8800Gt und SLI

PolyMorphiX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
104
Grüße,

ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen,
Aber dazu noch enige Fragen.

Auch wenn es noch keiner richtig benatworten kann denke ich.

Denkt ihr es lohnt sich 2x GF8800gt im SLI zu betreiben, reicht eine (1280x1024 er Auflösung auf nem 19" Monitor (+ vll. nem 2ten Monitor)).
Oder denkt ihr eine Grafikkarte reicht imo?

Zudem wie sieht es aus mit den kommenden Nvidia Chipsätzen 780i oder 790i, werden sie DDR-2 untersützen oder nur das 3er???

Dachte dann an ungefähr eine solche Konfi (Natürlich noch einige Sachen ncoh unsicher wegen Pneryn oder neue Gtrafikkarten)

Quad Core Q6600 oder neuer Penryn
SLI-Mainboard oder für eine einzelne Grafikkarte ein P35
Corsair 520HX
Samsung Spinpoint LJ501HD
Corsair CM2X-6400C4DHX (hab ich schon)
NZXT Alpha Gehäuse
Scythe Mugen


Gruß Flo,

Hoffe mal das der Thread einigermaßen verständlich ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Auflösung zahlt sich SLI nicht aus, bei 2 monitoren geht SLI nicht.
 
Ah dank das wusste ich noch nicht das das nicht bei 2 Monitoren nicht Funktioniert, dann schauen wir mal was Nvidia noch zu bieten hat und wie die neue 8800 GTS abschneidet
 
Es geht schon. Nur musst du SLI jedesmal im Treiber deaktivieren, wenn du im Windowsbetrieb bist.
 
Spielen kann man aber auch nicht mit sli (ich zumindest nicht, weil ich muss dann multi gpu ausmachen, wenn ich einen anderen Monitor anschliesse, ohne sli ist dann eine pro monitor, also kein bonus mehr bei der Leistung).
Oder ich bin zu doof, das so einstellen zu können das ich zwei monitore gleichzeitig mit sli ansprechen kann.
Ist zumindest bei meiner so (vielleicht irre ich mich ja, ist ja zum glück menschlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ist scho richtig. 2 Monis no SLI.

Aber es sollte doch möglich sein beide monis an eine graka zu stecken.

Oder warum hast du einen moni pro graka dran?

MfG
 
GLaub schon (ich muss es sogar, da meine nur 2 dvi eingänge hat und ja auch eine einzel graka ist, mit 2 pcbs und 2 gpus). Dachte aber das man bei dual monitoring, schon bei beiden einen anstecken kann, oder vielleicht sogar 4 Monitore anschliessen kann. Aber alles eben ohne sli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.

achso hast ne GX2 na dann.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh