8800GTS in da House ;)

@ Threadsteller, ... testet du noch ein paar Games?

G3 würd mich freuen

Würde mich auch mal interessieren. Benchmarks sagen mir persönlich nicht soviel, da ich selbst nie welche mache und mich nur die tatsächliche Spielleistung interessiert.

Gruß

P.S.: achso da fehlt ja noch was, Gratulation. Und Stromverbrauch im 2D/3D Modus wäre auch noch interessant. Oder habe ich das überlesen?

€: Zum Thema GTS oder GTX: Beim verwiesenen Test, wurde ja eine GTX (standard) mit einer GTS (occed / standard) verglichen. Interessant wäre natürlich der Vergleich wieviel eine GTX (occed) im vergleich zu einer GTS (occed) dazu gewinnt. Da so wie getestet wurde kann mann meiner Meinung nach nur die Stockergebnisse vergleichen. Oder hab ich da auch was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
This Card kicks some serious A**

Lol! Und das auf der Schachtel des Verkaufsprodukts! :haha:

Würde mich auch mal interessieren. Benchmarks sagen mir persönlich nicht soviel, da ich selbst nie welche mache und mich nur die tatsächliche Spielleistung interessiert.

Gruß

P.S.: achso da fehlt ja noch was, Gratulation. Und Stromverbrauch im 2D/3D Modus wäre auch noch interessant. Oder habe ich das überlesen?

€: Zum Thema GTS oder GTX: Beim verwiesenen Test, wurde ja eine GTX (standard) mit einer GTS (occed / standard) verglichen. Interessant wäre natürlich der Vergleich wieviel eine GTX (occed) im vergleich zu einer GTS (occed) dazu gewinnt. Da so wie getestet wurde kann mann meiner Meinung nach nur die Stockergebnisse vergleichen. Oder hab ich da auch was übersehen?

Die haben GTX OC rausgelassen weil die sich nur minimal hat übertakten lassen und so kein großer Unterschied rausgekommen ist. Am Anfang dachte ich das die GTC ein relativ schlechte P/L Verhältnis hat aber wenn ca 20% OC drin sind sieht das natürlich wieder anders aus.

Wow....sehr beeindruckend ! Von Thread zu Thread könnte man schwächer werden...Ich will aber erst den R600 Launch abwarten...

ja kuck mal :d

hab noch daran gedacht wie ich die GTO verkauft habe :d

;)

Ah, sehr schön, vielen Dank, passt die ja doch noch in mein Gehäuse, scheint ja nur minimal länger als die GTO zu sein.

EDIT:
Ok, und die GTX würd nicht mehr passen, da weiß ich ja bescheid... ;)

Zuletzt bearbeitet:
du arsch^^

ich will auch so eine karte :d
da hast du dir wirklich was ganz feines geleistet, viel spass mit dem guten stück ;)

Die haben GTX OC rausgelassen weil die sich nur minimal hat übertakten lassen und so kein großer Unterschied rausgekommen ist. Am Anfang dachte ich das die GTC ein relativ schlechte P/L Verhältnis hat aber wenn ca 20% OC drin sind sieht das natürlich wieder anders aus.

Achso,

dann hätte ich vlt doch den Artikel mehr lesen sollen anstatt die Bildchen anzuschauen (=
Dann bleibt allerdings mal noch abzuwarten, ob dieser miserable Occ-Versuch zur Regel wird, oder ob es sich hier einfach nur um einen "Ausrutscher" handelt. Aber ich denke mal es wird eher die Regel sein.
In dem Falle ein eindeutiges GO für die GTS.

Gruß

Goilgoilgoi :d
Und ich penner musste mir ja eine 7900GS holen.Wobei die 7900gts doch nun nix mehr wert sind :wall:

Donni? Kannste mal bitte den Prozessor auf Normaltakt laufen lassen und dann benchen? Dann kann man glaub ich besser vergleichen.

Goile Sache.
Deftiger Leistungszuwachs !

Call Of Juarez flüssig wäre damit wohl möglich bei 1600x1200 und allen Details. x1900xt schwächelt da schon bei mir ...

Allerdings würde man die volle Leistung erst unter Vista entfalten können wegen DX10 und Shader Model 4.0
Und da ich Vista erst nach dem ersten Service Pack installieren würde, stellt sich die Frage lieber abzuwarten. Denn bis dahin gibts sicher schon die Geforce 12900 und ATI's x5900 xxttxxxx *g*

Aber auf jeden Fall saftige Karte. Dem Eigentümer viel Fun damit.

Wie schauts denn aus mit Bildqualität ? ATI war ja da bisher doch etwas besser ...

schönes kärtchen, glückwunsch! :drool:

würde mir ja auch gern eine zulegen, aber ´das kann ich mir erst in nem jahr wieder leisten.

jetzt mal was leicht OT: aber bitte nicht meckern: ;)

hab gestern meine alte geforce4 ti 4600 in den händen gehalten, die hat ja nen kumpel von mir, und ich hatte die auch nur vor jahren von nem kumpel. rechnung war glaube aus dem november 2002.
high end kostete damals 330 MARK (nicht euro) ...
ist schon krass, wie die preise gestiegen sind ...

aber wieder :btt:

Euro in Mark umrechnen funzt schon lange nicht mehr.

Finde nicht das die Preise so toll gestiegen sind, kann mich noch an den geforce3 Launch erinnern und da kostete die Graka 1000 Märker - sind auch 512 Euro, finde ich jetzt nicht so viel billiger:)

Und wenn die Rechnung vom november 2002 war, da gabs keine DM mehr

Servus

Zuletzt bearbeitet:
oh verdammt, hast recht, 2002 gabs ja schon die euros ... was hat da nur mein kumpel gesagt, als er einte es waren noch mark ... :stupid:

aber sind trotzdem über 200euro unterschied ... egal, war eh OT!!!

:banana:

Ne Hammer Karte, muss man wirklich sagen...

Wobei ich sagen muss...die Karte wird in ein Paar monaten wieder überholt sein, und dann hat man...~500€ in den WInd geblasen?

In der heutigen Zeit sollt eman für ne "neue" doch ned mehr als ~100€ drauflegen müssen

oder sehe ich da was falsch? Das is ja ein Faß ohne Boden...

@sv_schnarchi
stimme, allerdings.
als ich meine X800XT gegen herbst 2004 gekauft hatte war sie 480€ teuer.
heut zu tage bekommt man sie schon für ca. 100€. je höher die modelle bzw. je eher der kauf nach launch desto höher der wertverlust. werde mir auch in zukunft nicht mehr das allerteuerste gönnen :rolleyes:

Erstmal Glückwunsch zur Karte, hoffe die bringt Dir viel Freude auch wenn Du wohl nicht viel spielst (CS:S & "dat andere Game" :) )...

Ich denke mal, wenn man für ne alte Karte noch einiges bekommt, sodass die Anschaffung nicht allzu teuer wird, geht das in Ordnung. Aber 600 für ne Karte... und nicht das Topmodel, nee für mich wär das zu heftig.
PS.: Wann holst Dir denn die GTX und verkaufst diese?:d

Hier mal ein Vergleichsbild, wegen der Bildqualität, wie man sieht völlig winkelunabhängig bei der 8800.
11628543947eYeHcawZU_14_5_l.png

Wobei die Perspektive (Winkel) auch nicht gleich ist.

Im 3DC wurde auch erwähnt, dass der Unterschied nicht so groß ausfallen soll, auch wenn die nVidia da besser ist. Beim der ATI soll im Review ein Fehler unterlaufen sien, bezüglich der AF.

OMG, aber von wem wurden diese Vergleichsbilder released? Ich kann mir nicht helfen, aber solchen Sachen traue ich nicht über den Weg, wenn sie von einem Hersteller (egal wer!) veröffentlicht werden, bzw. ich habe immer Bedenken. Falls aber real, dann ma auf ATI, jetzt müsst ihr aber nachlegen:)

Das Bild von der ATI sieht mir schon sehr realistisch aus, wenn ich da an manche Spiele denke (BF2 zum Beispiel) aber ob das Bild der nVidia realistisch ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre natürlich extrem geil wenn es so wäre.
Hinzugefügter Post:
schönes kärtchen, glückwunsch! :drool:

würde mir ja auch gern eine zulegen, aber ´das kann ich mir erst in nem jahr wieder leisten.

jetzt mal was leicht OT: aber bitte nicht meckern: ;)

hab gestern meine alte geforce4 ti 4600 in den händen gehalten, die hat ja nen kumpel von mir, und ich hatte die auch nur vor jahren von nem kumpel. rechnung war glaube aus dem november 2002.
high end kostete damals 330 MARK (nicht euro) ...
ist schon krass, wie die preise gestiegen sind ...

aber wieder :btt:

Dann war sie aber nicht mehr neu als du sie gekauft hast, ich hab damals selber eine Elsa GeForce 2 Ultra für 1080DM gekauft, und kurz davor eine Hercules GeForce 2 Ti für 480DM.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil, da bereue ich es nicht ne GTS gekauft zu haben auch wenn die bei mir nicht so rockt wie bei dir mit deinem Core2Duo aber mit meinem @ 2,4 GHZ sollte sie auch schon gut abgehen! Warte ja nur auf die neuen NforceBoards denn gehts ab! :banana:

Meine GTS kommt morgen oder Montag! :bigok:

ähmmm

1 Grafikkarte und 10 000 Punkte in 3d Marks 06 :eek: :eek: :eek:
was passiert wen man
eben so hoch getaktete 880 GTS im SLI betreibt :eek: :eek: :eek: :shot: :angel: :angel:
>------ tottt :angel:
:teufel: :shot:

Also ich gehe von 15 bis 16 000 Punkte in 3d marks 06 aus !

Unglaublich das ist echt gewaltig !

WAS IST DEN DER REKORD MIT 1er Karte im 3d 06 sowie
2Karte im SLI :xmas:?

p.s.
ich könnte mir gut vorstellen
wenn wirklch ATI mit AMD die next generation ATI Karte rausbringt das
da auch der sog. memory controller in der CPU sitzt sowie auch
dual core raus kommt :eek:

wie gesagt nur wenn die nächst karte von AMD/ ATI kommt ! :( :hmm:

Gruß

hi

bin jetzt von der arbeit heim :d , hmm.. spiele habe ich im moment nicht so viele drauf, cs:s und dark messiah ,sonst nix .

cs:s habe ich mal gebencht mit 600/850mhz oder so , hab mich aber bei AA verhaut , statt 6 hab ich 4 eingestellt , aber sonst alles andere auf high, sieht selbst :d

@myild
guckst du hier *klick*

aber der graka memory controller in der CPU ist sinnlos :rolleyes:
dadurch würde die graka eher langsamer als schneller werden.

So langsam glabue ich nach dem Vido da ,
das es ein feiner Marketing zug ist !

Ich bin mir sicher das der 8800 GTS mit absicht so hoch takbar ist !
Und klasse finde ich das ein Hersteller NVIDa mal selber
zeigt was die Karte wirklich kann mit HIGH END cpus auf
3d marks bensch und spielen

Bis heute waren jar nur interne Bensches von NVIDA bestägit jedoch nie
die Leistung von 3d murks :)

hi leuts kann mich nicht wirklich entscheiden . kann mir wer in etwa sagen ob sich eine GTS noch mit der kiste überhaupt lohnt ? hoffe mal ja danke.

AMD64 3800+ 2700mhz
Asus A8N-SLI Premium
2048 MB G.Skill
Palit GF 7900GS @ 550/750 mhz
Creative Audigy 2
Enermax Liberty 500 Watt
Viewsonic 19" tft
ST Barracuda 200 gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh