8800GTX fragen zu oc

Shadow80

Neuling
Hab nun auch mal ein wenig mit dem RivaTuner an meiner 88er GTX rumgespielt:

unter Vista nutz ich:
GPU @ 290
Mem @ 450
Shader @ 679

Für's zocken konnt ich max einstellen:
GPU @ 631
Mem @ 900
Shader @ 1505

Nun interessieren mich aber noch n paar Sachen:

- Änderungen vom Mem bringen nicht wirklich was oder? Zumindest mit 3dmark06 konnt ich nicht wirklich große Unterschiede feststellen ob 900 oder 1000...

- GPU @ 631 ist das höchste womit 3dmark noch durchlief, bei nem höheren hat der Rechner nen Reset gemacht wo in dem ersten Film der Tank umkippt

- Kann ich mit dem Prog auch irgendwo die Spannungen einstellen? Wollte für die "underclock" die Spannungen senken damit der Rechenr dann schön kühl und sparsam läuft. Außerdem denke ich das ich beim overclock noch ein bisserl mehr mit höherer vcore rausholen kann.

Das AtiTool läuft bei mir seltsamerweise nicht, wird meine Karte nicht erkannt...
Hab den ForceWare 177.83 drauf / Vista 32bit

Jemand tips für mich?
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Tip ist dass deine Karte nicht mit 631 sondern 621 läuft, kannst du mit dem HW Monitor unter Riva Tuner auslesen.

Weiterhin kannst du die Spannung der Karte nicht mit einem Tool verändern, das geht nur mit einem Hardmod.

Yo, da gibts wohl nen Anzeigefehler zwischen dem Tweakfenster und dem monitoring :(

Sind wenigstens die 48 Grad die er mir anzeigt normal mit Wasserkühlung?
Hängt noch n C2D und NB mit drin.

Hey,

die Temp. ist doch gar nicht so übel :d Also geht in Ordung.

auch wenn der 3dmark mit den 631 gerade noch durchläuft heißt das noch lange nicht dass das zum zocken stabil genug ist.

lad mal das neue atitool 0.27 runter und lass das nach artifacts suchen so ca 15min.
3dmark schluckt mehr als man glaubt ;)

wenn beides passt zock ne stunde crysis, erst dann is der takt recht sicher ;)

Der macht da nu ca jede sec. "ping" ... muß dat so?
unten links steht da: Delta of 161 in 2 Pixels (80.50 avg). No errors for 16: blablub

Ist das so richtig? Kenn mich mit dem Prog 0 aus.

ping heißt beim ati-tool : er hat fehler gefunden.....also.....takt runter

welchen treiber, welche ati.tool version und welches os verwendest du?

gruß silverblade

Öhm...der pingt aber auch bei normaltakt und bei den GPU @ 290 Mem @ 450 Shader @ 679 die ganze Zeit rum...

Hab den ForceWare 177.83 drauf / Vista 32bit / atitool steht 0.27 wenn ich auf "check for update" geh sagt er mir aber das 0.24 die latest is....seltsames Teil.

Öhm...der pingt aber auch bei normaltakt und bei den GPU @ 290 Mem @ 450 Shader @ 679 die ganze Zeit rum...

Hab den ForceWare 177.83 drauf / Vista 32bit / atitool steht 0.27 wenn ich auf "check for update" geh sagt er mir aber das 0.24 die latest is....seltsames Teil.

nimm mal einen älteren treiber ...169.xx oder 175.19....

bei mir produzierte hier ati tool auch beim neuesten treiber fehler ( 177.83 ) bei defaulttakt....( der sonst stabil läuft natürlich)
--------------
edit:
kann grad nur unter xp32bit gucken....verwende 175.19 mit ati tool 0.26...hier werden keine fehler ausgespuckt...
( erst, wenn ich zu hohe taktraten wähle )

jedenfalls der ping muss weg: weil mit artefakten spielen macht keinen spaß:fresse:

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den neuen auch nur wegen der physix-unterstützung für die 88er installiert.
Werd ich mir also mal den alten druff ziehen.

Was mich nu noch n bisserl nervt: Die GPU heizt mir nun meine CPU auf...hmpf, die lag bei 30 Grad bevor ich die 88er mit rein genommen hab, nun ist sie bei 40.

Was mich nu noch n bisserl nervt: Die GPU heizt mir nun meine CPU auf...hmpf, die lag bei 30 Grad bevor ich die 88er mit rein genommen hab, nun ist sie bei 40.

was für nen radi verwendest du?
----------------
edit:
schau mal hier rein und gib mal deine temps und das system mit an...die sind da echt fit was h2o angeht
----------
edit2
und für 88gtx oc fragen ist hier auch der passende threat zu finden

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab die neusten treiber und ati tool und bei vista x64 funktioniert und stimmt es auch.
bei meiner gx2 pingts bei 770/1850/1080 noch nicht erst bei 790

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh