8800GT TV Out, kein Bild

siod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
284
Hallo,
ich habe meine alte 9800 Pro gegen eine neue 8800GT von Leadtek eingetauscht. Die 9800 Pro hatte ich über den S-Video Ausgang mit dem Fernseher verbunden und hatte auch immer ein sehr gutes Bild. Nun habe ich das gleiche Kabel in meine 8800GT reingesteckt, alle Einstellungen zur TV Wiedergabe in den Einstellungen vorgenommen, aber das Bild auf dem TV bleibt schwarz.
Bei der 8800GT ist es auch notwendig das ich die Erkennung des TV erzwingen muss, automatisch erkennt die Karte den TV nicht.
Nun was kann ich tun? Ist die Karte defekt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die Karte nicht über HDMI an den Fernseher anschließen, jeder brüllt doch das Nvidia gute Karten hat?????
 
Du musst das Kabel eingesteckt lassen, neu aufstarten, den TV Assistenten durchlaufen lassen, speichern und nochmals neu aufstarten.

Ne 9800 Pro ist eben nicht das Gleiche wie die 8800GT.


Wegen dem Erzwingen..... Du musst nur nach dem Assistenten nochmals neu starten. Es liegt nur an dem.

Nach dem Start gehst Du dann ins nVidia Controll Panel und konfigurierst die Filmausgabe... so dass das Vollbild des Films auf dem TV ist.

Das geht schon... Musst es nur richtig machen.

Halt ein bisschen probieren. Aber die Hauptsache ist, dass Du mal nach dem Assistenten neu startest. (Und das Kabel muss eingesteckt sein beim nächsten Start.. Logo...)

Ich hab zwar nur an der 6800GT den TV-Out konfiguriert. Vom Treiber her ändert das ja ein wenig. Da heisst das Konfigurationsmenu ja "Mehrere Anzeigen einrichten". Aber neu starten musst Du danach auch erstmal neu, nehme ich an.


Dein Problem ist ja, dass der TV nicht erkannt wird. Also erst Kabel montieren > starten > Assistenten durchgehen für mehrere Anzeigen und da dann den Haken setzen bei Erzwingen.

Speichern und neu starten. Dann muss es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Hilfe, leider geht es aber immernoch nicht! Ich habe alles Haargenau gemacht wie beschrieben, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Hinzugefügter Post:
So, ich habe mir nun einen neuen Adapter der das Kabel zum TV und die GraKa verbindet gekauft. Nun wird das TV zumindest erkannt, ohne das ich die Erkennung erzwingen muss. Aber ein Bild bekomme ich weiterhin nicht. Wenn ich den TV Setup Assistenten ausführe und am Ende des Assistenten eine Vorschau ansehen möchte, sehe ich wie der Desktop für die Dauer eines Augenblinzelns auftaucht, dann aber wieder verschwindet. Das passiert genau dann, wenn die Anzeige auf dem PC Monitor umspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Assistenten (Mehrere Anzeigen einrichten) erstmal neu gestartet?

Ps. Du kannst auch einfach ein SVHS Kabel von der Grafikkarte zum TV ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe neugestartet, sogar mehrmals.

edit: Kann es sein dass ich an die Karte ausschließlich HDTV anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner Rat? Es muss doch eine Lösung geben !!

edit:

Ich habs nun hinbekommen.

Man muss in der registry das alte Nvidia Panel, also das alte Optionsmenü, aktivieren. Hier kann man dann die autom. Erkennung deaktivieren und S-Video per Hand einstellen. So geht es dann. Da hat Nvidia beim aktuellen Panel mehr schlecht als recht gearbeitet, ich hoffe da kommt noch eine Nachbesserung. Naja, so aktiviert man jedenfalls das alte Panel:

"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001
Wobei: 1 = Altes Panel, 2 = Neues Panel, 3 = Beide Panels
 
Zuletzt bearbeitet:
@ siod

hab das gleiche problem mit der gleichen graka. aber wo muß ich das in der registry ändern, kannst du das mla näher erläuteern bitte?!

Danke!

Edit: Ok hab das mit der Registry Änderung geschafft, aber irgendwie hab ich immer noch das gleiche Panel?!

Was für ein Kabel hast du eigentlich?
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand zufällig wo ich ein s-video(7pol) to scart kabel finden kann? im internet find ich nichts! nur eins mit 4 pins
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach der reg Änderung hatte ich definitiv das alte Panel.

Ich hatte so eine mitgelieferte Kabelpeitsche dabei, die habe ich angeschlossen. Dadrauf einen Adapter, da mein Kabel zum TV einen Cinch Stecker hat. Bisl umständlich ^^
 
PS. Mal ne Frage....

Hast Du etwa nen Beta oder gar nen Quadro Treiber im Einsatz. Diese haben vielfach nicht alle Features erschlossen. Vor allem die Quadro Treiber.

Dies nur als Idee... Auf jeden Fall nen WHQL Treiber verwenden.

Und nein... die Karte kann nicht ausschliesslich HDTV. Wenn Du ein S-VHS Kabel direkt von der Graka zum TV ziehst, geht es auch. Wobei beim Fernseher auch noch der SVHS Kanal konfiguriert werden muss. Schau mal ins Manual des TV's oder geh gleich in die EInstellungen und kontrollier, wie der SVHS Kanal eingestellt ist. Bei einem Kumpel von mir lag's auch daran. Wenn TV's mehrere SCART Anschlüsse haben und einen SVHS, kann es sein, dass u.U. ein SCART mit dem SVHS gesplitttet ist. Und wenn da die Zuweisung falsch eingestellt ist, könnte es eventuell daran liegen.

> Hast Du eventuell einen anderen TV zum probieren?

> Während dem TV-Assistenten wählst Du dann Pal/B.

> Hast Du mal probiert, den TV einfach als Zweitmonitor zu konfigurieren. Als DualView mit separaten Auflösungen und Bildwiederholraten?


PS: Du hast geschrieben, Du hättest das gleiche Kabel genommen, wie bei der 9800Pro. Hast Du nicht noch ein anderes Kabel um Fehler auszuschliessen?

Übrigens ist sowas auch noch praktisch und nicht teuer. Da hat man vor allem nicht mehrere Kabel. Lohnt sich aber nur, wenn's wirklich nur 10 Euro kostet. Einige verkaufen es viel zu teuer.

Dieses Kabel
...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. Mal ne Frage....

Hast Du etwa nen Beta oder gar nen Quadro Treiber im Einsatz. Diese haben vielfach nicht alle Features erschlossen. Vor allem die Quadro Treiber.

Dies nur als Idee... Auf jeden Fall nen WHQL Treiber verwenden.

Und nein... die Karte kann nicht ausschliesslich HDTV. Wenn Du ein S-VHS Kabel direkt von der Graka zum TV ziehst, geht es auch. Wobei beim Fernseher auch noch der SVHS Kanal konfiguriert werden muss. Schau mal ins Manual des TV's oder geh gleich in die EInstellungen und kontrollier, wie der SVHS Kanal eingestellt ist. Bei einem Kumpel von mir lag's auch daran. Wenn TV's mehrere SCART Anschlüsse haben und einen SVHS, kann es sein, dass u.U. ein SCART mit dem SVHS gesplitttet ist. Und wenn da die Zuweisung falsch eingestellt ist, könnte es eventuell daran liegen.

> Hast Du eventuell einen anderen TV zum probieren?

> Während dem TV-Assistenten wählst Du dann Pal/B.

> Hast Du mal probiert, den TV einfach als Zweitmonitor zu konfigurieren. Als DualView mit separaten Auflösungen und Bildwiederholraten?


PS: Du hast geschrieben, Du hättest das gleiche Kabel genommen, wie bei der 9800Pro. Hast Du nicht noch ein anderes Kabel um Fehler auszuschliessen?

Übrigens ist sowas auch noch praktisch und nicht teuer. Da hat man vor allem nicht mehrere Kabel. Lohnt sich aber nur, wenn's wirklich nur 10 Euro kostet. Einige verkaufen es viel zu teuer.

Dieses Kabel
...

Hallo,

das Kabel was du laut Link empfielst ist schlichtweg das verkehrte ! Warum ? Weil ich hatte mal das gleiche Problem bis ich mir mal diesen S-Video ausgan mal genauer angesehen habe !

http://www.3dchip.de/TestCenter/2007/GeF8600GT/Bilder/Gross/Anschluesse.jpg

im Link ist es 4 polig brauchst aber 7 polig !

Ich machte es so : TV an GraKa ran und dann Treiber installiert ! Neustart dann kommt ja eh die die Frage s-video , composite u.s.w Pal B/G ! Dann ging es bei mir super.!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Kabel hast du benutzt? Ich zwar ne Kabelpeitsche mit 7 PIns, wird aber überhaupt nicht erkannt( für 1€). Mit nem 4 Pin Kabel erhalte ich nur ein s/w-Bild

Gibt es überhaupt ein 7-pin s-video kabel to scart=?
 
Und welches Kabel hast du benutzt? Ich zwar ne Kabelpeitsche mit 7 PIns, wird aber überhaupt nicht erkannt( für 1€). Mit nem 4 Pin Kabel erhalte ich nur ein s/w-Bild

Gibt es überhaupt ein 7-pin s-video kabel to scart=?

hallo,

da meine GraKa von Gainward war bin ich denen solange mit mail´s auf den Geist gegangen bist sie mir Freiwillig ein Wust(war so im wert von ca 20,-€) an Kabeln geschickt habe wo auch der Entsprechende 7pol. S-Video stecker mitbei war!

Seitdem habe ich auch Farbe auf Tv ,mit S-Video auf Scart to TV !

mfg
Hinzugefügter Post:
Und welches Kabel hast du benutzt? Ich zwar ne Kabelpeitsche mit 7 PIns, wird aber überhaupt nicht erkannt( für 1€). Mit nem 4 Pin Kabel erhalte ich nur ein s/w-Bild

Gibt es überhaupt ein 7-pin s-video kabel to scart=?

mach mal nen Bild von der Kabelpeitsche ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,

musstest du da beweisen, dass du auch die Gainward hast, oder nicht? Sonst könnt ich die ja auch nerven ^^

Hier die Kabelpeitsche

 
Aso,

musstest du da beweisen, dass du auch die Gainward hast, oder nicht? Sonst könnt ich die ja auch nerven ^^

Hier die Kabelpeitsche


Hallo,

hmm nö beweisen musste ich nix ! Aber wie ich es so sehe müsste es bei dir ja funktionieren weil du hast ja auch so´n kabel wie ich !

Aber schreib mal ruhig an den Support deines GraKa Herstellers und Schildere ihm dein Problem ! Es gibt 4pin , 7pin + 9pin S-Video-Out Adapter

Leadtek Research Inc.
Tel : +886 2 8226 5800
Fax : +886 2 8226 5801
18F 166 Chien-Yi Rd., Chung Ho City, Taipei County 23511, Taiwan
Map :
Web : http://www.leadtek.com
email : contact@leadtek.com
Technical Support : service@leadtek.com


Evtl. liegt die Lösung ja auch sehr nahe .
Ist ja meist so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht .
Wie hast du verkabelt ? S-Video-Out > Composite(Gelb Cinch) > Scart( http://www.hometheatre.net.au/img/rgb316_lg.gif ) > TV

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ein bisschen anders, also s-video ->composite-> scart ohne so s-video teil mit 4pins, sondern direkt in son gelben eingang( wie ichs mit der 7600gs auch gemacht habe, nur da hat es funktioniert)

brauch ich so ein scart adapter mit s-video eingang?
 
ne ein bisschen anders, also s-video ->composite-> scart ohne so s-video teil mit 4pins, sondern direkt in son gelben eingang( wie ichs mit der 7600gs auch gemacht habe, nur da hat es funktioniert)

brauch ich so ein scart adapter mit s-video eingang?

Nöö brauchste nicht wirklich . Mein Scart-Adapter ist auch ohne S-Video nur Rot,Weiss+Gelb.Also ton R+L und Video.

Sonsten weiss ich jetzt auch nicht weiter!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh