8800gts-320 Grafikfehler in Company of Heroes - Übertaktung?

shadnfro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
81
Hi Leute,

hab grad mit dem Rivatuner die Taktraten meiner Sparkle 8800gts320 auf 570gpu, 850ram erhöht. Treiberversion ist 6.14.11.6218. Müsste der aktuellste Treiber sein.

Hatte danach Grafikfehler in COH. Die Flammen und sonstige "Brenneffekte" haben ordentlich Artefakte und Farbfehler verursacht. Habe gestern direkt nachm Einstellen dieses Takts nen 3dmark06 gemacht, keine Grafikfehler (und ~ 9650 Punkte *strahl*). Auch die Nvidia Stabilitätsprüfung erzeugt keine Grafikfehler. Bei dieser Prüfung wird die GPU allerdings nach Everest auch nur 65° warm.

Hatte die Graka vor 1 Woche schon mal locker auf 580gpu, 900ram, danach allerdings alles reseted. Da hatte ich keine Fehler.

Kann mir einer sagen, worans liegen kann? Riskiere ich gerade meine Graka?

Kann ich irgendwie meine Graka mal so richtig auslasten und auf Stabilität testen? Welches Prog nehme ich her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit jedem MHZ mehr Riskierst du das deine Karte schneller den geist aufgibt, das ist doch ganz Klar...

Es kann auch eine Treiber sache sein das die Karte bei dem spiel Fehler Produziert. Macht die Karte das in anderen Games auch??? Wenn nicht kannst du FAST ausschließen das die Karte def. ist.

Um die Karte richtig zu testen musst du den 3D Marek auf 1280x1024 oder 1600x1280 mit AA und AF alles auf High Laufen lassen , damit Lastets du die Karte so ziemlich aus.

Eagelone19
 
Zuletzt bearbeitet:
COH braucht Unmengen an Vram (je nach Auflösung 600 - 900MB), Deine Graka wird also ordentlich belastet.

Schwanzmark hingegen braucht das nicht^^
 
COH braucht Unmengen an Vram (je nach Auflösung 600 - 900MB), Deine Graka wird also ordentlich belastet.

Schwanzmark hingegen braucht das nicht^^

Daran habe ich garnicht gedacht:)

Stimmt COH braucht massen an speicher und bei 320Mb wird das ganze schonmal was eng ....
 
Danke für Eure Antworten!

Hm, das mit dem VRAM ist interessant. Hab tatsächlich alles auf max auf 1280 und 4xaa.

Also, das heißt, dass die Grafikfehler nicht an der Übertaktung liegen?

Btw, sind max. 70 ° ok? Ja, oder?

Vom 3dmark06 hab ich nur die shareware. Da kann man die Auflösung nicht hochziehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh