8800GTS (G92) und P5W-DH=passt das?

UweHWL

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine neue Graka zulegen. Momentan schwanke ich zw. einer 8800GTS (G92-Chip/512MB) und einer ATI 4870.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Karten auf dem Board nicht passen/funktionieren würden. Leider weis ich nicht mehr wo ich das gelesen hatte.

Meine Frage: ist das Blödsinn oder würde die Kombination so funktionieren?

Danke Euch!

Gruß,
Uwe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht aber ich würde dir eher eine 4850 empfehlen, die hat mehr Leistung.

Die 4850 hat schon mehr Leistung, und ist auf einem ähnlichen Preisniveau.;)

Jetzt bin ich leicht verwirrt.
Welche ist den nun schneller die 4850 oder 4870?
Lohnt der Mehrpreis zw. beiden Typen?

Danke und Gruß,
Uwe

Die HD4870 ist schneller, der Mehrpreis lohnt sich wenn du einen Bildschirm hast der größer als 19" ist, ansonsten musst du schauen ob du nicht auch mit der HD4850 auskommst.

Jetzt bin ich leicht verwirrt.
Welche ist den nun schneller die 4850 oder 4870?
Lohnt der Mehrpreis zw. beiden Typen?
Die 4850 ist schon schneller als die GTS, gerade in Qualitätseinstellungen, die 4870 ist noch mal ein gutes Stück schneller. Die lohnen sich für ihren Preis beide, musste eben sehen was du ausgeben willst.

Die lohnen sich für ihren Preis beide, musste eben sehen was du ausgeben willst.

Natürlich wenig ...

Aber im Ernst. Ich tendiere dann als nicht Extrem-Gamer (max. 3-4h/Woche) dann eher zur 4850. Allerdings kommt dann ja noch der Kühler dazu. ZALMAN hat noch keinen passenden. Im Durchschnitt kosten die dann so um 50€. So werde ich mich wohl auf so ca. 190€ einstellen können. Mal sehen, was ich für meine Asus 7950GT mit Zalman-Wakü bekomme.

Gruß,
Uwe

Es gibt auch einige Hersteller die schon Karten mit veränderter Kühlung verkaufen und sooo laut ist der Stockkühler auch nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh