8800GTS (DVI) -> Samsung LE-32R81B (HDMI) ! KEIN TON !

Semiprofi
Hab LCD mit PC über 3m HDMI-DVI Kabel angeschlossen

DVI -> HDMI in3

Bekomm aber irgendwie kein TON, woran kann es liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird denn bei dvi -> vga ton übertragen ?

Nein.
DVI überträgt keinen Ton.

oki, danke !
also muss ich board mit lcd verbinden ?

Da musst du schon Audiokabel nehmen (soundkarte->LCD) oder ne Grafikkarte mit HDMI Ausgang.

oder eine aktuelle ati karte :d die überträgt auch via DVI -> HDMI ton :-)

so long

nur damit:
1zcnyw0.jpg

erkör das mal bitte genauer ?
wo kommt das rein ? wie heisst das teil ?

Ok,um Bild zu bekommen nimmst du den DVI -> HDMI in3 (z.B)
und um das Sound zu bekommen brauchst du noch eine zusätzliche Kabelverbindung. Sie wird erstmal an deine Soundkarte eingesteckt,audio-Out (oder Mainboard wenn du Onboard Soundkarte hast) und dann an dein LCD (Kopfhöreranschluss)
Das ist ganz normale Audio-Kabel 3,5mm-Klinken-Stecker/Stecker
28i91zm.jpg

hab ne asus sound karte
dvi -> hdmi ist in 2 weil man da 1360x768 60MHz machen kann

mit dem kabel bekomm ich dann ganz normale ton von lcd ?
und wozu ist das kabel was ich gezeigt habt ?

Ok,um Bild zu bekommen nimmst du den DVI -> HDMI in3 (z.B)
und um das Sound zu bekommen brauchst du noch eine zusätzliche Kabelverbindung. Sie wird erstmal an deine Soundkarte eingesteckt,audio-Out (oder Mainboard wenn du Onboard Soundkarte hast) und dann an dein LCD (Kopfhöreranschluss)
Das ist ganz normale Audio-Kabel 3,5mm-Klinken-Stecker/Stecker
28i91zm.jpg

lol?

Soundkarte - audio-out
LCD Kopfhöreranschluss - audio-out

audio out in audio out? hmm...

@www: Der Kabel den du gezeigt hast, ist richtig! Die 3,5mm Klinke in die Soundkarte reinstecken (audio-out) und die Chinchs dann in die In-Eingänge vom Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
lol, 1:1
wer hat denn recht ?

Du bzw.ZeroxXx ;)
für den Ton brauchst du "Audiokabel Stecker 2x Cinch auf Klinke 3,5 mm"
166kqcl.jpg

oki, werde mir dann so eins besorgen.
kann ich mir irgendeins kaufen ? oder gibs da die regel das man ab bestimmter länge ne teures kaufen muss ?

Hallo,

so genau das gleiche hab ich auch grade vor.

Habe mir auch ein Audiokabel Stecker 2x Cinch auf Klinke 3,5 mm geholt.

Blos kriege ich trotzdem kein TON aus meinem Samsung 37" LCD?! Muss ich da noch was bestimmtes einstellen? Hab die Cinch Stecker am Component IN Eingang für Audio am LCD

keine ahnung.... hab alle anschlüsse am LCD ausprobiert... kein Ton zu bekommen.

Hab das Teil gekauft.
Ich hab jetzt TON !

Danke das wars ;)

mhh hast was bestimmtes eingestellt noch? oder einfach nur angesteckt und de Ton kam ausm TV?

einfach einsgestéckt und schon hatte ich ton

Hallo,

so genau das gleiche hab ich auch grade vor.

Habe mir auch ein Audiokabel Stecker 2x Cinch auf Klinke 3,5 mm geholt.

Blos kriege ich trotzdem kein TON aus meinem Samsung 37" LCD?! Muss ich da noch was bestimmtes einstellen? Hab die Cinch Stecker am Component IN Eingang für Audio am LCD

Hi,

wo hast es im PC reingesteckt? Schon in den grünen Ausgang oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh