8800GTS/GTX die HDR+AA verarschung?

Madschac

Urgestein
moin,

kp wie es euch geht aber ich fühle mich von NV schon gehörig verarscht! bisher habe ich noch kein game gefunden
womit ich gleichzeitig HDR und AA nutzen kann, oder mach ich was falsch? egal ob Oblivion oder SplinterCell ChaosTehory
entweder geht HDR oder AA. also keine änderung zur 7800GTx...

sollte der fehler bei mir liegen und es irgend nen trick geben bitte ich um tips von euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast dir genau die beiden Games herrausgesucht wo man beides nicht aktivieren kann. Probier es mal bei CSS oder Battlefield, da müsste es gehen.

Das denke ich auch. Bei Oblivion zum Beispiel geht das schon mal gar nicht, weil das Game es nicht erlaubt.

Und so übermäsig sinnvoll ist das bei Oblivion ah net. Es kostest bei Auflösungen ab 1600 * xxx einfach richtig viel Leistung. Und mit vollen Details kommt auch eine 8800 GTX nicht über 40 FPS.

Das denke ich auch. Bei Oblivion zum Beispiel geht das schon mal gar nicht, weil das Game es nicht erlaubt.

Mit einer Ati kann man wenn man will AA bei Oblivion+HDR übern Treiber erzwingen.

Topic:Ja du machst was falsch,habe schon viele Bilder von Oblivion gesehen mit einer 8800 +HDR-AA

Hm es sollte doch so gehen: HDR im game aktivieren und AA+ im Treiber bei den Qualitätssettings. Zumindest läßt es sich bei mir noch ganz ordentlich spielen

Und so übermäsig sinnvoll ist das bei Oblivion ah net. Es kostest bei Auflösungen ab 1600 * xxx einfach richtig viel Leistung. Und mit vollen Details kommt auch eine 8800 GTX nicht über 40 FPS.

das prob ist das die dann auf teilweise 20< runtergeht :P oblivion ist pervers ineffizient ^^ brauch kein mensch, aber hey ich verspreche das ich ien paar screenshots von meinen fps bei oblivion auf maximum mache wenn meine gts da ist (-;

Mit Nhancer kannst HDR+AA in Oblivion aktivieren , das Spiel selber macht das nicht.

Mal daran gedacht das es bei entstehung von Oblivion noch keine 8800 Serie gab und Nvidia das halt nicht konnte. Somit es auch direkt im Spiel keine aktivierung für Nvidia gibt??

Zuletzt bearbeitet:
CSS hat HDR.

de_dust de_nuke und de_train.

das ist aber die andere Hdr variante, bei der können denke ich selbst die alten nvidias AA+HDR anmachen.

jedenfalls dieses HDR funktioniert auch auf SM2 karten ala x850xt

Hallo,
also Oblivion geht auf jedenFall mit hdr+aa , musst nur im Treiber aktivieren.
Spiele 1280*1024 alle Details auf höchste Stufe ,Treiber 4*aa und 16*af eingestellt hab so um die 60fps.
Treiber muss auf Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben stehen und dann je nach dem was man so will 2*/4*/8*aa

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nhancer kannst HDR+AA in Oblivion aktivieren , das Spiel selber macht das nicht.

Mal daran gedacht das es bei entstehung von Oblivion noch keine 8800 Serie gab und Nvidia das halt nicht konnte. Somit es auch direkt im Spiel keine aktivierung für Nvidia gibt??

Genau das meinte ich. Das Spiel kann es nicht aber wenn man es im Treiber erzwingt is es doch kein Problem. Außer natürlich, wenn die Leistungseinbrüche sind zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh