8800gts unscharfes bild

ping

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
364
hi
ich hab eben meinen neuen rechner zusammen gebaut
xp mit sp2 ne drauf gemacht usw
treiber installt (97.92) und den treiber für den monitor installiert
neu gestartet und auf einmal hatte ich ein sehr verschwommenes bild

ich glaub kaum das es am monitor liegt da ich den auch am alten rechner laufen hab und da is das bild gestochen scharf
angeschlossen hab ich den monitor per dvi an beiden rechnern

hardware:
sparkle 8800gts @ standart
evga 680i sli
samsung 940bw

hat jemand eine ide mit was das zusammenhängen kann?

mfg ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment.. das ist nen TFT den Du digital ansteuerst .. d.h. jedes Pixel in der Graka ist ein Pixel auf dem TFT solange Du ihn in der nativen Auflösung fährst.

BTW was braucht man bei DVI für nen Moni-Treiber? Ich meine nen TFT kann ja nur eine Auflösung und eine Frequenz :-)
 
ich betreib den tft mit der richtigen auflösung (1440*900)
an dem treiber liegt es auch net
da war nur ein versuch meine seits

auf jedenfall funzt der monitor mit der selben auflösung mit treiber und an dvi am alten pc ohne probleme und mit der 8800 is es unschart und verwaschen

mfg ping
 
Das Problem haben alle mit dem 940 BW.Der Monitor wird von der Karte mit falschen Settings angesprochen.Übergangsweise nutze bitte den analogen Eingang dann hast du keine Probleme.Eine andere Lösung ist zur Zeit nicht bekannt.
 
Hast die Hz richtig eingestellt? Nach der NV Treiberinstallertion hab ich auch nen unscharfes
Bild (60 statt 75Hz)
 
@hal
weist du was genaueres ob und was für eine lösung da kommt?

mfg ping
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh