8800gts(g80) gegen gtx260(216alu)oder gtx275 tauschen

Tony Scarface

Neuling
hi
Ich habe folgendes System :
-asus p5ne-sli
-e6600@3.0GHz
-8800gts(g80)@645MHz
-LC-Power LC6550G Silent Giant Black 550W ATX 2.0

Jetzt wollte ich neue Graka gtx260,oder gtx275. Die Frage,ob mein Netzteil 450w ausreichen wird,bzw. welches brauche ich für die neue 3d Performance ?
Besteht sehr viel Leistungsunterschied zwischen den beiden Grakas ? Weil preislich liegt der Unterschied zwischen 40-50€.

Gruß Tony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vielleicht ganz gut wenn du uns erst einmal sagen würdest was du für ein Netzteil hast und wies mit den Werten aussieht.

ok, kommt bald. Bin grade nicht zu Hause. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und musst du denn so FETT schreiben? :rolleyes:

Man könnte seine Beiträge ja übersehen.:d

Kannst du doch einfach rauseditieren.

Verrätst du uns auch noch, wieviel Ampere bei deinem Netzteil auf +12V liegen?

klar, ihr bekommt alle infos :

-was für nt das ist
-und was ist an 12v angeschlossen

aber erst heute abend , oder morgen früh, weil nicht zu hause bin. :rolleyes:

nicht was an 12v angeschlossen ist, sondern wie stark diese leitung ist müssen wir wissen.

Und der Leistungsunterschied ist natürlich nur bei neueren Spielen bemerkbar. Ich habe gerade wieder abgerüstet da ich bei CoD 4 und Battlefield 2 keine Vorteile durch eine schnellere Karte hatte...

wenn ja, dann welches und wie stark muss es sein, für eine gtx260/gtx275/hd4890

oh, ein allseits beliebtes lc power ;)

würde ich austauschen wenn ich ehrlich bin, die haben einfach einen schlechten ruf.

corsair hx450, momentan eins der besten auf dem markt.

kann mich bitte einer aufklären ?

LC power 550w
corsair hx 450w

wo geht man denn nach bei der auswahl des NT ?

Hauptsächlich nach den Eigenschaften: Ampere auf der 12 Volt Schiene, Active PSU, mindestens 80 Plus Zertifikat und vllt noch Anschlüsse.

Also LC Power ist schrott und hat zurecht nen schlechten Ruf.
Das Corsair HX 450W kann ich auch nur empfehlen.

Naja wenn dann soll er wenigstens ein wenig stärkeres Netzteil bekommen.
MfG
Boby

MfG
Boby

Wozu? 600 Watt und dann nicht auslasten ist auch kappes.Unter 20% Last sinkt die Effizienz dramatisch.
Das Corsair ist um Längen besser als das LC Power, da brauchs weniger Watt ;)

MfG
Boby

du weißt schon, dass die reine wattangabe nur die halbe wahrheit ist, oder?
viel wichtiger ist, wie sie verteilt ist!!

dein ständig verlinktes be quiet hat zwar 530 watt angegeben, aber "nur" 420 watt auf der 12v schiene.
das corsair hx450 ist mit 450 watt angegeben, kommt aber auch schon auf fast 400 watt auf der 12v leitung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh