8800GT Pfeift

Atropin

Enthusiast
Moin nen kumpel von mir hat das prob das seine nagel neue XfX 8800GT

bei manchen games voll pfeift ,gesund hört sich das garnich an .

Weiß von euch wer woran das liegt und wie man das behoben bekommt(hört sich an als wenn das aus dem verlöteten speker kommt der auf der graka is) ?

mfg atro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das pfeien kommt bei der nvidia 88 reihe aus den elkos. es ist einfach nur nervig. schaden dürfte die karte keinen davon tragen.

evt aber mal mit nem multimeter die 12V schiene nachmessen ob genug spannung anliegt auf allein leitungen

mfg

also meinste es könnte nen NT prob sein ? himm ok werd ich mal machen ,oder die graka mal bei mir im rechner testen ob da das gleiche prob ist ^^

besten dank schon mal für deine hilfe ;)

Das gleiche passiert bei mir auch. extrem ist es, wenn ich Crysis starte und der Vorspann läuft. Besonders gut hört mans im Menü, im Spiel ist es verschwunden :hmm:
Selbst wenn ich dann per Esc wieder ins Menü gehe, pfeiffts nicht.

Es wird an den Elkos liegen, hatte ich bei der GF6800 auch schon. "PLASTIK 70" Spray wirkt da Wunder :banana:
Damit werden diese Schwingungen verhindert, welche dieses Kreischen erzeugen. Wird auf jeden Fall ein Thema sein wenn ich den Kühler der GT auf den S1+S-Flex umbaue.
Einfach den Rest der Karte abkleben und ein bis zwei Schichten von dem Spray drauf.
Bei der GF6800 war es danach ruhig. Nur bei Last mit dem Ohr DIREKT an der Karte hat man es ganz leise gehört :bigok:

is das bei allen 8800gt so? wie siehts bei der gts aus?
is die ursache das netzteil oder einfach nur die bauteile der graka?

wär gut zu wissen da ich mir bald eine kaufe...

Ist nicht bei allen GT so. Manche haben es halt. Aber es scheint sich auch nicht auf bestimmte Hersteller eingrenzen zu lassen.

also nen aufkleber drüber kleben is mal bei der XfX voll schlecht ^^

Außerdem is die karte brand neu und ich finde wenn da so laut was pfeift is sie einfach nicht in ordnung und sollte zurück geschickt werden .

Ich hab die jetzt auch mal bei mir im rechner gehabt um ein NT defeckt aus zu schließen und ich muß sagen die pfeift schon sehr krass laut .

Also ich werde meien kumpel dazu raten das ding zurück zu schicken ;)

also nen auto was komische töne von sich gibt und pfeift gibt man auch wieder zurück ,ne :d

Und wenn ich höre das is "normal" das die 8800GTs ab und zu pfeifen finde ich, da is was falsch in der prod gelaufen oder wie auch immer normal nenne ich das nich, weil sich das echt nich gesund angehört hat ^^
Ich hatte schon viele graks aber gefiept oder gepfiffen hat bei mir noch keine........:lol:

mfg atro

Ist bei meiner 7800GT genau das selbe - teilweise Ingame pfeift sie nicht. Komme ich zurück ins Windows ist es ab und zu auch komplett verschwunden. Manchmal tritt es dann nach unbestimmter Zeit aber wieder auf :(

Hatte eine ASUS! Bei der hats auch gepfiefen! Denke das ist normal bei den Karten! Ich weiss das es bei manchen nur auftritt, trotzdem ist das normal.. passiert schon nix.. nervt jedoch schon etwas!

Ich finde es nicht normal. Da es bei anderen Modellen anscheinend nicht auftritt ist dies für mich ein Zeichen das minderwertige Spulen verwendet wurden.

@ joedoe1979

So sehe ich das auch, an der falschen Stelle gespart. Ich zahle lieber 10€ mehr und habe dafür ein hochwertiges Produkt.

das pfeien kommt bei der nvidia 88 reihe aus den elkos. es ist einfach nur nervig. schaden dürfte die karte keinen davon tragen.

evt aber mal mit nem multimeter die 12V schiene nachmessen ob genug spannung anliegt auf allein leitungen

mfg

so ein Bullsh**t. Elkos können nicht pfeifen:)
Es sind die Spulen und ganz normal, wenn Du deine Ruhe haben willst, flute sie mit Heißkleber.

Hatte eine ASUS! Bei der hats auch gepfiefen! Denke das ist normal bei den Karten! Ich weiss das es bei manchen nur auftritt, trotzdem ist das normal.. passiert schon nix.. nervt jedoch schon etwas!

da passiert jetzt vieleicht noch nix aber auf dauer kann da sehr wohl was pöhse in A**ch gehen das is dann wie nen eingebaute selbstzerstörüng nach der Garantiezeit ;)

wenn Du deine Ruhe haben willst, flute sie mit Heißkleber.

also um an die zukommen mußte die graka zerlegen ,und wenn du das gemacht hast verfällt die hersteller Garntie.
Und es ist nicht jeder User der type der seine neue karte gleich zerlegt man muß auch nen bissel an den normalen benutzer denken der sich das nicht zu traut.
Es ist einfach nen fehler der platienen hersteller das die minderwertige produkte verbaut haben und das muß man als endkunde nicht hin nehmen mit dem spruch es sei "normal"

Zuletzt bearbeitet:
Hihi. Jetzt hab ich das Pfeifen auch gehört. Und zwar bei ShaderMark, wenn die Schatten deaktiviert sind. Hört sich ja cool an. Ist allerdings das einzige Programm und die einzige Bedingung unter der man es bei mir hört.

Einfach im Treiber unter "Vertikale Synchronisierung" unter " Erweiterte Optionen"....3-D Einstellungen verwalten.... auf " Automatisch ein " und dann "Übernehmen".

Das Pfeifen sollte nun weg sein ;)

Einfach im Treiber unter "Vertikale Synchronisierung" unter " Erweiterte Optionen"....3-D Einstellungen verwalten.... auf " Automatisch ein " und dann "Übernehmen".

bein manchen geht das bei andern wieder rum nich kommt auf die graka an ,wenn du glück hast is es dann weg .

Ich hab hier zum testen COD4 angeworfen ,Crysis , AtiTool , 3Dmark .

Das Pfeifen war immer nen bissel zu hören aber beim atiTool und 3Dmark und Crysis war es extrem laut ,ich kan leider nur von der graka von meien kumpel berichten die ich hier hatte......

also meine 8800 pfeift auch, hab ne xpertvision. Auf der Karte ist ein kleiner Speaker verbaut, z.b wie auf mobos, das piepen wenn der Pc startet, einfach ein kleines stück pappe mit tesa drauf befestigt und ruhe ist.

Werde ich heute abend ebenfalls mal antesten... das Ergebnis editiere ich dann hier rein!

EDIT: Getestet und keine Änderung feststellbar :(

Zuletzt bearbeitet:
leider Fiept die XFX (besonders die schwarze) am schlimmsten :(

Sonst währe schon eine GT bei mir drinne, hab sie wieder zurück gehen lassen.

Leute, hab heute meine Zotac 8800GTS bekommen.. die fiepst auch.. sogar öfter als die 8800GT.. ich hatte jetzt 2 8800GT und eine GTS.. alle haben gepiepst.. und die GTS noch schlimmer.. ich weiss garnich ob es sich lohnt die umzutauschen.
Hinzugefügter Post:
Es kommt mir schon so vor als würden vielleicht alle piepsen nur die meisten merkens nich :P

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, die allermeisten dürften wohl nicht pfeifen.

Habe jetzt eine Zotac 8800 GTS (G92) :wink:

Diese pfiept wirklich nur total leise (case muss schon geöffnet sein und kein ton)

Ich denke auch das wirklich jede G92 diesen "bug" hat :rolleyes:
Nur scheinbar ist es bei jedem unterscheidlich.

Meine alte Zotac 8800GT war derbe schlimm.
Das Piepsen hörte man noch 2 Zimmer weiter und wirklich bei jedem Spiel eine andere "Melodie" :kotz:
Ging dann jedoch zurück an den Händler :o

Ich habe Sekundenkleber auf die 4 kleinen Spulen geklebt, jetzt ist fast nichts mehr zu hoeren, man muss schon sehr genau hinhoeren. Vorher war es sehr laut. Wollte zuerst umtauschen, aber alle G92/G80 scheinen das Problem zu haben. Aber anscheinend sind die meisten Systeme so laut, dass die User es nicht merken.

Hatte ne G80 und jetzt die G92 GTS, beide haben mit dem Enermax NT von mir NIE gepfiffen.

Vor Kurzem hab ich mit ein Coba Nitrox eingebaut und es Pfeift!:hmm:

Es war immer unterschiedlich von der Tonlage und Lautstärke, kam mir fast so vor als sei es an die Fps gekoppelt.

Aber das Beste ist, dass es nach ein paar Stunden, also noch am selben Tag, verschwunden ist und auch nicht mehr wieder kam.

Da würde ich jetzt in meinem Fall aber schon auf NT tippen, evtl hat es sich erst einarbeiten müssen.:fresse:

Kann jemand bei dem es pfeift mal ein anderes NT testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh