ist, welche spiele laufen schon mit 8xAA flüssig? spätestens bei 1600x1200 nur noch ältere.

Die 3870 beginnt schon bei 170€ bei einem seriösen Anbieter (HW Versand, Atelco Tochter) mit angegebenen Lieferdatum, zu dem Preis gits eher eine 8600GTS, die 8800GT gehen real auch für 300€ weg..

also ich würd auch sagen die GT ist die schnellere Karte, nur bei viel AA ist die ATI denn ein stückchen schneller aber sie hat die bessere P/L. Und bei der 3870 sollte man schon mit CF liebäugeln es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3870 beginnt schon bei 170€ bei einem seriösen Anbieter (HW Versand, Atelco Tochter) mit angegebenen Lieferdatum, zu dem Preis gits eher eine 8600GTS, die 8800GT gehen real auch für 300€ weg..

Eine 8800GT kostet sicherlich keine 300€ bezw. kauft sie keiner bei dem Preis.
Im Normalfall liegt die Karte zwischen 220€ und 260€.
Damit ist sie zwar teurer als die 3870,aber daür auch einen ticken Leistungsstärker.;)

Wenn die GT endlich flächendeckend verfügbar ist wird sich auch der Preis normalisieren.

Die GT´s die man sofort kaufen kann, sind restlos überteuert!

und die andere seite der medallie ist, welche spiele laufen schon mit 8xAA flüssig? spätestens bei 1600x1200 nur noch ältere.
Gut das stimmt natürlich, wobei aber im Zweikartensytemen dann wieder der 8xAA Vorteil für die ATis spricht. Günstiger + schneller und dann reicht die Leistung auch.
Ich finde, man macht bei beiden Karten nichts falsch, die nehmen sich nicht viel...ich gehe nur nach der Preisleistung, zb eine 3850 für 138 Euro ist für mich der Preishammer schlechthin :)

Gut das stimmt natürlich, wobei aber im Zweikartensytemen dann wieder der 8xAA Vorteil für die ATis spricht. Günstiger + schneller und dann reicht die Leistung auch.
Ich finde, man macht bei beiden Karten nichts falsch, die nehmen sich nicht viel...ich gehe nur nach der Preisleistung, zb eine 3850 für 138 Euro ist für mich der Preishammer schlechthin :)
für 138€ hätte ich mir auch eine 3850 gekauft :bigok:

ich werd wohl zur Leadtek Winfast PX8800GT Extreme greifen, die kostet zwar auch 230-250€, aber dafür ist sie extrem gut getaktet und hat alles was ich will und ich will auch in unteren auflösungen und neusten spielen top werte haben, die grafikkarte kann man den gtx nicht nur konkurieren, sie ist oftmals besser und das für den halben preis, diese oc variante sowieso mit 2000mhz takt und 680mhz speichertakt...denke da kann man nix falsch machen für das geld

wenn ich den kack hier lese. die gt ist ohne aa +af schneller und mit aa+af auch,hab beide hier im gegensatz zu den storytellern die meinen sich äussern zu wollen.

ich werd wohl zur Leadtek Winfast PX8800GT Extreme greifen, die kostet zwar auch 230-250€, aber dafür ist sie extrem gut getaktet und hat alles was ich will und ich will auch in unteren auflösungen und neusten spielen top werte haben, die grafikkarte kann man den gtx nicht nur konkurieren, sie ist oftmals besser und das für den halben preis, diese oc variante sowieso mit 2000mhz takt und 680mhz speichertakt...denke da kann man nix falsch machen für das geld

meine hd 3870 läuft ganz easy 880/1300 Mhz, so viel zum OC der karten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh