8800gts oder core2duo

Rybak

Neuling
Hallo, ich wollte mal gerne eure Meinung hören was ich aufrüsten soll.
Zu meinem System:
AMD64 3700+ @ 2,9ghz (1,4v)
DFI Lanparty NF4 Expert
2048 mb Corsair XMS
7900gto @ GTX (mad moxx)

Soll ich mir lieber eine 8800gts (640mb) zulegen, oder die 7900gto behalten und auf nen core2duo umstellen ?

gruß Ry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich willst du maximal 400€ ausgeben, richtig?
Wieso willst du aufrüsten?Gibts ein Spiel, dass du unbedingt spielen möchtest?

Auch wenn es bei den C2Ds schon angekündigte Preissenkungen gibt würde ich zur Zeit wohl eher auf einen C2D setzen und mir erst später (Sommer) eine neue GraKa holen. Wie peechaemsua schon geschrieben hat - wieso willst du aufrüsten ? Würde das System erstmal behalten und gucken wie der GraKa Markt so entwickelt (Stichwort: ATI R600).

du musst aber noch beachten, dass bei einem wechsel zum c2d auch mb und ram gewechelt werden müssen.
wenn du aber auf spielen aus bist würde ich dir ganz klar zur gts raten.

Lieber eine GTS und einen X2!
Dann kannst du RAM und MB behalten und kannst dich an mehr Leistung erfreuen.

Habe mein System soweit verkauft (siehe Signatur).
Und recht viel Geld bekommen. Du wirst noch mehr als ich für dein System bekommen. Mit dem Geld steige ich ab April, wegen der angekündigten Preissenkung, auf ein C2D System um.

Weiß ja nicht, ob dir der kleine Aufwand wert ist. Ich finde schon.

Ich würde, wenn schon du unbedingt aufrüsten möchtest, auf ein Core 2 Duo System umsteigen, weil mit der 7900 kann z.Z. alle erhältlichen Spiele auf max Details spielen, es sei denn sie sind schlecht programmiert.

, weil mit der 7900 kann z.Z. alle erhältlichen Spiele auf max Details spielen, es sei denn sie sind schlecht programmiert.

Nene, das unterschreib ich nicht.
Das kommt schon auf die Auflösung an, spiele mit 1920x1200 und da ging meine 7900GTO in die Knie, hab jetzt ne 8800GTX drin und die rult:)

Ist vom Bild auch noch nen fetter Qualitätsunterschied, hätte ich vorher nicht geglaubt.

Servus

Jo ich weiss das ich bei den C2d nicht mir 400 € auskommen werd. Hab da so um die 800€ gerechnet Mir gehts eigentlich nur ums Spielen. Natürlich wäre nen C2d + 8800gts am besten, nur soviel Geld möcht ich dann nicht ausgeben.
Wie gesagt liegt das Hauptmerk auf Games. Auflösung ist bei mir 1440 x 900 (TFT)

gruß

Für 800 Euro bekommt man schon so einiges, da geht auch 'ne 8800GTS wenn mich nicht alles täuscht.
CPU: ~200€ (E6400)
Board: ~100€ (z.B. ASUS P5N-E)
RAM: ~130€ (sehr preiswert: A-DATA Vitesta 2GB PC2-6400U CL5)
GraKa: ~330€ (Gainward Bliss GeForce 8800 GTS, 640MB)
Kühler: ~35€ (Scythe Andy Samurai)
Da sind wir bei 795€ - die restlichen Komponenten kannst du wohl weiterhin benutzen. Preiswerter würde es z.B. bei einer 320MB 8800er (-50 Euro)

Das hab ich jetzt einfach mal über Geizhals zusammengestellt - aber wie man sieht, für 800 geht da schon einiges und zur not kann man den GraKa-Kauf ja auch ein bisserl verschieben.

Für 800 Euro bekommt man schon so einiges, da geht auch 'ne 8800GTS wenn mich nicht alles täuscht.
CPU: ~200€ (E6400)
Board: ~100€ (z.B. ASUS P5N-E)
RAM: ~130€ (sehr preiswert: A-DATA Vitesta 2GB PC2-6400U CL5)
GraKa: ~330€ (Gainward Bliss GeForce 8800 GTS, 640MB)
Kühler: ~35€ (Scythe Andy Samurai)
Da sind wir bei 795€ - die restlichen Komponenten kannst du wohl weiterhin benutzen. Preiswerter würde es z.B. bei einer 320MB 8800er (-50 Euro)

Das hab ich jetzt einfach mal über Geizhals zusammengestellt - aber wie man sieht, für 800 geht da schon einiges und zur not kann man den GraKa-Kauf ja auch ein bisserl verschieben.

Sind den Mobo und Speicher gut ?
Dachte an das Asus Commando oder Abit AW9D Max.
Aber ich muss ehrlich sagen das es so viele verschiedene Mobos gibt das ich da selbts nicht mehr so durchblicke.

Zuletzt bearbeitet:
Jo haste Recht, in nem anderen threat hab ich gelesen das das gigabyte 965 ds4 wohl sehr gut für nen e6400 ist. Und mal wenn der auf 3,2ghz läuft reicht das erstmal für die nächste Zeit. Grafikkarte behalt ich und warte auf die neuen ATI oder ne neue Generation von Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh