8800GTS ist der Preis OK ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht zur SLI-Lösung greifen, ob der Preis für Dich ok ist musst Du allerdings alleine entscheiden.
Mich würde die ständige nhancer-Frickelei nerven, mich würde nerven das ich kein Dual-Moni-Betrieb fahren kann, mich würden die zwei Lüfter nerven, mich würde es nerven das ich höhere CPU-Last durch das SLI habe... ob Dir das 100 Euro wert ist .. musst wie gesagt Du selbst wissen.

ja klar die gts, da sie dx 10 ist und du wirst sie auch wieder in der zukunft besser losbekommen als die 7950 gx2

Ist ja geil wie die Preise nach unten gehen, vor dem Fest dürfte die GTS für 350,- ? zu haben sein :banana:

hallo

ja klar die gts !!
die gx2 ist zwar auch schön und schnell, aber die gts ist auch sehr schön, liegt an dir. Zur zeit ist die gx2 noch besser, in 3 monaten bringt die gts mehr

@Piefke

Hab die gx2 und kann dir diese Karte nur empfehlen - allerdings würde ich zur 7900gx2 greifen - ist zwar nen MÖRDER teil aber genauso Schnell wie die 7950gx2 und bei EBAY mit Garantie um die 350 Euronen Teuer - Leistungsmäßig Schneller als die 800gts und deutlich Günstiger - und mal Ehrlich für die paar games die dx10 im nächsten halben Jahr nutzen und die dann auf ner 8800gts im Ruckelmodus laufen - nööööööö - nimm die 7900gx2 Leistung und Preismäßig das non plus Ultra - hab übrigens mit meinem sys 6600c2d@3800mhz 7900gx2 610/800 ca.10800 penispunkte im 3dmark06 noch fragen???????????????????????????????

Mfg Fainherb

@feinherb: finde immer wieder toll, wie leute die zukunft sehen können^^

@piefke: die 8800gts ist sicher die bessere wahl. warte mal die nächsten wochen ab und dann gehen die preise der 7er serie extrem in den keller...

@Piefke
Schau dir die Rohdaten der Beiden Karten an Bensches etc - dann stelle die aktuellen Prese gegenüber - wenn du Lesen und Rechnen Kannst GX2 -
selbst wenn du beide Karten auf die Goldwaage legst Gx2 !!!!!

Und mann braucht nicht Hellsehen sondern nur die Materie kennen und ein halbes Jahr ist gut und gerne zu überblicken !!

Habe Übrigens heute Morgen die Möglichkeit gehabt bei meinem HW.Dealer 7950GX2 gegen 8800gts an identischem Rechner zu Bewundern was soll ich sagen Gx2 war deutlich schneller !!

Also 7900GX2 beste Wahl Momentan !!!

Mfg
Fainherb

Die werden nicht mehr gebaut und Laufen aus :d
Da wird nur selten bis garnix billiger...

Denke schon, dass die nach 'ner Weile billiger wird, wie damals die 7900GX2, die wurde ja auch für 369€ verkauft, weil sie 'nen Auslaufmodell war.

Aber :btt: , warte bis die 8800GTS besser/mehr verfügbar wird und greif dann zu. Auf 350€ wird sie wohl kaum fallen, aber 399€ sind schon eher realistisch...

mfg Skip

Das Problem ist doch,wenn man mit der Technick gehen will und die neusten Grafikstandards haben will,dann kommt man doch nicht umd die 8800 drumherum!
Die 8800GTS oder GTX kann sich nicht in Sachen neuer Grafiken nicht beweisen,aber wenn Tag X ist und Crysis vor der Tür steht,gehts wieder los!Alte DirectX9 Karte muss raus und neue Generation her!
Wenn doch das geld da ist dann kann man doch zur GTS oder GTX investieren!,warum jetzt in alte Hardware investieren,wenn man die neue haben kann!
Die GTS kann mit der 7900/7950GX2 zwar nicht überall mithalten,aber fällt dann auch nicht soweit ab,das sie viel schlechter wäre!
Ich hab meine 7950GX2 vor 2 Monaten verkauft und investiere jetzt lieber in eine neue Generation (8800GTX:banana: ) die mich das nächste Jahr auf alle Fälle weiter bringt!

@fainherb

Die 79X0GX2 ist eine SLi Lösung das solltest du nicht vergessen ... Die 8800GTS hingegen ist eine Singlekarte ;) .... Da ist das schon zu berücksichtigen das die Karte für eine SingleKarte ordentlich Power bietet ...

Aufjedenfall ist hier die 8800GTS wegen ihren neuen Features die sie bietet -auch wenn sie vllt. erst in einem halben jahr wichtig sind- zu bevorzugen ...Du kannst dann ja ne zweite kaufen ;) Quadi SLI ist bescheiden ...

@AMD DELUXE and all the others !!!

Die 7900gx2 ist Zwar eine Karte mit 2 Grafikkernen - lauft aber auf jedem non sli Bord da interner sli verbund !!
Desweiterren macht die 7900gx2 mit einem ordentlichem prozzi jede Gts nass - hinzukommt das Direktx10 Games garantiert nur in niedrigen auflösungen mit gemäßigten Qualitätseinstellungen auf ger GTS/GTX laufen werden - also zukunft hin oder her jedes d10 game hat auch einen dx9 pfad und was sieht wohl besser aus higend dx9 oder midrange dx10 (Ruckelbilder) ?????
Und last but not least FÜR ALLLE ZUM MITLESEN INTERRESANT WERDEN ERST DIE REFRESCH CHIPS DES G80 -GDDR4 UND KEINE BESCHNITTENEN UNIFIED SCHADER EINHEITEN SOWIE EINGESCHRÄNKTE SPEICHERBANDBREITE UND SPEICHERANBINDUNG !!WIRD BESTIMT IM MÄRZ APRIL GELAUNSCHT IM ÜBRIGEN WANN KOMMT DEN CRYSIS IM MÄRZ APRIL VIELEICHT :-)))
LASST EUCH NICHT VERÄPPELN GERADE NICHT BEIM PREIS !!!

ABER WENN GELD KEINE ROLLE SPIELT UND MANN NUR UM DAS NEUESTE ZU HABEN DIE KOHLE AUS DEM FENSTER WERFEN WILL BITTE -WER ABER HIRN UND VERSTAND NUTZT IMMER NOCH 7900GX2 UND NIX ANDERRES

MIT FREUNDLICHEM GRUß AN ALLE UNGLÄUBIGEN
FAINHERB

[...]
Desweiterren macht die 7900gx2 mit einem ordentlichem prozzi jede Gts nass - hinzukommt das Direktx10 Games garantiert nur in niedrigen auflösungen mit gemäßigten Qualitätseinstellungen auf ger GTS/GTX laufen werden - also zukunft hin oder her jedes d10 game hat auch einen dx9 pfad und was sieht wohl besser aus higend dx9 oder midrange dx10 (Ruckelbilder) ?????
[...]

Junge, bevor du solchen Schwachsinn verbreitest solltest du dich informieren. Durch DX10 werden die Spiele schneller und nicht langsamer! Wenn du zwei absolut gleiche GPUs hast, eine halt DX10 und die andere DX9, und mit beiden das gleiche Spiel in den gleichen Einstellungen zockst wird die GPU mit DX10 mehr fps haben als die mit DX9 (wenn das Spiel beide Renderfpade hat). DX10.0 bringt am Anfang fast keine grafischen Verbesserungen, sondern läuft einfach nur schneller. Wenn die 7950GX² Crysis im DX9-Modus unter 1280*1024 mit allem @high flüssig darstellen kann, kann das die 8800GTS im DX10-Modus schon lange.

Ich glaub nicht das die DX10 Games in Zukunft mit der GTS/GTX nur mit gemäßigten Qualitätseinstellungen laufen werden!Klar der GTS geht eher die Puste aus,aber mit der GTX wird Crysis rocken und bestimmt Butterweich laufen!

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen, Vermutungen als Fakten zu deklarieren. Niemand hier weiß, wie Crysis auf welchem System laufen wird und niemand weiß, wie die erste Generation von DX10 Karten sich unter DX10 Spielen verhalten wird, da es keine davon gibt.

Man kann natürlich all das, womit man im Internet zugetextet wird einfach glauben und 1:1 als Fakten in alle Welt weiterposaunen. Man sollte nur bedenken, daß diese ganzen "Fakten" entweder aus der Gerüchteküche, oder aus den Mündern von Marketingfirmen stammen und sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen.

@ellobo and all the others

NOCHMAL ÄHEM

DIE 7900gx2 ist für ca 350€ zu haben in 5-6 Monaten bekommt mann für diese Karte locker 280-bis 300€ da sie immer noch sehr Leistungsfähig sein wird im vergleich zur G80 serie und vor allem SLI auf non sli boards bietet und die Option auf QSLI - soweit ist klar !!UND ES GIBT VEIELE VIELE LEUTE DIE HABEN NUR EIN NON SLI BOARD ( INTEL- NF4 )also ein verlust von 70€ versuche mal für eine gts die 480€ kostet vor dem launch der neuen generation 410 € zu bekommen - na ja vieleicht steht ja an diesem tag nen doofer auf !!!

Nun zu den Unglaübigen wOmbat und EILobo !!

JA WOMBAt wer spielt den mit ner 79gx2 in ner 1280 1024 auflösung du etwa ? eine gx2 trumpft erst mit 1200/1600 richtig auf alles anderre wäre wien ferrari mitm golfmotor zu fahren - aber fearEX mit 1200/1600 MAXIMUM und minimum 50fps das ist hammer und das kann diese Karte versuche es mal mit ner gts lol -
ALSO DEINE AUSSAGE IST NA JA WERS GLAUBT KOMISCHE LOGIK !!

EILOBO
KANNST DU MIR GLAUBEN WAR MIT DER ERSTEN DX9 GENERATION GENAUSO -
IST DOCH AUCH LOGISCH IST NE NEUE TECHNOLOGIE DIE WIRD ERST NOCH RICHTIG AB DER 2 GENERATION OPTIEMIERT !! AUßERDEM WIE LANGE HABEN WIR AUF AUSREICHEND DX9 SPIELE WARTEN MÜSSEN ??? ALSO !!!!!

@PIEFKE

DU SIEHST ES GIBT HIER KONTROVERSE MEINEUNGEN ZU DEINER FRAGE TIPP VON MIR WENN DU BIS MÄRZ APRIL WARTEN KANNST WARTE ODER NEHME ALS ÜBERGANG NE GEBRAUCHTE 7900GT SIND SEHR GÜNSTIG ZU KRIEGEN !!

MFG
FAINHERB

[x] vote für capslock verbot im forumdeluxx!
[x] vote gegen die exzessive vernachlässigung der deutschen rechtschreibung!

btt: ich denke auch dass die 8800 gts um einiges besser ist, und, ich weiss jetzt nicht wie das mitm kühler bei der 7900 gx2 von der lautstärke her ist, aber ich würd gern den kühler wechseln können :d

und ja, meine shift taste/n funktioniert/en nicht!

[...]
JA WOMBAt wer spielt den mit ner 79gx2 in ner 1280 1024 auflösung du etwa ? eine gx2 trumpft erst mit 1200/1600 richtig auf alles anderre wäre wien ferrari mitm golfmotor zu fahren - aber fearEX mit 1200/1600 MAXIMUM und minimum 50fps das ist hammer und das kann diese Karte versuche es mal mit ner gts lol -
ALSO DEINE AUSSAGE IST NA JA WERS GLAUBT KOMISCHE LOGIK !!
[...]

Als erstes kannst du mal deinen Finger von der Hochstelltaste nehmen. Und dann liest du dir nochmal mein und dein Postig durch. Du behauptest

1. Das der GTS unter DX10 die Puste ausgehen wird und deshalb die 7900GX2 unter DX9 schneller sein wird. Das ist totaler Schwachsinn und zeigt deine Unwissenheit im Bezug auf DX10.

2. Das dann die 7900GX2 das Spiel in DX9 aber locker flüssig darstellen kann. Deshalb beziehe ich mich auf 1280*1024, oder denkst du daß die 7900GX2 Crysis ind einer höheren Auflösung @max darstellen kann?

fainherb schrieb:
aber fearEX mit 1200/1600 MAXIMUM und minimum 50fps das ist hammer und das kann diese Karte versuche es mal mit ner gts lol -

Hm, das schafft nichtmal eine 8800GTX. Aber deine 7900GX2 ist ja besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
lol fainherb, der Erklärbär^^

Beschränkt euch doch bitte mal auf das Thema hier und tragt eure Mikrigkeiten nicht hier aus. Ihr könntet ja einen neuen Thread erstellen alà "7900gx2 gegen 8800gts"

BTT: Ich würde auch auf die 8800gts tippen. Die wird die Nase in der Zukunft vorne haben. Durch DX10 und so weiter. Und wenn diese dann nicht mehr reicht, wird halt ne zweite gekauft und das ganze im SLI betrieben.

MfG

nu denn. ich würde immer zur neuesten generation greifen und bei dieser optionalen entscheidung erst recht. man beachte dass die gx2 deutliche mängel in sachen qualität aufweist. bild quali etc.... und die 8800gts hat eine noch bessere quali wie eine ati und das ist schon fast ein wunderwerk von nv in meinen augen. da haben sich die entwickler echt in den himmel der hw community geschossen.diese ganze sache um dx10 würde für mich primär nicht zu entscheidung helfen weil die ersten karten der jeweiligen neuen dx version ehh nicht von der leistung ausreichen um die volle dx graphic technik darzustellen. denke bei den karten wird es nicht sehr anders sein es sei denn man baut sich ein sli sys....

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh