8800GTS lässt sich nicht mehr Oc'en

Narutokun

Neuling
Hi habe heute meine XFX 8800GTS 320 auf 620/930Mhz übertaktet und habe 3DMark06 laufen lassen dieser ist nach 2min abgestürzt und VIsta hat die Grafikkarte rückgesetzt.

Alles schön und gut aber seitdem kann ich nicht mehr mehr als 600/900 Mhz einstellen alles was höher ist ignoriert Riva Tuner und springt auf default werte 599/899 mhz geht noch aber mehr nicht.

habe neue Nvidia Treiber und Riva Tuner Version schon versucht hat aber nichts gebracht.

Ich nutze Vista 64Bit was gibts noch für Tools zum übertakten der Graka die auf Vista 64 laufen?

Habe Powerstrip ma getestet und dort kann ich auch kaum übertakten die Taktfrequent springt als wieder zurück hmm und nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber verwendest du? Mit dem aktuellen Beta 163.67 kann es passieren das du deine Karte nicht mehr so weit OC kannst. Haben jetzt schon ein paar Leute berichtet. Hilft nur der wechsel auf einen etwas älteren Treiber.

ich habe gerademal 620/940 Mhz versucht das sollte laut PC Games Hardware problemlos möglich sein habe 3DMark 06 angemacht ist nach 4min abgestürzt und seitdem bekomme ich den takt nicht höher als 599/899Mhz alles was drüber ist wird ignoriert.

Vorher hatte ich 163.44 nachm absturz von 3DMark06 hab ich den 163.67 installiert.

Deinstalliere die Treiber mal sauber im Abgesichter Modus und nimm mal den den 163.18 Treiber und versuche es nochmal. Deinstalliere bitte mal die Programme mit denen du OC hast. Dann nur den RT neu drauf und versuche es nochmal. Ist mit Sicherheit nur ein Software Problem bei dir :)

Ich habe den 163.44 nun gerade wieder installiert weil mit dem ging es ja auch vorher. Oder muss es der .18 sein?

Naja der 18er ist der letzte der eigentlich fast komplett Sorgenfrei lief, der 44er und der 67er machte bei vielen Usern jetzt schon Probleme. :)

So geht wieder alles habe nun den 163.44 draufgelassen. Ich würde ungern einen älteren Treiber nehmen weil die Geforce 8 Reihe gerade die 8800GTS 320 den Vram Bug hat.

Okay sag ich doch lag am 67er wie bei vielen, nur du hast oben geschrieben mit dem 44er sei er auch abgestürzt darum hab ich jetzt noch weiter zurück Datiert mit den Treibern :coolblue:

war alles ein bisschen skuril für mich weil die probleme nachm absturz immernoch beim 163.44 da waren also das der Takt nicht mehr hoch ging. Beim 163.67 gings dann auch nicht. Und dann habe ich halt wieder den 163.44 neu draufgesetzt und nun gehts.

Alles sehr komisch :hmm:

Habe nun mal mit 605/910Mhz 3DMark 06 laufen lassen und am ende spuckt er 10958 Punkte aus. Habe aber sowieso das gefühl das meine XFX sich nicht gut Übertakten lässt. Aber naja Problem gelöst und gut ist.

Habe nun mal mit 605/910Mhz 3DMark 06 laufen lassen und am ende spuckt er 10958 Punkte aus. Habe aber sowieso das gefühl das meine XFX sich nicht gut Übertakten lässt. Aber naja Problem gelöst und gut ist.

meine ist auch von XFX allerdings die 640er variante benutze auch den 163.44.
den speicher bekomme ich ohne probs. auf 1000mhz den kern lass ich immer bei 600mhz stehn, sicher ist sicher:fresse:

Versteh die Frage nicht?? Ist doch ein super Wert für ne GTS :hmm:

Ist der Standard Takt nicht 500/800 statt 600/900?!?! Versteh dein Problem nicht...

meine ist auch von XFX allerdings die 640er variante benutze auch den 163.44.
den speicher bekomme ich ohne probs. auf 1000mhz den kern lass ich immer bei 600mhz stehn, sicher ist sicher:fresse:

Nicht der Kern verreckt, meistens ists der RAM ;) Frag Jannn er kennt sich da aus :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh