8800gts memory-problem mit rivatuner

flokain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
24
hey leute,
ich hab versucht meine graka mit rivatuner hochzuschrauben.
laut anzeige funktioniert das wunderbar. bei 640coreclock und 890 mem.clock. atitool bestätigt diese einstellung. allerdings wir mir im hardwaremonitoring die standartrate von 792 angezeigt ebenfalls im 3dmark06.
Woran liegt das? habt ihr ne ahnung?

vielen dank im Voraus
unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo?
Hinzugefügter Post:
ist ebenfalls auf 890 eingestellt falls du das meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
(habe das Tool momentan nicht zur Hand, bitte unpräzise Formulierungen zu entschuldigen)

Der Rivatuner unterscheidet 3 Zustände: 2D / 3D "light load" / 3D "heavy load" (performance im obigen bild)

Da hast wohl nur den 3D "heavy load" übertaktet.
Übertakte daher auch mal den "light load".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flokain:
Du hast nicht zufällig DualView? Dann übernimmt der den MemTakt nicht. hab das selbe Prob. Nervt echt..

Edit: scheint ja schon sehr alt zu sein.. :/
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh