8800gtx auf eby.com kaufen - riskant ?

Lapsy

Neuling
Hi Forum,
ich möchte mal eure Einschätzung wissen: ich überlege mir auf Ebay.com 2 8800gtx für 1300 Dollar zzgl. 95 Dollar Versand zu bestellen. Meint ihr das ist sehr riskant ? Und kann es passieren das ich dann noch Steuern nachzahlen muss ? Wenn ja, wie gross ist die "Gefahr" das die Steuern wirklich eingefordert werden ? In der Auktion steht noch "Taxes: NJ residents must pay 7%". Was bedeutet das ? Und nochwas: es handelt sich um EVGA Karten. Wird es möglich sein im Garantiefall diesen hier in D über EVGA abzuwickeln ?
Bin für jede Info dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib mir mal nen Link zu der auktion.

Und 2tens lass es lieber bei ebay. Kauf lieber bei händlern wo du weißt dass du es bekommst :d

Ebay allein ist riskant wenn es um Hardware geht.

Zusätzlich noch in Amiland und dann noch so einen Betrag.....
also ich würde mich auf keinen fall trauen am besten beim Händler vor Ort kaufen dann gibts NIEMALS probleme falls mal was hin ist (vorraussetzung Garantie ist noch da)

Ich verstehe deine Logik absolut nicht....

1 GTX kriegst für grad mal 600€ bei Geizhals x 2 macht das 1200€ + 7€ versandkosten.

Garantie hast dann auch noch und ein direkten ansprech partner dafür.

Wenn du jetzt für 1400$ inc versand bezahlst und dann auch noch bei ebay würd ich an deiner stelle bei Geizhals kaufen.

Also kommst hier doch billiger und sicherer weg oder ?

Mehrwertsteuer musste schon noch hier in Deutschland abführen.. noch mal 16/19% druff. Wenn Du das nicht machst (mache Händler bieten ja an das Paket als "Geschenk" zu deklarieren ... denkste da fällt der Zoll drauf rein?) Wirds noch teurer. Dann ist das nämlich Steuerhinterziehung.

Zuletzt bearbeitet:
1370 Dollar sind aber nur 1048 Euro, also ist die Ersparnis schon erheblich. Ausserdem ist die 8800gtx kaum verfügbar. Der Verkäufer hat fast nur pos. Bewertungen auch aus Frankreich England und so. Also wie sieht es mit den Steuern aus ?

Erheblich....Also wenn du genau guckst, kriegst du ne 8800GTX für um die 570€! Das sind 1140€! Nicht soviel mehr. Dazu gescheite Garantie, aus Deutschland und du brauchst keine Angst haben ^^

@supermaxx2003
naja erheblich ist relativ. Das sind immer noch 100 Euro, davon kann ich mir dann noch 2 Spiele kaufen :)
Ausserdem ist die Verfügbarkeit der 8800gtx in D ja wohl mieserabel !

1395$ = ~1060€

1060€ + ~4% Einfuhrsteuer + 16% MwSt.

kommst teurer bei wech als wenn du se hier kaufst

Zuletzt bearbeitet:
joa, der verschickt mit USPS. Das geht dann hier übern Zoll, wenn er das Paket zudem
auch noch versichert verschickt (was eigentlich normal ist bei dem wert) muss er
den Wert auch aufm Paket vermerken. Sollte dies nicht korrekt sein oder garnicht
drauf stehen kann es sein das du ein Brief vom Zoll bekommst das du das Paket dort
abholen kannst. Zudem musst du dann den Zahlungsnachweis mitbringen und darauf
kommt halt die Einfuhrsteuer & MwSt. Wenn der Verkäufer nen falschen Betrag angeben
sollte und das Paket wird trotzdem kontrolliert (und eine Rechnung gefunden) dann kannst
du sehr viel Ärger bekommen ;)

Wie gesagt, es lohnt nicht wirklich.

USPS wird dann ab Flughafen in Deutschland über DHL geroutet und die erledigen die Zollformalitäten automatisch. Der Paketbote kommt dann direkt mit der Zoll-Rechnung per Nachnahme an. Wenn offensichtlich falsche Werte draufstehen, dann wird nach Liste veranschlagt und das ist selten günstig für den Empfänger.

Kleinkram geht auch so durch den Zoll und wird oft nicht geöffnet, bei so einem Paket mit Firmenabsender kann man davon ausgehen, daß der Zoll es kontrolliert.

okay, ich hätte beinha schon bestellt, aber dann ist mir die Steuersache noch in den Sinn gekommen und ich wollt lieber mal nachfragen. Ich lass es dann lieber. Obwohl ich jetzt endlich meinen Rechner bauen will :-(

Bei über 1000€ für 2 Grakas sind 100€ sicher nicht so der Hammer....auch wenn mans gerne sparen möchte ^^

Ansonsten ist die 8800 jetzt bei Hardwareversand und Mix-Computer mehrmals verfügbar gewesen und sie sind es auch noch!

Mehrwertsteuer musste schon noch hier in Deutschland abführen.. noch mal 16/19% druff. Wenn Du das nicht machst (mache Händler bieten ja an das Paket als "Geschenk" zu deklarieren ... denkste da fällt der Zoll drauf rein?) Wirds noch teurer. Dann ist das nämlich Steuerhinterziehung.

Das mit Geschenk ist sone Sache. Machen recht viele, aber die öffnen auch nicht jedes Päckchen/Paket und schätzen dann den Wert neu ab. Gerade bei Grafikkarten ist das sone Sache, meinste die kennen sich da aus? Wenn da nen riesiger Plasma-Fernseher eintrudeln würde, ist es klar, daß die das auch so schätzen können.

Aber die meisten die nicht viel mit PC zu tun haben erkennen nicht gerade den Unterschied zwischen einer Nagelneuen und älteren GraKa.

Erst recht nicht wenn die BULK ankommt, also ohne neue glitzernde Verpackung!
Andere wiederum deklarieren das gern mal als "Broken PC-Parts" oder ähnliches, soll auch ganz gut funktionieren :d Allerdings kannst dann nen hohen Versicherungswert knicken!

Wenn dieser Händler allerdings schon angibt, daß andere US-Staaten andere Steuern zahlen müssen, wird der sich auf solche zwielichtigen Sachen wohl kaum einlassen.

Zweite Sache wär, was ist wenn ne Karte kaputt ist? Hast du Lust dich mit dem Wirrwarr nach Amerika und zurück auseinanderzusetzen? Ganz zu schweigen davon, daß die keine Mindestgarantie von 2Jahren dort drüben haben! Finger weg!!

USPS wird dann ab Flughafen in Deutschland über DHL geroutet und die erledigen die Zollformalitäten automatisch. Der Paketbote kommt dann direkt mit der Zoll-Rechnung per Nachnahme an. Wenn offensichtlich falsche Werte draufstehen, dann wird nach Liste veranschlagt und das ist selten günstig für den Empfänger.

Kleinkram geht auch so durch den Zoll und wird oft nicht geöffnet, bei so einem Paket mit Firmenabsender kann man davon ausgehen, daß der Zoll es kontrolliert.

immer wenn ich pakete nach dland schicke, wird es vom zoll geoeffnet, dhl bringt ein einschreiben wo drinne steht das man das paket beim zoll abholen soll. paket vorm zoelner oeffnen und er schaut sich das an. war bis jetzt immer so. egal ob ich das paket privat oder per firma sende. egal ob es klein, gross, schwer oder leicht ist.

MFG: AeroxRacer :p

Wenn man schon Geld für 2 derartige Karten ausgeben will, die im SLI unter mind 22" TFT Unsinn sind, eher für 30", dann kann man sich die sicher auch in .de leisten:confused: Btw, warum eigentlich nur SLI und nicht QUAD SLI? :fresse:

Also Ebay.com würde ich eh schon lassen, wenn schon deutscher Verkäufer auf ebay.de mit Paypal...

weil quad derzeit mit den g80 noch nicht möglich ist ..... wäre der reinste wahnsinn ..... 2x4 = 8 stromstecker nur für die grakas :) da brauchst ja ein kraftwerk in der nachbarschaft + starkstromleitung ins zimmer ^^

immer wenn ich pakete nach dland schicke, wird es vom zoll geoeffnet, dhl bringt ein einschreiben wo drinne steht das man das paket beim zoll abholen soll. paket vorm zoelner oeffnen und er schaut sich das an. war bis jetzt immer so. egal ob ich das paket privat oder per firma sende. egal ob es klein, gross, schwer oder leicht ist.

MFG: AeroxRacer :p

Ich mußte noch nie was vom Zoll abholen, habe mir schon einige DVDs bei Amazon.com/Amazon.ca und anderen Versendern bestellt. Die kleinen Pakete wurden nicht geöffnet (grüner Aufklaber mit "Zollamtlich befreit" oder so) und die großen kamen dann per Nachnahme, wobei der Nachnahmebetrag eben den Zollgebühren entsprach.

Vermutlich hast Du die Pakete nicht richtig oder fragwürdig deklariert.

weil quad derzeit mit den g80 noch nicht möglich ist ..... wäre der reinste wahnsinn ..... 2x4 = 8 stromstecker nur für die grakas :) da brauchst ja ein kraftwerk in der nachbarschaft + starkstromleitung ins zimmer ^^
Das Enermax Galaxy 850 wird damit spielend fertig. 4*145W=580W Verbrauch der Grakas. Wenn man nen nicht übertakteten Conroe dazu nimmt + 1 Festplatte + 1 optisches Laufwerk sollte sogar ein M12 700 damit fertig werden.

@Topic. Ich seh das wie Supermax. wer so viel Geld ausgibt, der sollte auch die paar Mark mehr investieren für ne ordentliche Garantie. Wenn dir ein Teil mal flöten geht hast du Ärger, der dich sicherlich mehr kostet als 100€...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon Geld für 2 derartige Karten ausgeben will, die im SLI unter mind 22" TFT Unsinn sind, eher für 30", dann kann man sich die sicher auch in .de leisten:confused: Btw, warum eigentlich nur SLI und nicht QUAD SLI? :fresse:
nur als Anmerkung: die Karten sind nicht für SLI sondern für einen Kumpel und mich !
Ansonsten, ich habs ja verstanden und lass die Finger davon :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh