8800GTS 320Mb oder 640Mb??

Ich würde die 320MB Version holen, in 1 Jahr+ ist auch die 640MB Version wieder veraltet! Eigentlich bringts nicht immer DAS NEUSTE zu holen, ausser Geld spielt keine Rolle...

du zockst ja so oder so nur in 1280 x 1024...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verlatert is alles nach ein paar tagen, aber die neuen spiele fressen den ram zum frühstück, ob nun in nem halben jahr (wenn es crysis bis dahin schafft) oder ut3 in nem jahr, oder alan wake, oder oder oder

und dann bringt das auch scho was in 1280x1024 einiges

Wenn man die 320MB Version hat, wird man auch Crysis zocken können (wer weiss wann es eh kommt :) ).
Man muß nur in den Textureeinstellungen etwas runtergehen.
Gutes Beispiel ist CoD2. Habe bei Extra Texturen massiven FPS Einbruch um die 24FPS bei der Stelle wo man in die Stadt fährt. Stelle ich auf eine Stufe niedriger Hoch, habe ich optisch keine wirklichen Einbußen und dafür 70FPS.
1280x1024 Resolution.

Die 80,-€ isses mir momentan somit nicht Wert 640MB zuholen. Die investiere ich lieber in einem Jar für ne neuen VGA.
Wenn man schon Stalker sieht wie das Leistung frist nützt die in einem Jahr auch keine 640MB mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade eingefallen bei DirectX 10 hieß es doch es unterstütze noch größere, hochauflösendere Texturen als Dx9, steht ja auch in den spezifikationen.

Sprich für Dx10 wird mehr speicher benötigt als unter Dx9. Ob dann Dx10 games überhaupt vernüftig auf der kleinen 320er laufen werden ? Schließlich gibt es ja noch so gut wie kaum oder keine dx10 benches

Zuletzt bearbeitet:
also wenn alles optimal läuft brauche ich mir nächsten monat nur 30€ pumpen für die große

Er meint den R600.....

er meint vermutlich ATIs R600, z.B. x2900xtx

1. gehört das hier nicht rein ;)

2. nein, bisher ist noch nichts bekannt. es gibt zwar spekulationen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. die einen sagen etwas schneller als die 8800gtx, die anderen ungefähr mit der 8800gtx gleich auf und wieder andere sagen, dass sie vieeeeel schneller sein wird, als Nvidias zukünftiges Flagschiff 8800Ultra..

ende des nächsten monats könnte es aber schon infos geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh