8800GT Pfeift

ihr müsst auf jeden fall mal ausprobieren obs mit anderen NTs besser wird.

wen ja kann man ja mal ne Liste"Welches NT bringt die 8800GT zum Pfeifen" erstellen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palit/Xpertvision 8800 gt die Fresse stopfen ;)

Vorgestern habe ich meine Palit/Xpertvision 8800 gt mit wasserkühler eingebaut und gemerkt das die eine schwarze Spule mit Öffnung fiept.

Bei mir hat geholfen ein paar tropfen Modellbaukleber (der mit ner nadel) in die Öffnung der Spule reintropfen zu lassen. Nach ca 10min kann man die Karte verbauen und die Spule hält die Fresse. :shot:

ja bloss leider muss man dann den kühler abnehmen und dann erlischt die garantie!

hab heute bei Zotac angerufen mal sehen was die sagen :P

kann das Pfieppen auch grafikfehlker verursachen bei älteren spielen ? :P

bzw bei vereinzelenen

ja bloss leider muss man dann den kühler abnehmen und dann erlischt die garantie!

hab heute bei Zotac angerufen mal sehen was die sagen :P

kann das Pfieppen auch grafikfehlker verursachen bei älteren spielen ? :P

bzw bei vereinzelenen

1.
Jeder der ne alternative Kühllösung für seine Komponenten hat wird beim Defekt den originalen kühler draufbauen und das teil falls es noch Garantie hat in die RMA geben. Außerdem sieht man ja nicht ob du den Kühler mal ab hattest oder nicht.

2.
Da normalerweise jede Spule leicht vibiert "pfeift" auch jede, nur normalerweise außerhalb des für Menschen hörbaren Frequenzbereich - Grafikfehler wird es also dadurch also nicht geben.

Kommt leider immer wieder vor.
Ich hatte bisher 4 8800GT´s und hatte Glück,keine machte auch nur einen Mucks

Die 8800er pfeifen sehr oft - ihr brauch nur zu googeln. Der Grund sind überhitzte Spawas, die vom Stockkühler nicht belüftet werden oder einfach minderwertige Bauteile.

aso und du meinst du durch mehr hitze kommt es dann dazu? was kann man denn nun dagegen tun ?

Umtauschen ?
Kleben ?

also bei Zotac is das problem wohl nicht wirklich bekannt xD

Ich hab im Treiber die Vsync abgeschaltet und das Pfeiffen ist weg. Und mein System ist schon als leise zu bezeichnen.
Hab sonst nur 4x120mm Scythe S-Flex @ ~500 rpm drin, also würde man es schon hören.

bei mir hats auch derbe gepfiffen (8800gt). zufällig hab ich den rechner mal verschoben und dabei etwas gekippt. vorderteil war etwa 5 zentimter hoch und was geschah... ruhe.
auch wenns fast lächerlich klingt, vielleicht probierts mal einer und sagt bescheid obs geklappt hat. bei mir jedenfalls hat es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh