[Kaufberatung] 8800GTS G92 oder 9800GTX

andi92

Enthusiast
Hallo
Ich hab gestern ein neues mainboard bekommen das auch hybrid sli unterstützt.
Jetzt will ich mir im April eine neue Grafikkarte kaufen und ich pendel die ganze zeit zwischen 2 Karten herum. Entweder die 9800GTX wo ich hybrid sli nutzen kann oder eine 8800GTS G92 von EVGA. Für welche soll ich mich entscheiden? Ich zock auf einer auflösung von 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung:

1. Für 1280er Auflösung sind beide Karten der totale Overkill.
2. Die 9800 GTX soll wenn sie rauskommt ca. 70€ mehr kosten als die GTS. Wer die hinblättert dem ist echt nicht mehr zu helfen, die Karte ist so überflüssig wie ein Schwarm Stechmücken...

Für diese Auflösung reicht eine 8800 GT für 150€, eigentlich auch eine 9600 GT für 120€. Hybrid-SLI drängt sich wirklich nur auf den wenn du den PC den ganzen tag laufen lässt.

naja die 70€ bezweifle ich bei grafikkartepower ist sie schon für 269 euro ausgeschrieben und die wird wie die 9800GX2 runtergehen. So des war der erste punkt.
Der zweite punkt ist dasich einen High-End PC zusammenbaue und ich habe mich gerade erst von eine 3850 getrennt da sie ohne overclocking einfach pixelfehler bekam.
der dritte punkt ist das mir eine 8800GT nicht gefällt und schon ziemlich warm wird und ich keine Lüfter im gehäuse haben werde.

wie schon erwähnt, für die auflösung beide overkill.
ne 9600gt oder auch ne 8800gt reichen völlig, von dem gesparten geld kannst du deinen rechner sehr lange ohne hybrid sli laufen lassen ;)

mal kucken ich bin grad an test anschauen von einer 9800GX2 und ich muss sagen das die in manchen spielen gegen ne 8800GTS irgendwie keine chanche hat ähhh *lol*

Gibt es denn außer den Taktraten gar keinen einzigen Unterschied zwischen den beiden? Und halt Sli..

aber eigentlich ist die gx2 doch auch ne 8er..halt nur zwei GTs auf einer karte...check ich net ganz, warum die so abkackt.

jo stimmt schon..man bin ich da froh mit meiner gtx...werde ich wohl noch locker bis zum gt200 hinkommen:)

@topic: Nimm die gt, dei reicht so locker bis zu der neuen generation;)

ja schon aber ich hab kein bock in nem halben jahr nochmal 300 biss 500 euro in meinen rechner stecken und wenn am launch von der 9800GTX der preis so um die 250€ liegt dann werd ich schauen welche ich nehm aber falls der preis um die 240 nehm ich die GTX

naja wenn du dir so sicher bist, warum fragst du uns noch?^^
versteh ich net. Leute raten dir was und du machst es eh net.

hi leute
wenn ich auch mal meine meinung hierzu sagen darf =)

also wenn du echt überlegst dir eine 9800GTX zu holen kannste auch gleich eine 8800GTS G92 dir kaufen weil von den taktwerten her ist die GTX nun echt nicht so der hit hingegen zu GTS G92

9800GTX : 675/1688/2200
8800GTS (G92) :650/1625/1940

also ich würde die 8800 GTS (G92) nehmen und selber dieses bisschen dann takten lohnt sich meiner meinung nach garnicht 70 euro oder so mehr auszugeben für die GTX für ein geringen unterschied beim standart takt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Hybrid SLI Board hast, würde ich die 9800GTX nehmen, auch wenn der Aufpreis mehr beträgt, als du an Strom einsparen wirst.
Für die Möglichkeit, eines kompletten Abschaltens im 2D, würde ich den Aufpreis akzeptieren, schon aus Prinzip.
Dazu kommt der etwas bessere Kühler der 9800GTX, Wiederverkaufwert wird auch etwas besser sein, als bei der 8800GTS G92.

Vielleicht noch etwas warten, die sollte in kurzer Zeit für 220,- rausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt für 146€ gibt es ne n8800gt und die is unwesentlich langsamer
aber wesentlich preiswerter

Vom P/L hast du sicher Recht, zumal eine 8800GT auf 1280x1204 gut zurecht kommt.

Auf der Auflösung des Threaderstellers, sind es circa 11% auf die GTS G92 und circa 17% auf die 9800GTX, dafür ist sie 90 Euro billiger.

mit viel mehr power und preis bleibt nur noch für nvidia die 9800gx2

Anhänge

• 9800GX2.jpg
    9800GX2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh