[Kaufberatung] 8800GTS abgeraucht: Welche Mittelklasse Graka?

Cambridge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
815
Ort
Heidelberg / Karlsruhe
Hallo zusammen,

gestern hat sich meine 8800GTS verabschiedet. Sie ist friedlich im IDLE eingeschlafen, produziert jetzt massive Bildfehler selbst im BIOS und lässt das System einfrieren. Eine neue Karte muss her, 200€ sind absolute obere Schmerzgrenze, ich tendiere allerdings zu den Karten im Bereich darunter. Weil ich mich deutlich zu lange nicht mit Grafikkarten beschäftigt habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Wichtig sind mir in erster Linie nur zwei Dinge: Möglichst geringe Lautstärke im IDLE und geringer Preis, wobei ersteres absolute Priorität hat. Ich spiele immer seltener, möchte aber in Zukunft sonntags nicht auf eine Runde BF3 verzichten. AntiAliasing und co sind mir dabei weniger wichtig, hauptsache es läuft flüssig in hoher Auflösung.

In's Auge gefasst habe ich bisher folgende Modelle:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan

Die 560Ti wird aktuell ja sehr oft empfohlen; die Modelle haben aber anscheiend teilweise Probleme mit der Lüftersteuerung. Welche Karte würdet ihr wählen? Gibt's zu den zwei Karten Alternativen?

Über eure Meinung bzw. Erfahrung würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Cambridge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme mit der Lüftersteuerung kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Habe selbst kurzzeitig 2 EVGA GTX 560ti 2Gb gehabt und kann nur sagen das sie deinem Suchprofil entsprechen :wink:
 
also ich hab die MSI GTX560TI OC Twin Frozr und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte! Spiele laufen flüssig in 1920*1080 und sie ist noch relativ angenehm von der Lautstärke!

MFG
 
hast du schonmal die 8800gts versucht im Ofen wiederzubeleben?

Klappt bei den teilen sehr gut ... hatte das gleiche Problem
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Weil's mich nach Flexxer's Posting doch gereizt hat es zu versuchen die 8800GTS wieder zu beleben, habe ich sie 20 Minuten bei 150°C Umluft gebacken. Und siehe da: Sie geht wieder! So wird sie noch ein paar Wochen durchhalten, denke ich. Sollte BF3 nicht wie erwartet laufen, werde ich eure Tipps beherzigen. Nochmal vielen Dank!

Cambridge
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh