8800GTX übertakten !!!

Würde mir das auch etwas bringen wenn ich meinen E6750 Core 2 Duo übertakte ??
Oder ist das überflüssig ??
Übertakten des Prozessors bringt fast immer was, es sei denn die Graka limitiert! ^^

Also bei Crysis in hoher Einstellung merkst du nicht sehr viel wenn du den Prozessor hochtaktest, bei den meisten Sachen aber schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir sagen wie ich meine CPU hochtakten kann ??

Also meine CPU E6750
Board Asus Blitz Formula SE
CPU Kühler Thermaltake Golden Orb II LED

Also ich versteh das nicht.......

Habe jetzt gerade mal NFS Pro Street gespielt.

Das ist so....
Ich habe bei dem Spiel kurz vor dem Start dort wo die Autos stehen 55 fps
Dann ist mir aber aufgefallen das ich manchmal wenn ich es spiele nur 35 fps habe bei genau dem gleichen Bild (selbe strecke selber anzahl an autos usw.. absolut identisch)

Dann bin ich hergegangen und habe auf der Tastatur Alt und Tab benutzt um zum Windwos zurückzukehren und mal nachzuschauen.
Dann wieder ab ins Spiel und siehe da aufeinmal hatte ich keine 35fps mehr sonder 55fps.

Dann habe ich das mal ein paar mal gemacht so das ich vom spiel ins windows und wieder zurück gewechselt habe.

Das Spiel war immer an der selben stelle......

Und schau da mal hatte ich 35 mal 55 fps.

Wie kann das den sein ????
Irgendwie versteh ich das nicht mehr.

Ich habe 35fps wechsel dann einmal mit Alt und Tab zum Desktop dann wieder zurück ins Spiel und ich habe aufeinmal 55 fps ??? mh ich hoffe mir kann jemand helfen

Hört sich fast nach Vram Bug an, heisst der Speicher der Graka ist voll und muss auslagern, aber wäre bei den 768mb der Karte schon Hammer. Welche Auflösung nutzt du? AA+AF eingestellt?

Andererseits hört man immer wieder dass das Game nen Bug hat und EA da mit nem Patch nachlegen will. Andere Spiele gehen problemlos?

Auflösung 1280x1024 und Anti Aliasing im Spiel auf 8x
Also die Grafikeinstellungen alle auf Max.

Anderes Spiel habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Mache ich jetzt gleich mal.

Hast du dieses Spiel auch so das du es damit auch mal testen kannst ???

Ja ich hab das Spiel in genau deinen Einstellungen durchgezockt! ^^

Allerdings mit ner 8800GTS G80. Hatte immer konstante Frames so um die 50 auch mal mehr.

Teste mal ein anderes Spiel am Besten.

Ja gut ok ich hatte fps von 70 beim fahren auch mal 50 aber auch mal 100.

Aber genau bei diesem Renn Event Menü wo man auswählen kann welche Rennen man fahren möchte hatte ich Overclocked 55 fps.
Vorhin habe ich das selbe Menü aufgerufen und ich hatte nur 35 fps das hat mich gewundert.
Beim Rennen ist mir dann auch aufgefallen das es deutlich weniger waren als vorher.
Dann habe ich wie gesagt auf dem Desktop gewechselt während das spiel lief und als ich wieder ins Spiel zurückkehrte hatte ich aufeinmal im Menü wieder 55 anstatt 35 fps.

Ich werde das Spiel morgen nochmal neuinstallieren.
Mal schauen ob ich das Problem dann immer noch habe.

Und natürlich werde ich morgen mal andere Games ausprobieren.

So....

Habe jetzt mal NFS Pro Street neuinstalliert.
Habe es getestet und noch immer das selbe Problem.

Dann habe ich mal Call Of Duty 4 getestet und dort habe ich das Problem nicht.
Also liegt es doch an dem NFS Spiel ???

Kann du das nicht auch mal ausprobieren mit dem Spiel genauso wie ich das gemacht habe ??
Also Spiel starten und dort hingehen wo man die Rennen auswählen kann wo die Autos stehen und die Mädels rumtanzen und leute die Autos fotografieren usw..... weist du wo ich meine ??

Und dort dann das Spiel minimieren in der Task Leistemit Alt und Tab Tasten und dann wieder ins Spiel gehen über die Task Leiste.
Und das ein paar mal wiederholen und auf die fps schauen ob du da mal mehr mal weniger hast.

Würde mich echt beruhigen.
Hinzugefügter Post:
Also bei Bioshock habe ich 75 fps.

Egal ob ich Standart Takt habe von 576 \ 900 oder übertakte auf 620 \ 1000

Da tut sich nichts habe in dem einen Raum genau dieselbe stelle mit beiden Einstellungen 75 fps

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das jetzt mal getestet.

Ist bei mir auch so, dass die Frames da schwanken. Minimum hatte ich etwas unter 30, Max waren es über 50. Ist dann wohl "normal".

Aber wenn COD4 ruckelfrei läuft, und du bei Pro Street im Rennen gute Frames hast, dann passt doch alles.
Hinzugefügter Post:
Also bei Bioshock habe ich 75 fps.

Egal ob ich Standart Takt habe von 576 \ 900 oder übertakte auf 620 \ 1000

Da tut sich nichts habe in dem einen Raum genau dieselbe stelle mit beiden Einstellungen 75 fps
Hast du Vsync an?

Wenn nicht, dann limitiert dein Prozessor...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das jetzt mal getestet.

Ist bei mir auch so, dass die Frames da schwanken. Minimum hatte ich etwas unter 30, Max waren es über 50. Ist dann wohl "normal".

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?? Das ist bei dir auch so ?? also hin und her switchen zwischen Spiel und Desktop und dann hast du mal mehr fps und mal weniger fps bei NFS ???? Dann scheint es am Spiel zu liegen.

Hast du Vsync an?
Diese Einstellung steht bei mir in der NVIDIA Einstellung auf "Einstellung für 3D Anwendungen verwenden"

Aber in denn Menü von NFS habe ich V Sync auf Aus gestellt.War immer so.

Wenn nicht, dann limitiert dein Prozessor...

Weshalb sollte mein Processor limitieren ??
Ich habe bei NFS mal mehr fps und mal weniger das liegt doch nicht an der CPU ansonsten hätte ich doch immer weniger aber nicht so.

Ausserdem habe ich doch bei anderen Spielen das Problem nicht und ich habe mit den höheren takten bei anderen Spielen ein paar fps gewonnen und dort schwankt das nicht so wie bei NFS.
Habe bei anderen Spielen auch mal auf dem Desktop gewechselt und wieder ins Spiel usw.... und dort bleiben die fps dort habe ich nicht wie bei NFS mal 20 fps mehr und mal weniger.

Bei Bioshock ändert sich nichts an die fps zahl sie bleibt bei 75 fps egal ob standart takt oder übertaktet.Ist das normal ?? können manche Spiele einfach nicht mehr fps oder wie soll ich das verstehen ??

Nee der Vsync bezieht sich auf Bioshock, deshalb hab ich dich gequotet damits übersichtlich bleibt.;)

Aber wenn die Frames selbst bei hochgetaktetem Prozessor bei 75 bleiben ist wohl Vsync aktiviert.

Und das Problem bei Pro Street hab ich auch, deshalb denke ich es liegt am Spiel. Es ist ja eigentlich auch kein wirkliches Problem, die Frames schwanken eben etwas wenn man auf den Desktop und wieder zurück wechselt.

Alles in Allem scheint deine Kiste so zu laufen wie sie soll!:d

Nee der Vsync bezieht sich auf Bioshock, deshalb hab ich dich gequotet damits übersichtlich bleibt.

Achso ok das werde ich gleich noch ausprobieren.

Es ist ja eigentlich auch kein wirkliches Problem, die Frames schwanken eben etwas wenn man auf den Desktop und wieder zurück wechselt.

Ich denke schon das es ein Problem oder Bug des Spiels ist.
Es ist ja nicht so das wenn ich das Spiel starte sofort die hohen fps habe.
Manchmal habe ich bei spiel start auch satte 20 fps mehr manchmal aber auch 20 fps weniger und dann wechsel ich auf dem desktop und wieder zurück und ich habe wieder 20 fps mehr.Manchmal muss man aber auch 3 mal oder so auf dem Desktop gehen und wieder zurück ins spiel um die 20 fps mehr zu bekommen.

Aber das ist doch nur im Menü, oder steigen die Frames im Rennen dadurch auch?

Im Menü kommt man doch locker mit 30Fps aus.;)

Aber es ist nicht so wie es sein soll, das stimmt wohl...^^

Nee der Vsync bezieht sich auf Bioshock, deshalb hab ich dich gequotet damits übersichtlich bleibt.

So habe jetzt mal Bioshock getestet,dort war V Sync an.War wohl ein versehen normal mach ich es auch immer aus.Drückt ja auf die fps.
Nun ist es aus und ich habe 170 fps ohne übertaktung und 180-185 mit übertaktung (620\1000)

Aber das ist doch nur im Menü, oder steigen die Frames im Rennen dadurch auch?
Also ich habe das auch im Rennen gemerkt.
Schau mal auf die Fps im Menü und fahr ein und die selbe strecke mal mit niedrigen fps im Menü und mal mit mehr fps im Menü.
Gleiche Strecke gleiche Autos dann wirst du es sicherlich merken.
Also ich merke es extrem.Ich meine ob man bei NFS 50 fps oder 70 fps hat das ist schon deutlich merkbar.

Teste das bitte nochmal.

Du hast Recht, wenn man sich auf die Fps konzentriert, dann sieht man dass die selbst im Rennen um über 20Fps schwanken, natürlich beim selben Rennen usw.

Da wird EA hoffentlich bald einen Patch nachschieben.

warum wundert ihr euch noch ist doch gewohnte
EA Qualität wenn man das überhaupt als qualität bezeichen kann besser wär Quantität !

Schönes Wortspiel ^^ aber etwas Qualität wird man ja wohl erwarten dürfen!

Du hast Recht, wenn man sich auf die Fps konzentriert, dann sieht man dass die selbst im Rennen um über 20Fps schwanken, natürlich beim selben Rennen usw.

Ja genau danke das du mir das bestätigen kannst.
Ich war schon am verzweifeln.

Das Problem ist wenn man es weiß dann merkt man es auch und es fällt höllisch auf.Den ein wenig mehr ruckelts schon mit 20 fps weniger.

Hoffentlich kommt da bald ein Patch der das bereinigt.

Ok werde ich machen.

Momentan unter Windows habe ich 63C

Takt wie gesagt:

Core Bus 610
Memory Bus noch unverändert 900

Was habt ihr den für Taktraten bei eure 8800GTX ??

hi,
hab mit meiner GTX wie in meiner sig steht 615/1000 eingestellt.
Kein Problem beim zocken in Crysis/CoD4.

mfg
Web

hi,
hab mit meiner GTX wie in meiner sig steht 615/1000 eingestellt.
Kein Problem beim zocken in Crysis/CoD4.

Naja Probleme haben wir\ich jetzt auch keine mehr läuft ja alles wie es sollte jetzt.
Und bei Crysis/COD4 usw.. auch alles ohne Probleme.
In deiner Signatur steht aber 635/1000 und nicht 615/1000.
Ich habe meine jetzt auf 620/1000Mhz laufen.

Aber..... dann teste mal NFS Pro Street dort ist wohl ein Bug im Spiel da die fps sehr stark schwanken.Siehe oben da kannste alles lesen was NFS Pro Street und die fps Probleme betrifft.

So habe jetzt mal Bioshock getestet,dort war V Sync an.War wohl ein versehen normal mach ich es auch immer aus.Drückt ja auf die fps.
Nun ist es aus und ich habe 170 fps ohne übertaktung und 180-185 mit übertaktung (620\1000)

du weist aber schon für was Vsync gut ist ?
mir ist eignetlich egal ob ich nun 50 oder 150 fps habe ;) es is alles ruckelfrei ^^

also meine GTX läuft wie folgt

630/1050/1575

ich teste heute mal pro street und schau ob es dort auch probs gibt ;)

Klar bringt das was.
Wieso hast du sonst DDR2-1066 Speicher gekauft?

Wasd meinst du jetzt genau worauf bezieht es sich ??

du weist aber schon für was Vsync gut ist ?
mir ist eignetlich egal ob ich nun 50 oder 150 fps habe es is alles ruckelfrei ^^

Vsync ist fürs spiele meiner meinung nach nicht gut da es die fps total ausbremst.Erklärs mir am besten mal wofür das gut ist vieleicht hilft es ja auch.....

ich teste heute mal pro street und schau ob es dort auch probs gibt

Super bin mal gespannt was du so sagen wirst nach dem test...

ich teste heute mal pro street und schau ob es dort auch probs gibt

Sagst du mal bescheid wenn du es getestet hast ??
Und berichtest darüber ??

DANKE DIR.....

Kannst du mal berichten ob es bei dir auch dieses Problem gibt was die fps bei NFS Pro Street betrift ???

Bisher hast du ja noch nichts geschrieben.

Ich habe es nun auch mal mit Crysis ausprobiert und dort gibt es das Problem nicht das ist nur bei NFS Pro Street.
Es wird zeit das ea da mal einen Patch rausbringt der dieses Problem behebt.

Wer spielt es den in 1920x1200 auf 24" ??

Habe vor mir auch einen 24" TFT zu kaufen und möchte dann natürlich die volle Auflösung nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh