8800GT Test, 512MB gegen 1024MB

Also ich versteh die Argumentation nicht. Dort wo sich die 1024er Karte deutlich absetzt, reden wir von 14 auf 19 oder 13 auf 20 fps usw. Nirgends konnten die Tester so etwas wie "von 14 auf 35" oder auch nur "von 20 auf 35" ermitteln.

Für mich, und viele andere User auch, ist klar: Bevor ich mit 20 fps spiele, redziere ich aber ganz sicher die Auflösung. Gerade bei Shootern landest du doch unter 30 fps keinen Treffer.

Da kann das ganze Gesülze über den VRAM-Bedarf nicht drüber hinweg täuschen. Man kann auch nicht mit dem Vergleich der alten GTS 320 zur 640 kommen. Die sind nämlich beide mit 320 Bit angebunden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Dort wo die GT mit 512 MB einbricht, holt es die 1024er Version wieder heraus. Man schaue sich doch nur einmal die Benchmarks von PT Boats und Call of Juarez an. Dass die Karte bei den Standard Games nicht schneller ist, war doch wohl schon vorher klar, wenn eine GTX oder Ultra mit 768 MB auch nicht schneller ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh