8800GTX fuer 2x 3870 tauschen?

@MT_RAZORLIGHT

Man kann auch ruhig diskutieren und muss hier nicht mit "heinis" o.ä. um sich werfen!

@topic

Es ist doch einfach so, dass die gesamte 8er Serie und die hd3er Serie ab Januar einen starken Werteverlust haben werden. Wieso sollte er jetzt 2x3870 kaufen wenn er sie im Januar für nen Appel und nen Ei bekommt?

Außerdem bezweifel ich, dass die 8800 GTX nun nicht ausreichend für aktuelle Spiele ist! (Crysis 1900x1600 o.ä. ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja da kommen die dummschwätzer wieder soviel unterschied macht die 4oder 8x lane gar nicht falls du dich informieren würdest !

junge, je nach spiel kann das schon bis zu 20 % sein (und bei nem andern eben nur 5 % unterschied). ich selbst wollte es auch nicht glauben (da ich mir ne 2. x1950pro holen wollte), aber dann hab ichs doch gelassen.

CF mit 4x lanes bringt so gesehen keine konstante hohe leistung und bricht je nach spiel manchmal stark ein.
 
@MT_RAZORLIGHT
Ja ich bin ein kleiner Fanboy muss ich echt sagen!!
Obwohl ich kurz davor war mir so ein 3870 Gespann zu kaufen!!

Die Rekorde purzel nächstes Jahr jede Wette und zwa mit NV!!!!!!

und wie schon mal gesagt:
Wenn man wie gesagt keine HE Karte hat ist 3870CF ein PL Hammer keine frage
und würde ich auch noch empfehlen, aber wenn man eine HE hat lieber warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@razorlight:

es war konstruktiv, aber wenn man es halt nicht versteht, kann ich auch nichts machen!

nochmal klartext:

die benches in den hohen auflösungen (bei crysis) zeigen:

- dass CF mehr MAX-FPS bringt
- aber ne GTX mehr MIN-FPS

und es sind die MIN-FPS, die ein spiel ruckeln lassen oder nicht!

den unterschied zwischen 80 oder 100 FPS wirst du nicht merken
(höchsten Jor-El, aber der ist von krypton und hat superspeed und kräfte :) )

gruss
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon auf seite1 post6 gesagt, er soll nochmal in ruhe
drüber nachdenken
 
wegen den heinis
ich kann mich erinnern das jorel das wort als erstes verwendet hat aber egal !

edit: nur mal um zu beweisen dass ich kein fanboy bin

ich wollte mir ne GT holen hier die punkte was mich daran gehindert hat
1.der beschissene kühler heizt nur unnötig mein gehäuse auf
2. die miserable verfügbarkeit
3.brauch ich mehr leistung als eine gt überhaupt bringt bzw. ich will mir kein scheiß Nvidia board kaufen um SLI zu betreiben
4.die einzige alternative ist eben HD3870 im CF betrieb was mich sogar günstiger kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ewige Fanboys hier und Fanboys da geht mir eh aufn Sack. Ich habe sowohl ein AMD/ATI System am Laufen so wie auch ein Intel/NVidia. Jeder soll sich doch das kaufen/leisten was er gerne möchte oder kann.

Wenn man in hoher Auflösung mit allen AA und AF spielen will muss man halt seinen Hardware kauf so zurecht legen, das es am Schluss auch passt, nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Bei den Karten HD38xx und GF8800 hat jede seine eigenen Vorteile und auch Nachteile.

Deshalb kann man nur dann jemanden etwas empfehlen, wenn man genau weiss wie und was er damit machen will für welche Anwendungen.

@Razor es ist ein unterschied ob man nun jemandem sagt er solle seine GTX Verkaufen oder ob man ihm dazu rät. Ich habe deutlich gesagt, dass ich sie persönlich behalten würde. Du hingegen hast mit einem kleinen Befehlston gesagt Verkaufen. Oft sagt auch der Tonfall oder halt die Schreibweise einiges, weshalb ich so bei dir aus der Haut gefahren bin.

Aber um das hier nun wirklich zu beenden, @Dune2 du hast die Wahl der Qual :d
 
jorel ich steh nicht mit einer pistole hinter dem threadstarter
heißt um es dir zu verdeutlichen
dass es ein rat von mir ist

nochmals

Threadstarter wenn du magst verkaufe deine gtx zeitig um noch genug geld zu bekommen um ncht zu viel draufzuzahlen !
 
jorel ich steh nicht mit einer pistole hinter dem threadstarter
heißt um es dir zu verdeutlichen
dass es ein rat von mir ist

nochmals

Threadstarter wenn du magst verkaufe deine gtx zeitig um noch genug geld zu bekommen um ncht zu viel draufzuzahlen !

Dem ist nichts hinzuzufügen :bigok:
 
Hallo, was ist denn hier los ? Jetzt atmen bitte alle hier einmal durch und gehen diese Diskussion sachlich an, keine Beleidigungen, kein Geflame...
 
Hallo, was ist denn hier los ? Jetzt atmen bitte alle hier einmal durch und gehen diese Diskussion sachlich an, keine Beleidigungen, kein Geflame...

Wo warst du als wir dich nicht gebraucht haben? ;)

Keine Sorge ich denke nun sollte alles gesagt sein, von meiner Seite her, hab ich mich wieder beruhigt :d

Es ist alles :bigok:
 
ich war auch am überlegen, ob sich das umsteigen lohnt, aber habe ich dagegen entschieden um dann doch lieber auf den 8800 GTX Nachfolger zu warten. Crysis war jetzt ein Spiel, das wirklich nicht funktioniert (zumindest nicht in dem Detailgrad, in dem ich es gern spielen würde), aber 2 CF-Modelle reissen da leider auch nicht viel mehr in den Min.-Frames vom Hocker. Nachdem man DX10 getrost als absolute Verarsche bezeichnen kann(ein paar Partikel mehr, die man nicht sieht oder es ist einfach langsamer), kann man auf DX10.1 sehr wahrscheinlich auch verzichten. Oder DX10.1 ist DAS große Bugfix für einen Fehler in DX10, das jeder verschweigt, das sie im Design einen großen Fehler gemacht haben, den sie jetzt nicht mehr korrigieren können(darum kann DX10.1 auch nicht durch Treiber korrigiert werden). Wenn ich noch mehr ins Blaue raten würde, würde ich wetten, das es mit AA und DX10 zu tun hat, das mehr Performance als unter DX9 verbrät.

Naja Schluß mit Überlegungen. Bleibe bei der GTX, übertakte die ein bischen und spare auf einen Penryn oder kaufe einen anderen schicken Bastler-Schnickschnack. Ich habe meinen Rettungswurf geschafft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch am überlegen, ob sich das umsteigen lohnt, aber habe ich dagegen entschieden um dann doch lieber auf den 8800 GTX Nachfolger zu warten. Crysis war jetzt ein Spiel, das wirklich nicht funktioniert (zumindest nicht in dem Detailgrad, in dem ich es gern spielen würde), aber 2 CF-Modelle reissen da leider auch nicht viel mehr in den Min.-Frames vom Hocker.

Naja Schluß mit Überlegungen. Bleibe bei der GTX, übertakte die ein bischen und spare auf einen Penryn oder kaufe einen anderen schicken Bastler-Schnickschnack. Ich habe meinen Rettungswurf geschafft. ;-)


:bigok:
 
ich sag ja das wird eine unnötige diskusion!
1. Für jeden ist das ruckel empfinden anders.
2. Wenn er schon an einer GTX zweifelt (Nur wegen ein Spiel) dann würde ich im empfehlen die Ati karten zu nehmen! Ob das sinn hat oder nicht, wenn einer unzufrieden ist dann bleibt das auch so, sonst würde er nicht nach den ATI karten fragen.
3. Die jenigen die ihre GTX haben oder sogar 2 und dene das nicht juckt mit min oder max FPS da es ja genügend andere spiele gibt zu dem noch eine 2 option als sli verfügbar ist sollen es dabei lassen, und kein krieg führen. Wie immer ist es halt reine geld sache!

UND WER MEHR POWER HABEN WILL SO WIE ES DER THREADHERSTELLER HABEN WILL DANN SOLLTE ER WIRKLICH ÜBERLEGEN OB DIE BEIDEN ATI MEHR LEISTUNG HABEN ODER 2 GTX UND DAMIT MEINE ICH NICHT EINMAL DIE ULTRA VERSION! UND BEI SOWAS SOLLTE KEIN GELD NE ROLLE SPIELEN!

Alles andere um günstig davon zu kommen ist meines achtens nur noch mehr an geld verlust! Denn um 2 ATI kaufen zu können muss er erstmal seine GTX loswerden und wer weiss wieviel die überhaupt noch an wert hat! zu dem sein mainboard mit den lanes nicht an der leistung ankommt vor allem nicht bei Crysis das sowieso schon ein leistungfresser ist!

Die entscheidung liegt bei dir @Dune2! Und ich denke damit alles so einigermasen sachlich verfasst zu haben. Wenn ich bei etwas falsch liege dann könnt ihr mich korrigieren! Niemand ist perfect den fehler sind dafür da um gemacht zu werden und daraus seine lehren zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch am überlegen, ob sich das umsteigen lohnt, aber habe ich dagegen entschieden um dann doch lieber auf den 8800 GTX Nachfolger zu warten. Crysis war jetzt ein Spiel, das wirklich nicht funktioniert (zumindest nicht in dem Detailgrad, in dem ich es gern spielen würde), aber 2 CF-Modelle reissen da leider auch nicht viel mehr in den Min.-Frames vom Hocker. [...]

Bleibe bei der GTX, übertakte die ein bischen und spare auf einen Penryn oder kaufe einen anderen schicken Bastler-Schnickschnack. Ich habe meinen Rettungswurf geschafft. ;-)

Ebenfalls :bigok:
 
Hui, was ist denn hier loss? Kaum ist man mal einen Tag weg vom Schreibtisch geht's hier heiss her! :fire:


Meinen herzlichen Dank an alle, die zum Thema geantwortet haben. Mir scheint es auch so, dass ich mit meinem Board hier mit 2x3870 nicht viel reissen kann. Ne GTS Refresh kommt auch nicht in Frage, das ist fuer mich nicht genug Verbesserung. Eigentlich ne Sauerei, dass SLi and XFire auf Mobo-Ebene nicht kompatibel sind. Ansonsten haette ich mir schon laengst ne zeite GTX besorgt (oder meine fuer 2x8800GT verkauft). Also kann ich wohl nur auf die 9800GTX hoffen, wann immer sie auch erscheinen mag (hoffentlich bald!).

An alle die hier bloss rumgeflamt haben: das hat hier nix zu suchen. Hier ging es um einen direkten Vergleich im Bezug zu Power, also Min und Max FPS bei neuesten Spielen. Dx10 v. Dx10.1 steht nicht zur Diskussion. Also Schluss damit!
:btt:
 
Hui, was ist denn hier loss? Kaum ist man mal einen Tag weg vom Schreibtisch geht's hier heiss her! :fire:


Meinen herzlichen Dank an alle, die zum Thema geantwortet haben. Mir scheint es auch so, dass ich mit meinem Board hier mit 2x3870 nicht viel reissen kann. Ne GTS Refresh kommt auch nicht in Frage, das ist fuer mich nicht genug Verbesserung. Eigentlich ne Sauerei, dass SLi and XFire auf Mobo-Ebene nicht kompatibel sind. Ansonsten haette ich mir schon laengst ne zeite GTX besorgt (oder meine fuer 2x8800GT verkauft). Also kann ich wohl nur auf die 9800GTX hoffen, wann immer sie auch erscheinen mag (hoffentlich bald!).

An alle die hier bloss rumgeflamt haben: das hat hier nix zu suchen. Hier ging es um einen direkten Vergleich im Bezug zu Power, also Min und Max FPS bei neuesten Spielen. Dx10 v. Dx10.1 steht nicht zur Diskussion. Also Schluss damit!
:btt:

na also wieso nicht gleich so! Geduld ist sehr schwer bei manchen so geht es ab und zu mal mir!:bigok:

Viel spass noch mit deiner GTX aber fals du sie irgendwann verkloppen willst nehme ich sie dir gern ab wenn der neue Nforce 680i den neuen bios update gibt kann mann damit 3way sli benutzen! :) 2 habe ich ja schon.
 
Wenn du schon von einer 2. GTX redest, sollte ein X 38 Mobo ja auch kein Thema sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh