8800GT VS 8800GTX VS Auflösung Helpt!

Remix2k

Semiprofi
Also,
Ich versuche es mal kurz zu beschreiben...

Kolege hat ne 8800GTX und 19er WS also 1440er auflösung
ich hab 8800GT 1680er auflösung.

Seine bisl OC und meine bisl OC (bisl viel :d)

Wenn ich das Richtig Verstanden habe müsste die 8800GT ihm doch wegen der kleineren auflösung vorteile bringen Richtig?

und mir die GTX wegen der Grösseren auflösung.

Es geht um einen Tausch ich bin der Meinung es währe besser so für uns beide.

Was sagt ihr?!

Ich bin der meinung das die GT bei 1440 schneller ist als die GTX und die GTX bei meiner 1680er auflösung schneller als die GTS zumindestens mit aa und co. richtig?

würde natürlich keiner was zuzahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn ihr einfach bencht, die Grakas austauscht, und dann nochmal bencht.

also in der kleinen auflösung ist die gt zwar nahe an der gtx dran, aber eben nicht vorbei, die gtx ist trotzdem noch schneller, vorteile von diesem tausch hättest also nur du ;)

nunja die 88GTX ist in der regel bei jeder auflösung schneller wie die GT aber um so kleiner die auflösung um so weniger groß ist der unterschied. wenn du bei computerbase mal schaust sind bei 1280x1024 ,4xAA ,16 AF schon gute 15% unterschied zu den karten bei 1600x1200 4xAA 16AF sind des dann schon knapp an die 30% und zwischen euren beiden auflösungen liegen nicht so wirklich große unterschiede !

Die Gt ist aber um einiges höher getaktet als die GTX ;) und da geht noch mehr.
Die GTX ist schon am ende^^

takt bedeutet heutzutage schon lange nicht mehr alles, die gtx hat mehr speicher, ein größeres interface und mehr shaderunits, da sind die par mhz weniger coretakt nicht ausschlaggebend

auch die (laut den meisten Vergleichen) höhere Bildqualität des G80s würde den Tausch nicht ganz fair machen.

natürlich hat die GT auch Vorteile (Platzbedarf & höchstwahrscheinlich Stromverbrauch); ich persönlich würde meine 8800GTX jedenfalls nicht eintauschen, nicht einmal gegen eine 9800GTX (so wie's momentan aussieht).

asrock_FAN hat's schon gesagt: wieso bencht ihr nicht einfach beide Karten in beiden Systemen bei eure typischen Anwendungen (also nicht 3D-Mark :d :d)? Dann seht ihr ob sich ein Tausch auszahlt.

naja sagen wirs so die HD3870 die ich vorher hatte war schon schneller als seine GTX :shot: laut Crysis bench^^

Wie meinst du das? bzw was meinst du damit?

Also ich und er haben uns endschlossen sie erstmal zum Testen zu Tauschen für ein par tage :)

Dann werden wir sehen ;)

Er meint damit, dass im vergleichbaren System die GTX definitiv schneller als die 3870 unter Crysis ist.

Es geht um einen Tausch ich bin der Meinung es währe besser so für uns beide.

Was sagt ihr?!

würde natürlich keiner was zuzahlen.

Den Kumpel hast du dann wohl nicht mehr lange :asthanos:

Er meint damit, dass im vergleichbaren System die GTX definitiv schneller als die 3870 unter Crysis ist.

160€ vs. 280€ :cool:

1680x1050, all High

HD3780@870/1260 -> 30,58 Avg. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8374890&postcount=85

8800GTX@648/1566/1026 -> 35,76 Avg. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8374416&postcount=82

Naja Laut meinem Eigenden Review sah das ganze anders aus ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444481
Er kam mit seiner GTX nur anehernd dranne und spielt auf 1440 und hat ein 3,2ghz quad^^

Deswegen werden wir es einfach mal testen.

Achso ich bekomm seine karte ohne alles und mit schonmal abgenommenden kühler er meine mit voller garantie ist 3 wochen alt und hat 220€ gekostet ;)