8800GT Schwarzer Bildschirm

So ich hab den PCIe Takt auf 105 Mhz angehoben...Mal gucken was wird
Hinzugefügter Post:
Also das Asrock Board hat PCIe 1.0a. Die 8800GT sollten eigentlich abwärtskompatibel bis PCIe 1.0 sein. Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem.
Mein Board ist ein Gigabyte P35 DS3, Grafikkarte eine Leadtek 8800GT.
Allerdings auch wenn ich nur am surfen war.
Es kam auch nicht nur ein schwarzer sondern manchmal ein grüner/blauer/rosa Bildschirm.
Habe schon verschiedene Treiber versucht usw.
Nichts hat so richtig geholfen.
Als letzte Maßnahme betreibe ich nun meinen RAM (ADATA) mit 2,1V
und habe zusätzlich den letzten Omega Treiber installiert.
Seitdem ist es noch nicht wieder aufgetreten, wobei
das Problem nur sehr unregelmäßig auftrat.
Das heißt ich muss noch ein wenig abwarten ob sich der Erfolg dauerhaft einstellt.
 
Ich hab heute eine Antwort von Gigabyte erhalten die mich schon sehr erstaunt hat:
Now we have duplicated the problem, we are trying to find a solution.

However, we have found the temporary solution already, if set the GPU core frequency from 700MHz down to 600MHz will be works by the V-Tuner or 3-party tool such like Riva tuner.

Can you try this please to see if it soves the problem temporarely?

Best regards
Man gibt also zu das die Grafikkarte mit einem zu hohem Takt ausgeliefert wurde.
 
Klingt doch toll. Ein Hersteller, der das Problem eines Kunden zu reproduzieren versucht und dann nach Workarounds sucht. Sympatisch.
 
So ich glaub den Fehler gefunden zu haben. Es scheint eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und Graka zu sein. Zur Zeit hat ein anderer Kumpel die Graka. Der hat ein Gigaybyte P35 DS3 und bei ihm ist der Fehler seit knapp 5 Tagen nicht einmal aufgetreten. Da ich inzwischen alles andere ausschließen kann muss es das sein.
 
hai,

also ich hab eine 8800 gt von gigabyte also mit AlCu kühler und ich hab genau das gleiche problem.


also hier die hardwarekonfiguration:
opteron 175 (bios defaults)
2xOCz 1 GB
Gigabyte 8800 GT AlCu
DFI Nforce 4 Ultra D

jedoch tritt bei mir das problem nur bei oblivion nach gewisser zeit auf..

ich hab ein seasonic 430 watt netzteil, ich hatte sogar schon versucht die graka über ein extra kurzgeschlossenes 400 watt netzteil zu betreiben, jedoch immer das gleiche problem schwarzer bildschirm, also bildschirm schaltet sich ab und keine tastatureingaben usw. mehr möglich (ganzer rechner fährt förmlich fest)

Treiber downgrade hatte nichts gebracht...

ich versuche jetzt auch mal den workaround von gigabyte
 
also wenn man die karte runtertaktet gehts bei mir zumindestens, also der workaround von gigabyter aber doll is das natürlich nicht
 
Also um mal wieder was zum Problem beizutragen. Ich hab meine jetzt auch wieder runter getaktet und seitdem (ca. 5 Tage) hatte ich keine Probleme mehr. Aber ich wundere mich trotzdem da sie auf anderen Mobos ohne Probleme läuft. Naja sei es drum. Aber an dieser Stelle nochmal danke an Gigabyte für die Fehlkonstruktion...Nächstes mal wird es wohl wieder MSI
 
So es ist wieder passiert...Gestern hab ich trotz runter getakteter Graka wieder ein Blackscreen...Ich denk abschließend das es eine Inkompatibilität zwischen Graka und Mainboard ist. Ich werd die Graka an Alternate zurück schicken. Vielen Dank an euch für die große Hilfe hier...Macht weiter so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh