8800GTS 512 keine HD unterstützung?

Felleule25

Neuling
Hallo,
ich habe ein problem und hoffe das es hier rein passt;) Also ich habe vor ein paar tagen filme bekommen in full HD! Hab mich gefreut (neuer TFT:d)! Doch als ich eine film gestartet habe lief er in den ersten minuten problemlos als jedoch viele schnelle bilder hintereinander volgen "sollten:-[" (actionlastige szenen) laggte es ohne ende:-[ Wie kann das sein, die filme(mit 1080p) sind in ordnung andere filme mit zum beispiel 720p laufen problemlos! Ich weis das 1080p ne einstellung bzw vormat für tolle große flachbildschirme ist aber sollte die karte das eig nicht trotzdem packen???

Mein sys:
Graka:8800GTS 512MB
CPU:Intel C2D E6750
RAM:2GB
Festplatte:Samsung T166 500GB SataII 16MB 7200 U/Min (HD501LJ)...sollte schnell genug sein^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte packt das auch. Aber es braucht einen aktuellen (HD)DVD-Player (also die Software), damit die Videobeschleunigung auch genutzt werden kann.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

habe bis jetzt vlc und mplayer ausprobiert! bei vlc laggt es unglaublich und bei mplayer eben runtergeladen geht es nur manchmal leichte laggs dadurch lippenunsynchron:( könnt ihr mir andere player ampfehlen? also an der hardware sollte es nicht liegen;) wohl dann eher am player.

Zuletzt bearbeitet:
VLC, und die Video-Ausgabe mal von "Standard" auf OpenGL oder DirectX-3D stellen. Dann isses wenigstens "ein bisschen" Hardware-Beschleunigt.

Noch besser kommt es natürlich wenn Du Pure-Video von Nvidia installierst und dann DirectX-3D verwendest.

Hab mit dem MPC bis jetzt noch jedes HD Video ruckelfrei abspielen können mit meiner 7900GT, ich glaube kaum dass es an der Graka liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh