8800gtx defekt ?

miLaNo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
26
Hallo !

mein sys : c2d e6600,asus commando,2 gig corsair xms cl4, xfx geforce 8800gtx,320 gig maxtor,zalman 9500 pro,be quiet straigt power 550,benq fp93gx tft, win xp pro

hab schon den 8800gtx thread "überflogen" und nichts ähnliches gefunden was mir wohl hilft bis auf diese widerstands geschichte, so mein problem habe die karte heute eingebaut álle alten treiber gelöscht mit einem treiber cleaner habe den aktuellen forceware 158.22 rauf gehauen so im 2d keine probs soweit nur wenn ich zb cs source starte kackt er im titel screen schon ab zb pixelfehler oder er friert einfach ein oder wird nur schwarz im dem fall muß ich resetten habs auch mit ghost recon und cs 1.6 probiert also ich schließe drauß das 3d net geht, hab das mit dem falsch verbauten wiederstand gelesen im 8800gtx thread is das mein prob ? wenn was tun ? hab auch den den forceware 158.19 und den der auf der cd war forceware 97 irgendwas getestet immer das gleiche ergebnis ! wollte das ganze sys neu aufsetzten aber das werde ich erst am fr machen da ich dann an meine windows cd komme ! hoffe jemand kann mir schnell helfen danke schon mal mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet straight power 550 watt sollte doch langen oder ? kannste mir sagen unter welchen menu punkt ich das änderen kann oder was dort stehen sollte wo ich es umstellen kann ? danke für den tipp :)

ps hab leider nicht so die ahnung :(
 
Die Karte ist ein klarer Fall für die RMA. Einfach einschicken und schon bekommst du eine neue Karte, die einwandfrei läuft. :)
 
ja das ist leider nicht so einfach die karte hat mir jemand aus den staaten mitgebracht und dir rechnung hat er wegen dem zoll nicht mitgenommen :( na das hat man davon wenn man "nur" 380 € bezahlen wollte hätte lieber gleich 500 bezahlen sollen^^ dank euch :)
 
ich werde morgen nachschauen hab keine lupe da^^ dann werde ich mich wieder melden danke für deine hilfe citizen :)
 
Nix zu danken. :) Falls der Fehler vorliegt und du das nicht selbst fixen kannst, kann ich das auch gerne für dich löten. Kannst dich ja mal hier umhören, im Thema reparatur bin ich schon recht bekannt. ;)
 
Sicher, dass du exakt dieses Bauteil meinst? Kannst du selbst ein scharfes, genaues Foto von der stelle schießen? Wäre arg hilfreich. :wink:
 
Und Temperatur auch im grünen Bereich ? Vielleicht nen Kühlungsproblem. Wenn eh keine Garantie so kannste ja mal abbauen und die WLP überprüfen

Das mit dem falschen SMD war nur am Anfang und wurde sehr schnell behoben. Von wann ist sie denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber bei den Ammis weiß man nie so... :fresse: Schau trotzdem bitte nochmal genau, bei meiner GTX ist da auch ein 40C, also muss das da bei dir auch sein. :)
 
@ CITIZEN werde versuchen ein pic zu machen weiß nicht ob meine cam das packt und es montag posten bin nicht daheim (die widerstände drum herum scheinen auch ganz andere werte aufzuweisen als die auf deinem pic) :)


@ ZOMBIE die karte ist ca vor 3 wochen gekauft worden und hat ne schwarze platine, werde es mal checken welches prog eignet sich am besten ? everest is wohl net so oder ?
 
Wenn die Karte ein schwarzes PCB hat, ist es wohl tatsächlich eine der frühen, da die neuen ab Anfang des Jahres so um den Dreh rum nur noch grünes PCB haben. Sicher, dass du auch an der richtigen Stelle geschaut hast? Alle Bauteile anders geht nämlich gar nicht! :shot:
 
Nimm CPUCool. Einfaches Tool was alle Temps anzeigt

Wenn sie erst vor 3 Wochen gekauft, sollte es nciht am Fehlerhaften SMD liegen
 
ich werde nochmal mit ner besseren lupe nachschauen hatte eine aber die war nicht wirklich gut, also das mit dem 01c da bin ich mir FAST 100% sicher und auf diesem chip oder was das ist wo was mit AT - ... steht da steht auch bißchen was anderes oder mehr als auf auf dem pic was du gepostet hattest !

baut xfx nicht nur schwarze ? oder sie lag da im lager is ja alles möglich -.- ok dank euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du an der richtigen Stelle geschaut hast? :hmm:

http://www.legitreviews.com/images/reviews/417/8800gtx_resistor.jpg


EDIT: Die 8800er werden alle von NV gefertigt, die Hersteller kleben lediglich einen Aufkleber auf den Kühler. ;) Bis Anfang des Jahres waren alle G80 Karten schwarz, Karten, die später gebaut wurden sind allesamt grün. :) Also muss deine wohl etwas gelegen haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey citizen ich komme erst morgen an eine gute cam ich poste dir dann das bild und werde nochmal mit ner guten lupe nachschauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh