8800GTX direct X 10 Fähig?

Sohnemann

Neuling
Guten Tag,
Ich habe nach googlen herausgefunden, das die 8800GTX direct X 10 Fähig ist.
Ich kann das aber nicht so Recht glauben, da die ja doch schon "älter" ist...
Ich habe eine MSI 8800GTX NX...Ist somit JEDE Nvidia 8800GTX direct X 10 fähig?
Sind nach der installation von DX10 noch DX9 Anwendungen möglich?

Ich möchte sobald Windows 7 im Regal steht wechseln und dann auch DX10 Anwendungen nutzen (Aktuell mein Flugsimulator FSX, der DX10 unterstützt)

DANKE

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 8800 Reihe von Nvidia war die Erste Graka-Reihe die DX 10 fähig war. Daher läuft auf jeder 8800gtx DX 10.

Da DX10 Hardware abwärtskompatibel ist kannst du damit auch jede DX 9 und auch ältere DX Anwendungen Nutzen.
DX 10 = Win Vista vorrausgesetzt.

(Verdammte Rechtschreibung)

Edit: Juhu, war der schnellste.

Zuletzt bearbeitet:
Geforce 8800 Karten sind DirectX 10 fähig.
Mit DirectX10 laufen auch DirectX9 Spiele normal weiter. DirectX 10 gibts nur mit Vista oder Win 7 (bei beiden von vorn herein installiert).

Edit: Mist, einer schneller :)

Ja, sie ist uneingeschränkt DX 10.0 fähig - sonst wäre sie nicht bis 2008 noch ganz vorne gewesen ! :)

DX9 Spiele sind natürlich auf auf ner DX10 GPU kein Problem ! ;)

E: Mist, 2 waren schneller ! :fresse:

MfG
Edge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh