8800GTS und E6750 aufrüsten

Will_es_Wissen

Neuling
Hallo ihr da draußen,
ich möchte meinen schon etwas in die Jahre gekommenen Rechner aufrüsten.
Seit ich mit Windows 7 unterwegs bin, fehlt es mir in CPU-lastigen Spielen irgendwie an Rechnenpower (z.B BFBC2). Mein System besteht im Moment aus :
E6750 @ 3.2 Ghz
4GB Ram (DDR 2)
8800GTS (die gute alte 640iger :d )
Ga-P35-DS3
Falls euch noch Informationen fehlen, ist hier mein SysProfil.
Da ich noch mit dem Sockel 775 unterwegs bin, habe ich mir gedacht, dass es doch eigentlich sinnvoller wäre eine Quadcore ála Q8400 zu kaufen und den dann auf die 3 Ghz zu bringen. Bei einem Sockelwechsel bräuchte ich ja zwangsweise neuen Ram ( DDR 3) und ein neues Mainboard. Bei der Grafikkarte habe ich an die im Moment so populäre HD5850 Extreme von SAPPHIRE gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld magst du denn ausgeben?

Die CPU ist mit 3,2GHz recht potent, die Grafikkarte allerdings ein Schatten ihrer selbst. Tausch doch erstmal die Karte gegen ein Objekt, das preislich in deinen Rahmen passen würde. Aber eine HD6850 / GTX460 sollte mindestens drin sein. ;)

Eine gebrauchter Quad 6600 für <-- 100€, diesen auf 3,xx GHz ocen, dann kommst du wieder ein paar Monate gut über die Runden.

Mehr würde ich in diesen alten Sockel nicht investieren.

Die GraKa ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für deinen kleinen Moni ausreichend.

Falls du noch ne günstige HD5850 bekommen kannst, wär das sicher ordentlich..

Ein gebrauchter Quad für S775 wäre auch nicht unbedingt verkehrt, wobei ich eher keine so alte CPU mehr kaufen würde.
Lieber dann mal etwas früher ne neue Kombination aus CPU,Board + Speicher..

Ich denke, die Kosten sollten möglichst gering gehalten und der riesengroße Rundumschlag (incl. neuen Moni) alsbald geplant werden ...

Also ich wollte erst mal bei 19 Zoll bleiben.
Bei der Grafikkarte wäre es preislich so bis 120€ im Rahmen, wenn möglich leise.
Dann werde ich mich wohl nach einem 775 Quad mal umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1280x1024 reicht auch eine HD5770, selbst wenn du einen i7 2600K hättest, würde die CPU hier die Leistung limitieren.

Und die rund 20 € Aufpreis zur einer HD5850 lohnen sich bei mir nicht ?

also ich hatte auch mal nen e6750 und ne 8800gt .

wo die 5850 neu raus is hab ich dann zugeschlagen und mir noch nen PII 965 und nen gigabyte 770ta-ud3 mit 4 gb ram geholt.

denke das wäre auch ne gute kombi für dich. der cpu hält noch ne weile und falls wird eher ne neue graka fällig in nem jahr oder je nach anspruch.

ich werd mir zu BF3 ne neue kaufen :)

Und die rund 20 € Aufpreis zur einer HD5850 lohnen sich bei mir nicht ?

Nur, wenn du einen größeren Monitor als nächstes "Aufrüstziel" definierst. Wenn du den 19er noch Lange behalten willst, brauchts das nicht.

denke das wäre auch ne gute kombi für dich. der cpu hält noch ne weile und falls wird eher ne neue graka fällig in nem jahr oder je nach anspruch.

Wozu? Ein Q6600 hat etwa die gleiche pro-MHz Leistung wie der Phenom II, bissl drunter, aber keine Welten. Da lohnt ein Wechsel der Infrastruktur einfach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh