8800GTS kaputt - Ersatz?!

BStarium

Enthusiast
Hallo Luxxer,

heute ist mir eine ausgeliehene 8800GTS kaputt gegangen. Nun bräuchte ich zum Einen einen schnellen Ersatz für die Karte und zum anderen wollte ich fragen ob die 8800GTS dafür bekannt bzw. anfällig ist!?

Was würdet ihr bei der momentanen Marktsituation für eine Karte kaufen!? Dachte evtl. an die GTX260 - bin mir aber nicht sicher.

Grüsse

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt ganz davon ab, in welchen Einstellungen du spielst usw.
Vllt. schreibst du mal ein bisschen dazu.

Momentan zock ich an einem w2207 in der Auflösung 1650x1050.

Wollte ursprünglich auf eine hd5850 bzw. hd5870 warten aber da die Preise sonst wo liegen und mir die 8800GTS heute kaputt gegangen ist brauche ich schnell Ersatz.

Spiele sind momentan eher Heroes of Newerth, WOW, ..aber auch ab und zu shooter...

650W Straigth Power von BeQuiet
i5 750
...der ganze PC ist eigentlich komplett neu im November aufgebaut worden incl. Wakü usw.

Nur leider ist die Graka nicht verfügbar gewesen..deshalb wollte ich warten aber dafür ist jetzt die Graka kaputt und ich sitz hier mitm Lappi rum.

Versuch´ doch mal die Backofenmethode.

Bei der CPU würde sich schon mehr als "nur" eine GTX 260 lohnen.
Die 5850 reicht schon wenn du nicht all zu extreme Anforderungen an das System stellst.

Für 400€:-)stupid:) bekommt man eine 5870 schnell geliefert :wayne:

Hab so schon mal mein Mainboard ganz gebacken. :bigok:

Danke für den Hinweis, wir werden es mit dem Ofen probieren, nichts destotrotz werde ich mir jetzt ne eigene Karte kaufen.

Wieviel würdet ihr max. für eine gebrauchte GTX260 216 mit Garantie ausgeben!?

Grüsse

Ich wollte eigentlich die Karte nur zum überbrücken kaufen.

Sprich später ca. 2-3 Monate wirds eh eine andere. Ich denke, dass die 5770 schlechter als die GTX260 performed...dazu pustet sie die luft nicht über eine zweite Slotblende nach aussen - und sie kostet mehr als eine gebrauchte gtx260.

Finde leider keinen direkten Vergleich der beiden Karten.

Grüsse

Nachtrag: Wobei - vielleicht hat Asuka recht...die 5770 performed mindestens so gut wie die gtx260! ...und hat neuen shader neue direkt-x und dazu noch nen hdmi ausgang! Zusätzlich wäre sie auch neu!! Was meint ihr!?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 ist eine ausgesprochen nette Karte (geringe Leistungsaufnahme, DX11, Eyefinity, leise + kühl)

Sollte sie wirklich nur für den Übergang sein, würde ich nicht zur GTX260 sondern zu einer 4870 (gebraucht) greifen, welche von der Leistung her gleich schnell aber günstiger ist.

Günstigste 5770 ist bei pix... aber da liest man nur noch schlechtes. Wo würdet ihr alternativ bestellen?

Wo ist denn der Unterschied zwischen Powercolor Radeon HD 5770 und der Powercolor Radeon HD 5770 Play! ...welchen vorteil/nachteil hat die play!?

Crossfire performed die Karte auch recht gut ...danke für den TIP Asuka!

Noch eine abschließende Frage: Performed Crossfire mit der hd5770 auf dem Gigabyte UD4 P55 überhaupt richtig!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh