8800gts 320 zurück und dafür 2900pro?

kloetenpeter

Enthusiast
moin,

hab ne kurze frage lohnt es sich meine neue 8800gts320 zurückzugeben und mir dafür eine 2900pro 1GB zu holen?

hab meine 8800gts letzte woche von mindfactory bekommen nun lese ich aber viel vom vram bug(hab ich noch net viel von gemerkt) und das die 2900pro so brutal abgeht bzw sich auf das niveau einer xt takten lässt.
bei tausch würde ich nämlich nur 20€ mehr bezahlen müssen....da ich ja zwei wochen widerrufs/rückgaberecht habe.

vielleicht wisst ihr ja rat?!

vielen dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das sie brutal abgeht &'nd das sie sich auf XT Niveau takten lässt stimmt!
Und wenn du von dem Ram Bug nichts merkst ist es doch gut, und es wird wohl nicht jede gts davon betroffen sein!

Ich würde die Gts behalten, und bis zur nächsten generation warten!

*s!x*

hm du hast ja die möglichkeit noch umzusteigen, wenn es dir den aufpreis wert ist für eine 2900PRO klar, warum nicht.

also nehmen die sich leistungstechnisch nicht wirklich viel?

werd heute mittag mal die crysis open beta testen, spätestens da müsste ich ja was vom vram bug merken

es geht mir eben nur darum das ich nicht 235€ ausgegeben habe und im endeffekt für 20€(die 1gb version) mehr eine gleichwertige, eventuell sogar bessere, karte ohne bug hätte haben können(es lebe der konjunktiv).

im Forum laeuft grade sooo ein riesen Hype, ich denke, die GraKete wird GraKa des Jahres! ich wuerds tun... :fresse:

werd kein dx 10 zoggn, vista kommt mir vor dem ersten service pack nicht auf meine platte und mein xp funzt noch wunderbar.

naja,kommt halt drauf an.ich würde für 20€ wechseln,da die 2900pro keinen bug hat.
aber die mühe würde ich mir nicht machen ;)

Für 20€ kannst du es schon machen.

2X GTS320@GTX und das Scalable Link Interface tritt Ati in den Arsch:d
Ist nicht böse gemeint bitte auf dem Boden bleiben.

2X GTS320@GTX und das Scalable Link Interface tritt Ati in den Arsch:d
Ist nicht böse gemeint bitte auf dem Boden bleiben.

Richtig!
Aber irgendwas scheinst du an "P/L-Technisch gesehen" nicht verstanden zu haben...
Ist nicht pöse gemeint, bitte auf dem Boden bleiben.

Vielleicht solltest du auch mal die Lautstärke mit in betracht ziehen die GTS 320MB ist kaum bis überhaupt nicht zu hören, während die ATI Karten Krachmacher sind.
Den Leistungunterschied wirst du nicht wirklich merken aber den Krach wirst du warnehmen.

hi, ich habe wie ihr seht auch eine gts in meiner sig, ich könnte die auch noch umtauschen. Was meint ihr lohnt sich das? ich würde sogar noch geld wieder bekommen^^

mfg
Vincent

Vielleicht solltest du auch mal die Lautstärke mit in betracht ziehen die GTS 320MB ist kaum bis überhaupt nicht zu hören, während die ATI Karten Krachmacher sind.
Den Leistungunterschied wirst du nicht wirklich merken aber den Krach wirst du warnehmen.
JO^^

Zuletzt bearbeitet:
hört mal bitte auf euch wieder wie im kindergarten zu benehmen, und sagt mir mal bitte was zu meiner frage:). Danke

mfg
Vincent

@lamer Lohnt sich kaum, viel mehrleistung wirst du dadurch nicht bekommen.

Jungs Frieden, keine grabenkriege wegen ATI oder NVidia bitte. Dafür gibt es schon genug threads ala 2900xt versus 8800gts im graka forum...

So leistungstechnisch ist die 2900pro (ungeoct) etwa gleich oder etwas tiefer als die gts.
geoct auf xt ist sie etwas vor der gts (keine welten dazwischen), sollte man aber bedenken dass man auch damit die garantie verliert.
Ob sich die umtausch aktion und warterei dabei lohnt, weiss ich nicht. Ich würde es nicht machen, da es sich in meinen Augen nicht lohnt. Wenn man eine 640mb gts hat nicht, bei der 320mb eher, aber wenn man selber eine hat und die leistung gut findet, wieso umtauschen?

Ich würde mir schon eher ne 2900pro als ne 8800gts holen aber den ganzen aufwand mit umtauschen und so würde ich net betreiben behalt die NV es haben bestimmt nicht alle den VRam bug. Es sind ja damals auch unmengen 7900er abgeraucht und meine gt lebt immernoch also wat solls

Was ist da smit diesem "VRAM-Bug"? Hat dazu mal jemand eine hypermediale-querverweis-verknüpfungsadresse (link)?

NACHTRAG:

Danke knX

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Den vram bug hat eigentlich schon jede g80, da es was mit dem treiber zu tun hat. Man muss auch nicht ihn unbedingt immer bemerken, aber es ist eben eine einbuße in der peformance manchmal schon zu sehen. Die Fps sinken dann etwas.

Kurzversion:

Der Speicher der Graka wird vollgeknallt und nicht mehr anständig gelehrt. Texturen und Co werden ausgelagert und dadurch bekommst du derbe FPS Drops. Nicht so schön das ganze, bei der 640er Variante tritt es eigentlich fast nicht auf, weil sie genug Ram verbaut hat.
Ich würde allein schon wegen dem hin und her schicken und warten usw. nicht tauschen. Die 640er Variante sowieso nicht, dafür sind die Unterschiede zu gering. Du darfst nicht vergessen, dass hier im Forum oft übertrieben wird, á la rockt alles weg, keine chance usw. In der Realtität sind es dann im Schnitt 10% mehr Frames, bis auf wenige Ausnahmen bei denen einmal die eine und einmal die andere um einiges besser läuft.
Zwischen spielbar und nichtspielbar entscheidet dieser Leistungsunterschied meistens nicht.
Wenn du dir die Pro holst dann beeil dich. DIe gehen wahrscheinlich alle momentan so gut, da es sich um runtergelabelte XTs handelt, weil sie nicht genug "Ausschuss" produzieren. Kann sich natürlich immer ändern und man kann ne schlechte Karte erwischen.
Des weiteren finde ich diese Umtauscherei dem Onlineshop gegenüber nicht gerecht. Kann deine Karte nicht mehr verkaufen muss sie aber zurücknehmen usw. Damit wird meiner Meinung nach zu viel Scharlatan getrieben und der Schaden kann schon enorm werden.

Meine Meinung.

Meine Meinung

Naja die bauen sie dann meistens in einen komplett rechner rein den sie verkaufen, glaub schon das sie die meisten auch noch verkaufen.
Bei den CPUs werden die rückläufer ja auch zu den Trays gepackt. Aber die tauscherei lohnt sich in diesem fall kaum. Man muss dann nur tage ohne graka auskommen, dann hat man auch wieder eine nette graka, aber einen echten leistungszuwachs wird man kaum merken.

vielen dank für eure antworten...

ich glaub ich behalt meine 8800gts, die dürfte ja erstmal reichen und wenn die leistungsunterschiede nicht so eklatant sind ist es mir im endeffekt auch egal.

sollte sie partout(für was auch immer) nicht reichen kann ich sie immernoch verkaufen....

du sagst es! ;)
und falls der vram-bug evtl. behoben werden kann,ist alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh