8800GTS Memory Overclock Problem

parodius4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
63
Hallo, vllt. kann mir einer von euch helfen.
Ich kann bei meiner GTS auf einmal den Speicher nicht mehr übertakten. Die Taktraten, die ich im Atitool oder Rivatuner einstelle, werden einfach nicht mehr übernommen, gestern ging es aber noch problemlos. Das einzige, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, war ein Voltmod für den Chip, nicht für den Speicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, zumal ich einen Schalter eingebaut habe, der den Mod komplett von der Karte trennt und das Problem trotzdem auftritt. Beim Chip ist alles normal, die Karte ist auch nicht instabil oder so, ich kann den RAM nur mehr hoch- oder runtertakten.
Kann der Treiber sich irgendwie verstellt haben?

Vielen Dank für Hilfe
parodius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das du beim Vmod alles richtig gemacht hast?

falls ja, kannst du ja nochmal versuchen den treiber vollständig zu entfernen un nochmals aufzuspielen
 
Hi, der Voltmod funktioniert. Wie gesagt, über den Schalter kann ich alles komplett von der Karte trennen.
Treiber habe ich komplett erneuert, nichts.
Ich werde es nochmal mit nem BIOS Flash probieren.

Weiter Hilfe ist wilkommen
 
Mit dem BiosFlash geht es zum Glück noch, obwohl es mit Atitool natürlich praktischer war. Sonst wäre der Voltmod auch ziemlich sinnlos, wenn ich zwar den Chip auf 720Mhz stellen kann, aber mir die ganze Bandbreite beim Speicher verloren geht.
Trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Voltmod liegen soll. Ich wette, ich könnte alles wieder abmachen und es wäre immer noch so. Ich scheine ja der einzige mit diesem Problem zu sein.
 
Mit dem BiosFlash geht es zum Glück noch, obwohl es mit Atitool natürlich praktischer war. Sonst wäre der Voltmod auch ziemlich sinnlos, wenn ich zwar den Chip auf 720Mhz stellen kann, aber mir die ganze Bandbreite beim Speicher verloren geht.
Trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, wie das am Voltmod liegen soll. Ich wette, ich könnte alles wieder abmachen und es wäre immer noch so. Ich scheine ja der einzige mit diesem Problem zu sein.

hast du net nen bekannten wo du die karte mal testen könntest?
 
Da müsste ich dann ja auch die Treiber wieder erneuern und RT und Atitool installieren, das ist mir zu aufwendig. Aber wenns mit dem BIOS nicht ginge, müsste ich irgendwie rausfinden.
Es ist ein merkwürdiges Problem, weil es ja eigentlich am Treiber liegen muss und ich den ja erneuert habe.
 
hab auch das problem: gestern ging es noch unter standart einstellungen bei meine evga bis zu 900mb jetzt stürtzt er beim suchen gleich bei 798 an (792 is standart einstellung) hab aber keine mods drauf... ich hab auch keine ahnung was das sein könnte
 
@ flokain: ne, bei mir muss das noch was anderes sein. Ich kann den RAM-Takt bloß auf einmal unter Windows/Atitool nicht mehr ändern. Stabil ist der Speicher wie vorher auch, nur dass ich den Takt übers BIOS ändern muss.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh