8800gtx gegen 4850 tauschen?

l@mer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13.743
Ort
Espelkamp
Hi leute ich stelle mir schon seit langem folgende frage: würdet ihr eine 8800gtx die auf 648/1674/1053 läuft, gegen eine 4850 tauschen? Oder würde sich das net lohnen?

Danke für eure hilfe:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 8aa ist sie 30% schneller aber wenn würde ich auf eine 4850 Golden sample wechseln diese läuft mindestens 10% schneller als eine standart karte und lässt sich mit glück auf 4870 niveau übertakten.

MfG
 
Auf die 4870 kann man sichs überlegen, aber da muss man schon gut was drauflegen.
 
Auser wie gesagt eine Golden sample das mittelding zwischen 4850 und 4870 auf die würde der wechsel bei oc lohnen,aber erlich gesagt wenn du schon ne 8800GTX hast würde ich gleich 2 4850er oder eine highend singelkarte holen.
 
ihr beachtet aber schon, das meine gtx schneller als ne ultra läuft oder? ;)
 
Ja lamer du bist witzig du vergleichst absichtlich oc mit non oc wenn du ne 4850GS holst kommst du bestimmt auf 4870 niveau und das lohnt wohl
 
Hi leute ich stelle mir schon seit langem folgende frage: würdet ihr eine 8800gtx die auf 648/1674/1053 läuft, gegen eine 4850 tauschen? Oder würde sich das net lohnen?

Danke für eure hilfe:hail:

NEIN, das lohnt sich nicht
 
man vergiss es junge^^ warte auf die 5850 und schlag dann zu, die 88gtx reicht ja noch zu fast allem (cysis sieht auch auf mid gut aus ;) )

obwohl ich mit meiner 4870x2 besser meine fresse halten sollte :P

(btw sie ist 40 euro mehr wert als zu dem zeitpunkt als ich sie gekauft hat *posing*
 
Das wäre wohl das dämlichste "Upgrade", (nee eher downgrade) ever ;), vor allem auf deinen (und meinen) Taktraten wird die 4850 fast durchgängig besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardlineAMD

Aber viel langsamer @750/1150 ist die GS nicht höchstens 5%..

mit 780/1200 ist es genau so schnell wie eine HD 4870...
 
Wie willste die 4850GS auf 4870 Niveau bringen, wenn sie schon als GS am Limit läuft und zudem nur GDDR3 verbaut ist?
:shake:

am limit :hmm: also sie laufen ja normal 700/1100 da geht noch so einiges habe beide singel auf 750/1200 gebracht im crossfire selbst übertakte ich aber (noch)nicht(wenn ich es überhaupt noch so lange habe :fresse:)
 
Die Gainward GS hat übrigens 0,8ns GDDR§ Speicher und die Latenzen spielen auch eine Rolle...(GDDR5 hat sehr hohe Latenzen)

Und die GS schafft fast immer 750 Mhz Chiptakt und ab und zu sogar 800Mhz!
 
Die wunderschöne GTX gegen eine HD4850 zu tauschen wäre schon ein optisches Desaster und die Leistung wird auch nicht merklich großer sein.

Der salzCracker (hmm Hunger! :P) berät dich in der Hinsicht schon bestens! ;)
 
Tauschen schon, aber zuzahlen würd ich max. nur 20 Euro.
 
Die wunderschöne GTX gegen eine HD4850 zu tauschen wäre schon ein optisches Desaster und die Leistung wird auch nicht merklich großer sein.

Der salzCracker (hmm Hunger! :P) berät dich in der Hinsicht schon bestens! ;)

Tjaaaaa!! Ich schmecke nunmal nicht nur gut, sondern ich berate auch noch am besten :d^^ dafür bin ich doch da^^ (Wenn du willst send ich dir per icq ein paar salzige cracker (in skype gibts nur so ~~ 20 Kcal pro minute)) (<---- man ist der schlecht :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh