8800GTS 320MB vs. 640MB vs. HD2900XT

Wir reden aber nicht von 1600x1280......
Ich rede von Zukünftigen DX10 spielen ich denke da immer mehr berechtnet werden muss vom Kleinsten staub partikel werden es karten unterhalb der 512MB grenze schwer ahben in Kommendan spielen gut zu Performen.
Aha...und das sind dann,ähmm, welche Spiele genau die DX10 only und mit all den tollen Features kommen? Mal ernsthaft. Für diese Aktionen ist die GTS heute schon zu schwach und das wird in Zukunft nicht besser.
DX10 bringt keine Eyecatcher sondern fast ausschießlich nur Codeverbesserungen/-vereinfachungen. Da damit aber kaum ein Gamer Vista kaufen würde MÜSSEN die Hersteller Eyecatcher einbauen und das machen sie derzeit ohne Sinn und Verstand nur um zu zeigen was angeblich so toll an DX10 ist.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein Standpunkt wenn du das anders siehst ist das ok aber ich ahabe ne 768MB GTX und selbt bei der reicht der VRAM schon manchmal nicht aus (Lost Planet)

Eagleone19

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die 320er 8800gts für Auflösungen von 1280 noch eine Weile reicht (mit hoher Qiualität)

8800GTS320MB ´

Schaut euch die Tests an ab 1280x1024 mit aa und af bricht die 320MB karte ein zwar ned so dolle aber sie tuts....
bei COD2 ist die 640MB GTS 48% schneller als eine 320MB das game ist mit der 640er spielbnar mit der 320er nicht mehr... soviel dazu...

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
nix gegen die 640 MB version, aber wer die 320 MB Kuaft und glaubt er kann damit gut zocken hat einfach kein Plan:shot:

nix gegen die 640 MB version, aber wer die 320 MB Kuaft und glaubt er kann damit gut zocken hat einfach kein Plan:shot:

Naja schlecht ist sie ned und ned jeder hat unsere anforderungen (max details unsw..) aber die 320er kostet im sch nitt 250€ eine 640er bekommst du schon für 307€ also ich finde die 50€ sinnvoll investiert.

Eagleone19

Im Moment ''brechen'' diese Karten vllt noch ein, aber wenn in einigen Wochen der Bugfix draussen ist, gehen die ab wie eine Rakete!

Im Moment ''brechen'' diese Karten vllt noch ein, aber wenn in einigen Wochen der Bugfix draussen ist, gehen die ab wie eine Rakete!

das hat nix mit dem VRAMBUG zu tun das die einbrechen..... der VRAM bug ist lediglich für nachladeruckler zuständig..... einbrechen werden die Trotzdem...

Ausserdem welcher herrgott sagt dir das der FIX kommt? Feste beweise?

Nö also alles Speku..

Eagleone19

Wie scheidet eigentlich die Ati 1950 Pro im Gegensatz zur 320er 8800 ab, also Leistungsmässig?Vom Preis ist sie ja gut.

Also wenn 320er, dann nur im SLI.

Im SLI geben sich die beiden Versionen eigentlich nichts.

lol SLI heist ned das die karten 640MB zur verfügung ahben jede karte hat weiterhin NUR 320MB .....

Immer diese leute keine ahnung , irgenweo was aufgeschnappt und dann Posten echt scheisse leute ...

Bitte informiert euch erst.

Ihr kennt das doch aus der Schule:
Erst Denken dann Aufzeigen ....

Also jungs

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Wie scheidet eigentlich die Ati 1950 Pro im Gegensatz zur 320er 8800 ab, also Leistungsmässig?Vom Preis ist sie ja gut.

Ich habe eben ein LINK von CB online gestellt 2 oder 3 beiträge über deinem wenn du da mal drauf gegangen wärst wüsstet du das und deine Frage hättet sich erübricht.

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

SLI 320 MB

Ich glaub hier verstehen viele nicht was SLI oder CF überhaupt macht/kann/soll

Und ich glaub auch nicht das nen FIX kommt für den VRAM Bug ich hab die PCGH von vor 3 Monaten hier liegen, da haben die schon gesagt das nächsten Monat nen Treiber kommt der das beheben tut.
Und bei den 8800 GTX /Ultra ist es ja auch, aber halt nicht so schnell wie bei der 320/640 MB Version.
Schön zusehen in Colin Mcrae DIRT da haut die GTX nen VRAM gleich voll, bei der XT brauch es gradmal 300 MB:angel:

8800GTS320MB ´

Schaut euch die Tests an ab 1280x1024 mit aa und af bricht die 320MB karte ein zwar ned so dolle aber sie tuts....
bei COD2 ist die 640MB GTS 48% schneller als eine 320MB das game ist mit der 640er spielbnar mit der 320er nicht mehr... soviel dazu...

Eagleone19

ein test vom februar...na doll. Ich weiß garnicht wie lange sich die Leute noch auf diesen Test berufen wollen. Wenns um DX10 geht ist alles derzeitige zu blöd, zu doof oder wasweiß ich, wenn umdie 320 geht ist der Test aus dem Februar plözlich aktuell. Ist doch lächerlich....

nix gegen die 640 MB version, aber wer die 320 MB Kuaft und glaubt er kann damit gut zocken hat einfach kein Plan
Wenn due GPU am Ende ist nützen die 640MB auch nix. Sprich wenn die mit DX10 Effekten so um sich werfen wie in Lost Planet dann ists Essig und die 640 hat keinen wirklichen Vorteil....
15000.png

oder eben mit AA und Co....wo iss denn der VRam Vorteil?
15001.png

@Eagleone19:
He, dein Satz is ja übelst holprig zu lesen. Vergesst ihr nu alle neben der Etiquette auch noch die Satzzeichen ? ;)

Ach und was wollt ihr denn Leute hier davon überzeugen ?? Is doch total egal wenn die ne 320er gut finden und meinen die rockt wenn man Texturen auf mittel stellt ! Wenn sich jemand nich helfen lassen will, dann is es doch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe es mir angelesen andere brauchen das aj ned ist in die wiege gelegt worden^^

Eagleone19

Die 1950 Pro ist teilweise nur halb so schnell wie die 8800er. Das rechtfertigt dann wieder den doppelten Preis der 8800gts.
Eagleone beruf dich mit dem Einbruch der 8800 320 MB nicht nur auf COD2, bei etlichen Spielen wie Oblivion, SC4 DA, Rainbow 6, Gothic 3 oderDoom3 bricht sie in Hinsicht auf die 640er Variante kaum ein.

Zuletzt bearbeitet:
mit was für ein tool kann ich eig meine HD2900XT in VISTA Übertakten hatte jemand schon erfahrung damit?

Die 1950 Pro ist teilweise nur halb so schnell wie die 8800er. Das rechtfertigt dann wieder den doppelten Preis der 8800gts.
Eagleone beruf dich mit dem Einbruch der 8800 320 MB nicht nur auf COD2, bei etlichen Spielen wie Oblivion, SC4 DA, Rainbow 6, Gothic 3 oderDoom3 bricht sie in Hinsicht auf die 640er Variante kaum ein.

macht wa sihr wollt ich warne euch nur ....

Eagleone19

Keine Ahnung, guck mal im 2900er Fred
Hinzugefügter Post:
@Eagleone
Naja sind halt 70 Euro weniger für die 320 MB

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, guck mal im 2900er Fred

Hehe, besser hätte man ihm nich antworten können :)

Also ich glaub dieses dumme schöngerede kommt nur daher weil sich Leute die 320er mal geholt haben ohne nachzudenken und nu ihr Teil einfach schönreden müssen. jemand der sie nicht besitzt wird sich auch kaum so auf die Hinterbeine stellen wie einige hier.

Also ich glaub dieses dumme schöngerede kommt nur daher weil sich Leute die 320er mal geholt haben ohne nachzudenken und nu ihr Teil einfach schönreden müssen. jemand der sie nicht besitzt wird sich auch kaum so auf die Hinterbeine stellen wie einige hier.

Danke

zu den kosten:

320MB Zotac = 250€
640MB Zotac = 299€
640MB Leadtek= 307€

Wieso verteidigst du deine Karte mit 640 MB dann, ist das kein "Schöngerede"? Für die 320 MB sprechen einfach ein besseres PL Verhältnis als deren großer Bruder, wie man anhand des Links von Eagleone weiter oben sieht. Und nein, ich habe die 320 MB Variante nicht in meinem Rechner.

Naja jeder soll sich das holen was ER für SICH als richtich empfindet mann kann ihm sagen hey mach das so und so wenn er nicht will will er nicht ich persönlich würde mir die 320er nie holen weil ich ja bei Lost Planet mit ner GTX den Ram schon voll habe....
Eagleone19

1600x1280 mit aa und af alles auf HIGH LOSTPLANET

Bei COD2 habe ich bei 1280x1024 mit aa und af alles auf HIGH schon 480MB weg....

Eagleone19

Ich denke mal das es mehr gibt die die 320 lieber schlecht reden als die welche die 320 schönreden wollen. Für mich als Casual Gamer mit etwas Stalker, Bioshock oder LOTRO ist die 320 die ideale Karte - ich brauche mir eben nicht einreden das ich FSAA+Blublub brauche nur weil alle anderen das meinen. Das Geld ist mir auch Schnuppe, sorry aber ich bin Servertechniker bei SUN und könnte mir sicherlich meinen Geld was mir neben der Ehe noch bleibt jeden Monat ne Ultra kaufen.
Naja jeder soll sich das holen was ER für SICH als richtich empfindet mann kann ihm sagen hey mach das so und so wenn er nicht will will er nicht ich persönlich würde mir die 320er nie holen weil ich ja bei Lost Planet mit ner GTX den Ram schon voll habe....
Eagleone19
Du zockst ja auch, nach eigener Angabe, in 1600xirgendwas....und nicht in den angesprochenen 1280x1024.
Hier reden die über 1600x1200 und da würde selbst ich keine 320'er mehr empfehlen:
1185756565YzMkHSiHdL_3_5_l.gif

hier mal eine Ultra mit den High Shadows....warum sollte man das wählen wenn damit ne Ultra schon einbricht
1185756565YzMkHSiHdL_4_4_l.gif

Zeigt komplet weiterhin sehr schön das der Chip wichtiger als der VRam ist. Ist de GPU am Ende ntzen Dir auch die 50-70€ mehr nix mehr - und DAS wird mit Sicherheit wichtiger als der VRambedarf.

MFG

njaa die G80 GPU hat aber ´´noch´´genug Power und deshalb finde ich den aufpreis von 50€ gerechtfertigt.

Eagleone19

Jo, Mann bin ich doof. Da hab ich wohl doch 50-70 Euro zuviel ausgegeben. Bei meiner nächsten Karte Verzichte ich dann auch auf sowas wie viel Speicher. Dann nehm ich halt den ganzen überflüssigen SchnickSchnack raus aus den Grafiksettings und spiele in 1024er Auflösung. Abgesehen davon das ich nu für meine Karte zuviel ausgegeben habe hast du mir den Tag gerettet. Die neuen Spiele wurden doch auch nich entwickelt um gut auszusehen sondern um gut spielbar zu sein.

Mal ne frage nebenbei. Du bist bei Firma SUN. Is das die Firma die ich meine die für Autos Testgeräte gebaut hat und immer noch macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Makabere IRONIE im Forum :fresse:

Herrlich :)

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh