[Kaufberatung] 8800GTX ablösen - neue Grafikkarte?

Also die Wakü muss nicht sofort sein, aber später auf jeden Fall.
D.h. es sollte schon einen passenden Wasserkühler für die Graka geben.


Am Anfang des Threads habe ich mich verschrieben.
Ich meinte eigentlich die MSI HD6870 Hawk.
Die kostet um 150€.

Nach dem Vergleich bei HT4U kommt z.B. die GTX560 2GB auf ca. 10-20% mehr Leistung und kostet 190€.

Lohnt sich das?

Also ne 480 ohne Alternativkühler - das würd ich keine 2 Minuten aushalten. Da kann man aus dem Zimmer gehen :d

Bei der Hawk ist wieder die Frage nach dem Wasserkühler - kein Referenzdesign. Andererseits brauchst du das bei der Karte wohl kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, die 6870 Hawk hat 1GB.
 
@hype83

Bei der Amp brauchste aber wirklich keine WaKü mehr,
die ist angenehm leise unter Last & Idle.

Wakü wäre jetzt nur sinnvoll bei extrem OC.

Zum Verbrauch:

Mit Undervolting kann man noch ne ganze Ecke rausholen.

Zumal die Amp dank des Zalman-Kühlers eh schon einen deutlich besseren Verbrauch hat als eine im Referenz Design.

War vor kurzem noch ein Artikel in der PCGH,
bessere Kühlung = weniger Stromverbrauch bei gleicher Spannung.

Edit: wenn eine ATI5870 als silent gilt, dann ist die Amp SUPERMEGA Silent!
 
Zuletzt bearbeitet:
aufpassen es gibt 2 Modelle. die 560 Ti ist die mit ca 10-20 % Vorsprung, mit 2 GB kosten die aber 210€+.

Danke, das hatte ich übersehen.

Fände es irgendwie schade, wenn die Wakü dann nur noch die CPU kühlt ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Die GTX480 steht leistungsmäßig ja echt gut da.
Schlägt die 560 Ti und die HD6970.
*überleg*
 
Denk dran:

WaKü Karten bekommst Du eigentlich schlechter verkauft als LuKü.
 
Wenn man den LuKü behält, kann man ja zurückrüsten und dann verkaufen ;)
 
Und dann den Wakü für noppes verkaufen... ;)

War nur spaß, entzieht sich meiner Kenntnis ob man den auch auf nachfolgende Generationen verbauen kann.
 
Laut Schotteland kostet die GTX480 AMP bei Roth PC Technik 218€.
Wenn man dann draufklickt steht da "Preis auf Anfrage"... was soll das?
Beim nächsten Händler dann 260€.

Die XFX HD6950 2GB könnte ich direkt heute beim K&M um die Ecke für 216€ holen... hmmm.

Oder lieber die HD6870 Hawk für 160€?

Wann profitiert man denn von 2GB?
 
hole dir die 6950 2GB. Gerade wegen den 2GB. Bei vollen AA und AF und vielleicht mal Downsampling oder Mods bringt es echt was
 
Kann auch nur die Amp empfehlen. Man ist das ne geile Karte. Meine läuft jetzt schon undervoltet. Aber dank dem super Kühler bleibt sie net hörbar und wunderbar kühl. Hab in Games bis jetzt maximal 73°C gesehen, und das bei 29°C Zimmertemp :hail:
 
Hab se Endlich drinnen , im Idle 39°GPU /33°VRam : ) Von der Karte höre ich nichts , leider sind NT+CPU Kühler zu laut .
Also zu guten Preisen ist die Amp wohl Vergriffen . MfG
 
Jo, finde sie nur für 260€.
Das ist mir eigentlich zu viel für 1-2 Stunden, die ich mal zum Zocken komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke für den Link.
Brandneu sozusagen :)


Die XFX 1GB kostet 190€, 2GB 216€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 2GB Version. Da wirste glücklicher mit.
 
Wie wäre das nun, wenn die irgendwann mal in die WaKü soll?

Die Nummer ist HD-695X-CDFC.
Das X steht wohl für XFX-Design.
Passt da dann gar kein WaKü drauf?
 
Es gibt laut diverser Test zwar keinen Vorteil aber wichtig ist es natürlich den Leute was vom Pferd zu erzählen.

Ich würde zu ner 1000GB Karte raten.
 
Du bist ja nen ganz schlauer was? Schonmal Spiele wie Gta4 oder Just Cause 2 gezockt? ;)
Nimm 2Gb!
 
Es gibt laut diverser Test zwar keinen Vorteil aber wichtig ist es natürlich den Leute was vom Pferd zu erzählen.

Ich würde zu ner 1000GB Karte raten.

Es gibts laut anderer "diversen Tests" aber sehr wohl einen gravierenden Unterschied. Beste Beispiele sind GTA IV und Crysis 2 und das wird in Zukunft auch nicht weniger, was den VRAM der Karte beschäftigen wird. :motz:

BTW: ne 1000GB also ne 1TB Graka möcht ich auch mein Eigen nennen :shot:
 
Crysis 2 läuft mit doppelter Speichermenge identisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Du bist ja nen ganz schlauer was? Schonmal Spiele wie Gta4 oder Just Cause 2 gezockt? ;)
Nimm 2Gb!

Jep. Laufen sogar auf ner 4870 1GB
 
TP erzähl hier keinen. Metro profitiert auch sehr wohl von mehr als 1Gb Vram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh